Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Coaching - Mentoring - Training: Management-Fibel No. 1: Das Denken beherrschen lernen - Affirmationen nutzen; Hypnose und hypnotische Sprache
Coaching - Mentoring - Training: Management-Fibel No. 1: Das Denken beherrschen lernen - Affirmationen nutzen; Hypnose und hypnotische Sprache
Coaching - Mentoring - Training: Management-Fibel No. 1: Das Denken beherrschen lernen - Affirmationen nutzen; Hypnose und hypnotische Sprache
Ebook78 pages24 minutes

Coaching - Mentoring - Training: Management-Fibel No. 1: Das Denken beherrschen lernen - Affirmationen nutzen; Hypnose und hypnotische Sprache

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Was haben Erdmännchen mit Selbstbejahung und Hypnose zu tun? Warum (aus welchem Grund) und wozu (mit welchem Ziel) verhalten wir uns so und nicht anders? Queri der Querdenker hilft Ihnen, Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu finden.
Wie der Titel des Buches erahnen lässt, ist dies die erste Ausgabe einer Reihe, in der Dr. Erik Müller-Schoppen und Max Kemperink MES ihre Ansichten mit jedem Menschen teilen, der bereit ist, sich seiner inneren Unruhe zu stellen.
LanguageDeutsch
Release dateJan 2, 2018
ISBN9783746053301
Coaching - Mentoring - Training: Management-Fibel No. 1: Das Denken beherrschen lernen - Affirmationen nutzen; Hypnose und hypnotische Sprache
Author

Erik Müller-Schoppen

Dr. Erik Müller-Schoppen studierte Psychologie, Pädagogik, Geographie und Theologie in Köln und Bonn, wo er auch das 1. und 2. Staatsexamen ablegte und später über das Thema Erziehungswissenschaften und Psychoanalyse promovierte. Seit 1969 entwickelt er Lerntechniken auf der Basis der Montessori-Pädagogik und hielt Vorträge und Seminare als freier Trainer bei großen Konzernen wie Coca-Cola, Hella, VW wie auch mittelständischen Unternehmungen und Institutionen wie Heinemann, Caritas, Tuleva, Productive-Data, Apotheke am Markt Sennestadt usw. Der Querdenker gehört zu den Erfindern des Infotainments. 2004 gründete er die gemeinnützige Stiftung Erziehung und Bildung & Wissenschaft und Kultur, die z. B. durch das Pisa-Projekt ganzheitliches Lernen fördert. Er führt seit 1986 eine Praxis für Psychotherapie. Neueste Veröffentlichungen sind z.B. „99 Fragen zum Glück“ (Buddhismus für Unerleuchtete), „Du kannst nur mit dem Herzen führen“ ,„Managementwissen“ und „Kommunikation in der Beratungspraxis, Management-Wissen kompakt, Bewusst Sein. 2013 erscheinen Führung und Coaching und die Unternehmensberatung.

Read more from Erik Müller Schoppen

Related to Coaching - Mentoring - Training

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Management For You

View More

Related articles

Reviews for Coaching - Mentoring - Training

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Coaching - Mentoring - Training - Erik Müller-Schoppen

    Autoren:

    Dr. Erik Müller-Schoppen

    E-Mail: dr.erikmuellerschoppen@gmail.com

    Dieses Buch ist eine Initiative der Gemeinnützigen Gesellschaft für Hochschulkultur und Hochschul-Change-Management (gGHH)

    www.Hochschulkultur-Deutschland.de

    Inhaltsverzeichnis

    Die Erdmännchen-Synergie

    Prolog

    Die Synergie

    Das Denken beherrschen lernen, Frau/Herr seiner selbst werden und Affirmation nutzen

    Affirmationen indirekt formulieren, das ist der Trick

    Affirmationen ausgehend von Herausforderungen entwickeln

    Literatur

    Hypnose und Hypnotische Sprache

    Hypnose des Alltags

    Prinzipien der Hypnose

    Hypnose als Auswirkung unseres eigenen Glaubens

    Die Suggestionen (seelische Beeinflussung)

    Die sprachliche Neurose des Alltags

    Tilgung oder das Weglassen von Satzinhalten

    Die Einfache Tilgung

    Nominalisierungen (unbestimmte Hauptwörter verwenden)

    Unspezifische Verben, Adjektive oder Adverbien

    Verlorener Performativ

    Vergleichstilgung

    Semantische Fehlgeformtheiten – Die scheinbare Verbindung

    Kausales Modellieren

    Konjunktionen und adverbiale Bestimmungen

    Verben, die eine Reaktion erfordern

    Komplexe Äquivalenz

    Gedanken lesen

    Generalisierungen – Verzerrung der Realität

    Universelle Quantifizierungen

    Modaloperatoren

    Präsuppositionen – Versteckte Vorannahmen

    Verben der Wahrnehmung

    Adverbiale Bestimmungen der Zeit

    Vorgangsreihenfolge

    Adjektive und Adverbien

    Indirekte Beeinflussung – verdeckte Kommunikation

    Eingebettete Befehle

    Versteckte Fragen

    Analoges Markieren

    Ambiguität (Mehrdeutigkeit)

    Konversationspostulate

    Metaphorische Sprachmuster – Geschichten, die uns lenken können

    Zitate

    Metaphern

    Gleichnis

    Literatur

    Die Erdmännchen-Synergie

    Prolog

    Sam war der ungekrönte König im Hotel in Namibia. Jeder Tourist, aber auch wirklich jeder, wollte ihn streicheln, alle fanden ihn so süß, er war überall und nirgends. Sam hatte wunderbare Eigenschaften, er war ein wahres Mitglied der Hotel-Gemeinde.

    Wenn ihm etwas lästig war, fauchte er wie eine Eidechse und wenn es ihm ganz zu viel wurde, schnappte er auch schon mal zu. Er konnte sich wehren. Zudem schien er die Touristen gegeneinander auszuspielen. Ja, man konnte es fast Mobbing nennen, was er da mit einigen so tat.

    Was eines Tages passierte, hat mich von den wunderbaren Eigenschaften der Erdmännchen vollkommen überzeugt: Sam hat mich darin erinnert, was wir Menschen sein könnten. Er erinnerte mich immer wieder an Eigenschaften, die wir Menschen wohl im Zusammenleben vergessen haben.

    Dann kam der Morgen, als man Sam tot auffand. Er hatte sich und seine Gruppe gegen Wildhunde verteidigt, er war mit Wunden übersät. Das ganze Hotel war in Trauer. „Warum nur der arme Sam?", war

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1