Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Französisch: Kurzgeschichten für fortgeschrittene Anfänger + Audiomaterial: Französisch für Anfänger, #1
Französisch: Kurzgeschichten für fortgeschrittene Anfänger + Audiomaterial: Französisch für Anfänger, #1
Französisch: Kurzgeschichten für fortgeschrittene Anfänger + Audiomaterial: Französisch für Anfänger, #1
Ebook159 pages2 hours

Französisch: Kurzgeschichten für fortgeschrittene Anfänger + Audiomaterial: Französisch für Anfänger, #1

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Verbessere dein Lese- und Hörverstehen und mache das Lernen neuer Vokabeln zum Kinderspiel – mit 7 französischen Kurzgeschichten.

Französisch lernen – unterhaltsam und effektiv!

Für alle, die sich gerade nicht aus ihrem Alltag davonstehlen und in ein französischsprachiges Land eintauchen können, ist das Lesen und Hören französischer Geschichten die nächstbeste Lösung!
Diese Art zu lernen ermöglicht es dir:

  • grammatikalische Gesetzmäßigkeiten zu begreifen, ohne dir eintönige Regeln merken zu müssen
  • neues Vokabular zu erwerben, dass du sofort im Alltag anwenden kannst
  • dein Hörverständnis zu trainieren mit Geschichten, die von einem französischen Muttersprachler erzählt wurden.

Verbessere dein Hörverständnis mit KOSTENLOSEN Audioinhalten!

Mache dich mit gesprochenem Französisch vertraut. Über 2 Stunden Audiomaterial, von einem französischen Muttersprachler aufgenommen, werden auch deine Aussprache deutlich verbessern.

Jede Geschichte wurde für 2 verschiedene Lernniveaus aufgenommen:

  • Eine langsame Version für Anfänger, um die Aussprache zu üben und zu verbessern
  • Eine Version in normaler Gesprächsgeschwindigkeit für fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene

Kein Wörterbuch mehr nötig

Für jede Geschichte gibt es ein französisches und ein englisches Glossar, das dich mit den Wörtern und Phrasen bekannt macht, die dir noch unbekannt sein könnten. Nerviges Herumblättern im Wörterbuch auf der Suche nach der richtigen Übersetzung oder Bedeutung bleibt dir so erspart.

Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene
Die Geschichten sind für Französisch-Einsteiger entwickelt. Ich empfehle jedoch ein Grundverständnis der französischen Sprache, um maximalen Hörgenuss und optimale Lernerfolge zu erzielen.

Prima auch für alle, die ihre bereits vorhandenen Französischkenntnisse wieder auffrischen wollen! 

So bleiben die Vokabeln hängen
Eine Vokabelliste am Ende jedes Kapitels fasst die wichtigsten Vokalen auf einen Blick zusammen. So kannst du noch einmal überprüfen, was du gelesen und gehört hast – und sicherstellen, dass du deine neuen Französischkenntnisse nicht so schnell wieder vergisst.

So wird dieses Buch deine Französischkenntnisse verbessern:

  • Du wirst dein Hörverständnis trainieren und in der Lage sein, mündliches Französisch zu verstehen.
  • Du wirst über 700 neue französische Wörter und Redewendungen zu deinem Französisch-Wortschatz hinzufügen.
  • Du kannst die gelernten Vokabeln und Grammatikregeln direkt im Alltag anwenden.

Bereit dein Französisch zu verbessern?

Klicke auf JETZT KAUFEN und los geht´s!

LanguageFrançais
Release dateJan 2, 2018
ISBN9781386019473
Französisch: Kurzgeschichten für fortgeschrittene Anfänger + Audiomaterial: Französisch für Anfänger, #1
Author

Frederic Bibard

Frédéric Bibard is the founder of TalkInFrench.com, a French language and culture website named as the #1 language blog in the 2016 Best Language Learning Blogs by bab.la and Lexiophiles.  He spent several years teaching French while traveling abroad and has since moved back to Paris to dedicate his time TO developing fun and helpful French language resources. He takes food seriously (he is French after all), but he complements it with a love of running which allows him to nurture his passion for good food while staying in shape.  Say hello to him on Twitter (@fredericbibard) and Google+ or visit his website www.talkinfrench.com.

Read more from Frederic Bibard

Related to Französisch

Titles in the series (3)

View More

Related ebooks

French For You

View More

Related articles

Reviews for Französisch

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Französisch - Frederic Bibard

    Kein Teil dieses Buches einschließlich des Audiomaterials darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Autors in irgendeiner Form kopiert, vervielfältigt, übertragen oder verbreitet werden. Um eine Genehmigung anzufragen, schreibe an: Frédéric BIBARD via frederic@talkinfrench.com.

    Andere Bücher dieser Serie:

    Französisch lernen mit Geschichten: 7 Kurzgeschichten für fortgeschrittene Anfänger Vol. 2

    Für weitere Produkte von Frédéric BIBARD/Talk in French, besuche

    https://store.talkinfrench.com.

    EINLEITUNG

    Französisch lernen – ganz natürlich und unterhaltsam.

    Wie lernt ein Kind zu reden, zu sprechen und zu lesen? Durch Erfahrung –  durch jemanden, der mit dem Kind spricht, ihm vorliest und ihm beibringt, wie man schreibt. Welches Kind liebt es nicht, einer Geschichte zu lauschen? Sprachen lernen kann man auf die gleiche spielerische Weise – eine neue Sprache erfolgreich zu beherrschen muss nicht kompliziert sein.

    Dieses Buch enthält 7 original französische Kurzgeschichten, die dir helfen, deine Lese- und Hörfähigkeit zu verbessern und neue Vokabeln leicht zu lernen. Die Geschichten sind lustig und mitreißend geschrieben und für Sprachanfänger sowie fortgeschrittene Anfänger (oder A2-Niveau des europäischen Referenzrahmens für Sprachen, CEFR) geeignet.

    Französisch lernen und Spaß dabei haben!

    Wer Französisch lernt, weiß, wie schwierig es sein kann, geeigneten Lesestoff zu finden oder Audiomaterial, mit dem Hören und Aussprache geübt werden können. Dieses Buch ist die Lösung für beide Probleme. Es bietet dem Leser eine unterhaltsame Art zu lernen, wie man liest, hört und Französisch (aus)spricht, ohne sich dabei langweilen oder stressen zu lassen durch monotones Auswendiglernen von Grammatikregeln oder Vokabellisten. Französisch lernen und Spaß dabei haben!

    Nützliche Alltagssituationen bringen dich ganz von selbst dazu, Französisch instinktiv richtig zu sprechen.

    Stell dir vor, du hörst deine Lieblingsgeschichte. Lernen geschieht natürlich und ganz von selbst. Während du dich in die Erzählung vertiefst, die von wiedererkennbaren Situationen aus dem Alltag handelt, verknüpft dein Gehirn Vokabeln und Grammatikregeln miteinander. Wende das, was du gelernt hast, in alltäglichen Gesprächen an, und deine neuen Kenntnisse prägen sich ganz automatisch ein, weil du sie aktiv gebrauchst! Durch diese instinktiv-kommunikative Art des Lernens wirst du in der Lage sein, ganz natürlich an Gesprächen teilzunehmen und ihnen zu folgen.

    Diese Art zu lernen ermöglicht es dir außerdem, endlich das Wörterbuch wegzulegen (dem Himmel sei Dank!). Ein Glossar auf Französisch und Englisch findet sich in jeder Geschichte und hilft dir dabei, noch unbekannte Wörter zu verstehen. So wird dein Französisch-Wortschatz nicht nur um mehr als 700 neue Wörter reicher – du lernst auch, diese neuen Wörter im richtigen Zusammenhang zu benutzen.

    Beschleunige deinen Lernfortschritt und nutze die zusammenfassenden Übungen am Ende jeder Geschichte – so trainierst du neben deinem Hörverständnis und der korrekten Aussprache auch noch deine schriftlichen Fähigkeiten!

    Die Geschichten sind nicht nur interessant zu lesen, sie handeln auch von wiedererkennbaren Alltagssituationen. So lernst du etwas über Reisen, Kochen, Einkaufen, Liebe, Beziehungen, Schule und Filme.

    So setzt du das Buch effektiv ein

    Natürlich bleibt es dir überlassen, was du mit diesem Buch anstellst. Dennoch möchte ich dir einige Tipps mit auf den Weg geben, um das Beste herauszuholen und größtmögliche Lernerfolge zu erzielen.

    Versuche nicht alles gleich beim ersten Mal zu verstehen. Als Französisch-Anfänger wird es eine Zeit dauern, bis du erste Erfolge verbuchen kannst. Dass du nicht gleich alles sofort verstehst, ist völlig normal – und absolut in Ordnung. Gib nicht auf und lass dich nicht stressen, nur weil du mal bei einem Wort nicht weiter kommst. Ich habe versucht, soviel Vokabular wie möglich bereitzustellen, um dir den Inhalt der Geschichten zu vermitteln. Wenn dich ein Wort  verwirrt, überspringe es einfach und lese weiter.

    Hüte dich vor direkten Übersetzungen. Einzelne französische Wörter kennst du vielleicht schon. Verwendet man sie aber in Kombination miteinander, kann sich ihre Bedeutung völlig ändern. Sei also vorsichtig und übersetze nicht Wort für Wort. Zum Beispiel: «tout le monde» (wortwörtliche Bedeutung «die ganze Welt») = jeder. Das Gleiche gilt für Verben mit Präpositionen. Zum Beispiel: «se mettre» (wörtliche Bedeutung «sich setzen/legen/stellen») = sich an etwas machen / mit etwas beginnen.

    Nutze die Zusammenfassungen. Jede Geschichte beinhaltet eine beispielhafte Zusammenfassung. Ich möchte dich aber ermutigen, nach dem Lesen der Geschichte deine eigene Zusammenfassung zu schreiben und so den Lernprozess zu verstärken. Nachdem du deine Zusammenfassung  basierend auf deinem Verständnis der Geschichte geschrieben hast, vergleiche sie mit der bereits vorhandenen Zusammenfassung. Ich rate dir wirklich, diese Übung nach jeder Geschichte auszuführen – es ist eine exzellente Möglichkeit, deine schriftlichen Französisch-Fähigkeiten zu verbessern.

    Wiederhole die Wörter, die du gelernt hast. Die Vokabelliste am Ende jedes Kapitels hilft dir dabei, alle neuen Vokabeln noch einmal zu wiederholen – so bleiben die neuen Wörter und Redewendungen aus der Geschichte auch wirklich in deinem Kopf hängen.

    Verbessere dein Hörverständnis und deine Aussprache mit Hilfe des Audiomaterials

    Zu diesem Buch sind Audioaufnahmen jeder Geschichte verfügbar, gesprochen von einem französischen Muttersprachler. Während du zuhörst, wie die Worte klingen, und später die korrekte Aussprache laut übst, wird sich dein Verständnis des mündlichen Französisch ganz automatisch verbessern. Hier wenden wir die gleiche einfache Art an, die auch kleine Kinder zum Sprechenlernen nutzen: Übung und Erfahrung.

    Die Geschichten wurden für 2 verschiedene Lernniveaus aufgenommen:

    -  Eine langsame Version, die vor allem Anfängern dabei hilft, ihre Aussprache zu verbessern

    -  eine Version in normaler Sprechgeschwindigkeit, die  fortgeschrittene Anfänger bzw. Fortgeschrittene dabei unterstützt, ihr Hörverständis zu trainieren und den Gesprächen zu folgen.

    Für beginnende Französisch-Lerner:

    Lies dir die Geschichte zuerst durch und konzentriere dich darauf, das Thema zu erfassen und die Vokabeln zu verstehen.

    Höre dir dann die langsame Tonaufnahme der Geschichte an und übe dein Sprachverständnis und die Aussprache.

    Höre dir jetzt die Tonaufnahme in normaler Sprechgeschwindigkeit an und verbessere so deine Fähigkeit, Gesprächen auch in natürlicher Geschwindigkeit folgen zu können.

    Für fortgeschrittene Französisch-Anfänger sowie fortgeschrittene Französisch-Lerner:

    1. Höre dir zunächst die Geschichten an. Überprüfe dein Verständnis, indem du die Geschichten auch noch einmal liest und die Vokabelliste durchgehst.

    2.  Wenn du eine Wiederholung benötigst, springe zu der Stelle in der Geschichte, an der du nicht weiterwusstest, und starte von dort aus die Übung noch einmal.

    Wie kann ich das Audiomaterial herunterladen?

    Auf der letzten Seite dieses Buches findest du den Link, mit dem du die zu diesem Buch gehörenden MP3-Dateien herunterladen kannst. Sichere diese Dateien auf jedem beliebigen Gerät – so kannst du dir die Geschichten immer und überall anhören.

    Vorwort

    Geschichte 1 / Histoire 1 : Les Dubois partent en vacances 

    Glossar 1

    Beispiel 1

    Geschichte 2 / Histoire 2 :Un nouveau lycée 

    Glossar 2

    Beispiel 2

    Geschichte 3 / Histoire 3: Cuisiner pour le pique-nique 

    Glossar 3

    Beispiel 3

    Geschichte 4 / Histoire 4. Un samedi à faire des emplettes Glossar 4

    Beispiel 4

    Geschichte 5/ Histoire 5. L’amour sauveur 

    Glossar 5

    Beispiel 5

    Geschichte 6 / Histoire 6 : Un anniversaire 

    Glossar 6

    Beispiel 6

    Geschichte 7 / Histoire 7 : Une soirée au cinéma 

    Glossar 7 

    Beispiel 7

    Wie erfolgt der Download der MP3-Datei? 

    Geschichte 1 / Histoire 1 : Les Dubois partent en vacances

    1 TRAVELLING-1

    En rentrant du travail, M. Dubois se demandait où il allait emmener sa famille en vacances. Les enfants ayant fini leurs années scolaires, et sa période de congé toute proche, M. Dubois voulait faire plaisir à tout le monde en les emmenant visiter un nouveau pays pour les vacances.

    Emmener - mitnehmen

    années scolaires- das Schuljahr

    congé - der Urlaub/die Ferien

    toute proche- nah/ nahe

    faire plaisir à tout le monde -jeden glücklich machen

    tout le monde -alle/ jeder

    Une fois à la maison, M. Dubois parle à sa femme de son projet de vacances: "Chérie, j’ai vraiment envie qu’on aille à l’étranger cette fois-ci pour les vacances. Mme. Dubois lui répond: Ah ! Ça c’est une bonne idée! Mais pouvons- nous nous permettre des vacances à l’étranger? Son mari la rassure et lui dit: Ne t’en fais pas pour ça. Nos économies peuvent nous faire le tour du monde."

    j’ai vraiment envie - Ich habe wirklich Lust.

    aille  (aller) - gehen

    à l’étranger  - ins Ausland

    nous permettre  - uns erlauben

    Ne t’en fais pas  - Mach dir keine Sorge darum.

    Nos économies  - unsere Finanzen

    Faire le tour du monde  - um die Welt reisen

    Très contente, Mme Dubois court appeler ses enfants: "Erwan, Valentine, Isabelle., Venez vite, nous avons une

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1