Start Reading

Revision der Psychologie: Das Erbe eines halben Jahrhunderts Bewusstseinsforschung

Ratings:
75 pages52 minutes

Summary

"Aufgrund meiner Beschäftigung mit aussergewöhnlichen Bewusstseinszuständen, die ich "holotrop " nenne und mit denen ich nun schon mehr als fünfzig Jahren arbeite, schlage ich eine grundlegende Revision der Prämissen der modernen Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie vor. Diese betreffen die Natur des Bewusstseins, dessen Beziehung zur Materie, die Dimensionen der menschlichen Psyche, die Struktur der emotionalen und psychosomatischen Störungen sowie bestimmte Strategien der Psychotherapie. Aus meiner Sicht scheint Spiritualität ein wesentliches Attribut der menschlichen Psyche und der menschlichen Existenz im Allgemeinen zu sein."
Stanislav Grof

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.