Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Nixen-Clan: Alarmstufe rot
Der Nixen-Clan: Die Meermänner von Tuvalu
Der Nixen-Clan: Adaia
Ebook series4 titles

Der Nixen-Clan

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Das Meervolk, bestehend aus Wilson/Rakaa, Enga und Lóng, hat mit der Hilfe der großen Meerdrachen jede Hürde gemeistert. Alle haben im Meer überlebt, und die Clans beginnen, sich langsam zu regenerieren. Doch die Erinnerungen an die sonnendurchflutete Lagune kommen immer wieder hervor und selbst die Jüngsten ahnen, was das Volk verloren hat. Sie hätten gern erlebt, was Tiku so plastisch beschreiben kann.
Die größten Rabauken, Triton und Nemo, haben inzwischen ihre Lektionen gelernt und sind in den Bund der Jäger aufgenommen worden. Wobei Triton mit Pyros, dem Sohn von Draco und Yín Lóng, unzertrennlich ist, wie einst ihre beiden Väter. Und eines Tages machen die beiden eine Entdeckung, die das Leben des Meervolks erneut und ganz entscheidend beeinflussen wird.
LanguageDeutsch
Release dateMar 25, 2019
Der Nixen-Clan: Alarmstufe rot
Der Nixen-Clan: Die Meermänner von Tuvalu
Der Nixen-Clan: Adaia

Titles in the series (4)

  • Der Nixen-Clan: Adaia

    1

    Der Nixen-Clan: Adaia
    Der Nixen-Clan: Adaia

    Eigentlich hat er von Frauen die Nase voll - doch dann zieht der Meeresbiologe Professor Doktor Bernd Neuberg auf einem Bootsausflug eine Verletzte aus der Ostsee. Völlig überrascht stellt er fest, dass an der Stelle, wo normalerweise zwei Beine sein müssten, ein Fischschwanz auftaucht. Er nimmt die geheimnisvolle Fremde kurzerhand mit nach Hause, um sie gesund zu pflegen. Seinem Schützling ein möglichst freies und selbstständiges Leben zu ermöglichen, besorgt er einen Rollstuhl und natürlich verfällt er dem Charme des märchenhaften Wesens, das seinerseits an Bernd das gleiche Interesse bekundet. Als gehbehinderte Künstlerin lebt Adaia offiziell bei und mit ihm, wobei ihnen Jana, Bernds Exfreundin, immer wieder das Leben schwer zu machen versucht und selbst vor Mordanschlägen nicht zurückschreckt.

  • Der Nixen-Clan: Alarmstufe rot

    3

    Der Nixen-Clan: Alarmstufe rot
    Der Nixen-Clan: Alarmstufe rot

    Die drei Meermänner des Wilson-Clans von Nui stehen vor einem Rätsel. Aus unerfindlichen Gründen scheint es außer den beiden an Land lebenden Nixen keine weiteren Frauen mehr zu geben. Auch Kinder und Halbwüchsige sind wie vom Haifisch verschluckt. Im Auftrag von Professor Doktor Mario Neuberg, dem Ehemann der Nixe Siria, gehen sie auf Spurensuche vor dem Atoll und machen eine furchtbare Entdeckung. Guter Rat ist teuer, wenn das Volk nicht aussterben will und so fasst Siria mit ihrer Halbschwester Sina, der Ostsee-Nixe, einen verwegenen Plan. Sie wollen versuchen, ein paar Damen des nordischen Volkes zu finden, die bereit wären, in ein Meer voller tödlicher Gefahren umzuziehen. Was als Vier-Wochen-Experiment beginnt, bringt unversehens Geheimnisse ans Licht, von denen eines selbst die Meermänner das Fürchten lehrt.

  • Der Nixen-Clan: Die Meermänner von Tuvalu

    2

    Der Nixen-Clan: Die Meermänner von Tuvalu
    Der Nixen-Clan: Die Meermänner von Tuvalu

    Peter Neuberg wird im Testament seines Großvaters dazu aufgefordert, an einem bestimmten Tag, zu einer ganz bestimmten Stunde, dessen alte Arbeitsräume zu betreten, auch dann, wenn die Eigentümer des Hauses nicht da sind und sich ein einziges Stück aus dem Tresor zu nehmen, der sich nur für wenige Minuten öffnen lassen wird. Pünktlich ist er zur Stelle und entscheidet sich spontan für einen dicken Ordner voller handgeschriebener Seiten. Auf dem Weg nach draußen trifft er mit der gehbehinderten Besitzerin des Hauses, einer jungen goldblonden Schönheit mit faszinierend dunkelblauen Augen zusammen, die seine Wahl eindeutig begrüßt und ihm prophezeit, dass ihm turbulente Zeiten ins Haus stehen könnten. Peter nimmt das freundliche Angebot, zu übernachten, an und beginnt bereits am nächsten Morgen in seinem Erbstück zu lesen. Schon die ersten Sätze elektrisieren ihn und recht bald dämmert ihm, welches Schicksal seine Gastgeberin in einen Rollstuhl zwingt. Und die geheimnisvolle Schöne wird recht behalten, denn das Wissen um den Inhalt des Ordners lässt in Peters Leben nichts mehr wie es einmal war.

  • Der Nixen-Clan: Im Reich des Lóng

    4

    Der Nixen-Clan: Im Reich des Lóng
    Der Nixen-Clan: Im Reich des Lóng

    Als auf der Erde mehrere Supervulkane ausbrechen, gelingt es dem Nixen-Clan von Nui im letzten Moment ins Meer zu fliehen, wo alle hoffen, in großer Tiefe überleben zu können. Bald schon haben sie mit schlimmeren Dingen, als Dunkelheit und Kälte, zu kämpfen, denn die großen Schrecken der Tiefe, gigantische Kraken und Architeuthis, beginnen Jagd auf die Nixen und Meermänner zu machen. Ammon, der Sohn von Tiku und Lynn, lässt sich davon nicht beirren. Zusammen mit seinem Freund Kirk zieht er unermüdlich auf Beutefang und stößt schließlich auf ein Wesen, das einem Nuoni auf den ersten Blick täuschend ähnlich sieht. Bevor es zum tödlichen Speerstoß kommt, erkennt er den entscheidenden Unterschied und rettet einer Enga-Nixe und deren Neugeborenem das Leben. Etwas später findet er durch einen merkwürdigen Zufall ein riesiges verlassenes Ei, das er einem Lóng, einem Wasserdrachen, zuschreibt. Er schmiedet einen verwegenen Plan, dem König Kami und der Rat zustimmen, obwohl keiner weiß, was wirklich darin lauert.

Author

Sina Blackwood

Sina Blackwood (Pseud.) wurde 1962 in Sebnitz geboren und verbrachte ihre frühe Kindheit inmitten der Natur. Das hat sie geprägt und spiegelt sich auch in ihren Werken wider. Durch den Umzug ihrer Familie nach Dresden entdeckte sie ihre Liebe zu Museen und Kunstsammlungen. Nach dem Gymnasium und der Lehre zur Wirtschaftskauffrau im Einzelhandel verschlug es sie für einige Jahre an die Ostsee. Inspiriert durch die Schönheit der Landschaft begann sie mit dem Schreiben und hörte nicht mehr auf. Bis August veröffentlichte sie über 70 Bücher, sowie zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien und Online-Magazinen. Seit dem Jahr 1996 lebt sie in Chemnitz. Sie ist Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband und beim Literarischen Kleeblatt. Seit 2016 macht sie sich auch als Herausgeberin einen Namen. Einige ihrer Werke sind auch als Hörbücher zu haben.

Read more from Sina Blackwood

Related to Der Nixen-Clan

Related ebooks

Fantasy For You

View More

Related categories

Reviews for Der Nixen-Clan

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words