Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Helenos und Helena oder: Stärker als der Tod ist die Liebe: Historischer Roman
Unavailable
Helenos und Helena oder: Stärker als der Tod ist die Liebe: Historischer Roman
Unavailable
Helenos und Helena oder: Stärker als der Tod ist die Liebe: Historischer Roman
Ebook1,018 pages14 hours

Helenos und Helena oder: Stärker als der Tod ist die Liebe: Historischer Roman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Wer sagt, daß ein vom Liebesgott getriebener, von seinem Phallus gequälter junger Heide von heute auf morgen keusch wird, sobald er sich zum christlichen Glauben bekehrt? In Wahrheit geschieht das genaue Gegenteil. Ebenso schwer mit der von ihr geforderten Keuschheit tut sich die blutjunge Christin, mit der ihn der Liebesgott und danach der Apostel Philippos verbunden haben. Dabei ist der Junge zunächst noch völlig unerfahren und muß erst durch seinen Freund mit der Hilfe von dessen Lieblingshetäre „eingeweiht“ werden. Überdies muß er sich noch mit seiner zimperlichen heidnischen Braut herumschlagen. Nur sein Körper – ja, der funktioniert wunderbar, auch dann, wenn er nicht soll. Fromme Christen und alle, die es einmal waren, werden an diesem Bericht ihre Freude haben. Wer am Urchristentum oder an der griechischen Kultur interessiert ist, wird glühende Ohren bekommen. Der bekannte österreichische Altphilologe, Byzantist und Schriftsteller legt hier einen erstaunlichen Roman voller Sinnlichkeit, Spannung und historischer Tiefe vor.
LanguageDeutsch
Release dateMay 15, 2019
ISBN9783956170713
Unavailable
Helenos und Helena oder: Stärker als der Tod ist die Liebe: Historischer Roman
Author

Karl Plepelits

Karl Plepelits wurde 1940 in Wien geboren und lebt nach langen Wanderjahren jetzt in der Steiermark. Er studierte Klassische Philologie, Alte Geschichte und Anglistik in Wien und Innsbruck und dissertierte über die griechische Komödie. Er unterrichtete Latein, Griechisch und Englisch, wirkte als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Bayerischen Akademie der Wissenschaften in München, betätigte sich als Reiseleiter, als Privatgelehrter für Altertumswissenschaft und Byzantinistik und als Übersetzer griechischer Romane der Antike und des Mittelalters. Als literarischer Autor veröffentlichte er Kurzgeschichten und Romane, darunter im AAVAA Verlag: »Denn die Zeit ist nahe. Frauen im Urchristentum« (2011), »Geliebte Römerin. Zwei Leute von heute bei den alten Römern ... und den jungen Römerinnen« (2012), »Zwei Frauen in einem Haus. 4 Erotische Erzählungen« (2012). »Du sollst nicht töten« (Historischer Roman, 2013), »Geliebter Gottesmann« (2013).

Read more from Karl Plepelits

Related to Helenos und Helena oder

Related ebooks

Historical Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Helenos und Helena oder

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words