Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Ein Märchenbuch
Unavailable
Ein Märchenbuch
Unavailable
Ein Märchenbuch
Ebook219 pages3 hours

Ein Märchenbuch

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Aus dem Inhalt:

Wie Otto Bender sich eine neue Großmutter kaufte
Liese auf der Milchstraße
Die Ginsterhexe oder »Wie der Fasching entstand
Die alte Postkutsche
Das blinkende Ding
Die verbannte Fee
Beim Fliegenkönig
Die kleine Ilna und der Quackfrosch
Das Seeräuber-Schiff
Der Schatz in der Höhle
Die Geschichte vom lustigen bösen König
Lise im Wald
Der Singwald
Der Zauberer der Wüste
Das Märchen vom großen preußischen Wappen
LanguageDeutsch
Release dateDec 28, 2017
ISBN9783746062945
Unavailable
Ein Märchenbuch
Author

Hanns Heinz Ewers

Hanns Heinz Ewers (1871 - 1943) gilt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Literatur in der Zeit zwischen 1900 und dem Beginn des Zweiten Weltkriegs. Er betätigte sich erfolgreich als Kabarettist, Journalist und Filmemacher, schrieb Märchen, Fabeln, Theaterstücke sowie Erzählungen und Romane. An seiner Vorliebe für provokative und kontroversielle Themen entzündete sich immer wieder Kritik, was seiner Popularität bei der Leserschaft aber keinen Abbruch tat. Obwohl er unter dem NS-Regime Schreibverbot erhielt und seine Bücher als "entartet" verbrannt wurden, war Ewers aufgrund seiner zeitweiligen Nähe zum Nationalsozialismus in Deutschland lange verfemt, während er international längst als herausragender Klassiker der unheimlichen Literatur in der Tradition von E. A. Poe anerkannt wird.

Read more from Hanns Heinz Ewers

Related to Ein Märchenbuch

Related ebooks

Related articles

Reviews for Ein Märchenbuch

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words