Start Reading

Das Licht der Wahrheit: Die Kommissar-Joachim-Tetralogie. Band Zwei

Ratings:
412 pages7 hours

Summary

Als der Düsseldorfer Playboy und Kaufhauserbe Christian Harrath auf hässliche Weise ermordet, regelrecht zu Tode geprügelt wird, bieten sich zunächst außer dem Mordverdächtigen, der in unmittelbarer Nähe des Tatorts gesehen wurde, die Kindheitsfreundin sowie die Ehefrau und/oder einer ihrer Liebhaber - wie zum Beispiel Christians bester Freund, der schillernde Anwalt Keyvaan Zahedi - als mögliche Auftraggeber des Mordes an.
Als der Mörder endlich gefasst wird, schweigt er natürlich, wie es sich in der kriminellen Szene gehört, und Kommissar Joachim und seine Kollegen kommen kein bisschen weiter. Es scheint festzustehen, dass der Mörder und sein Opfer sich nicht kannten, und der Mörder im Auftrag gehandelt hat. Aber in wessen Auftrag? War Christian Harrath, über seinen Freund Keyvaan Zahedi, in zwielichtige Geschäfte mit internationalen Finanzhaien verstrickt gewesen?
Ein weiterer Mord, an einem Kollegen aus dem Kommissariat Organisierte Kriminalität, wirft Fragen nach möglichen Zusammenhängen zwischen feiner Gesellschaft und kriminellem Milieu und zwischen den beiden Morden auf und bringt für eine Zeit lang ein trügerisches Licht in die Angelegenheit, aber nach weiteren Wochen scheint man weiter von einer Lösung entfernt zu sein denn je.
In einem labyrinthischen Spiel von Mördern, Mordverdächtigen, Profikillern, eifersüchtigen Frauen, Verführerinnen, korrupten Kollegen, fragwürdigen Rechtsanwälten, Geldwäschern, bitter armen und unfassbar reichen Leuten, dem Sex-Geschäft und dem organisierten Verbrechen, in einem Zwielicht von Lügen, Halbwahrheiten und Verleumdungen ist es auch für eine Ermittler-Legende wie Hauptkommissar Joachim lange Zeit unmöglich, in einem immer undurchschaubarer werdenden Dunkel die Lösung zu finden.
Aber dann beleuchtet das grelle Licht der Wahrheit ein grauenerregendes Szenario aus der Vergangenheit ...

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.