Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion: Über ein großes Missverständnis
Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion: Über ein großes Missverständnis
Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion: Über ein großes Missverständnis
Ebook38 pages20 minutes

Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion: Über ein großes Missverständnis

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Liebe soll kein Gefühl sein? Machen Sie sich mit Colin Bear auf die spannende Reise zu einer anderen Definition von Liebe, als Sie es von hunderten romantischen Liebesliedern gewöhnt sind: beginnend bei der Elternliebe über die romantische Liebe bis hin zur Geschwisterliebe und Freundschaft. Auch das Thema Einsamkeit und die Liebe zu einer Gottheit wird behandelt - und ein "Elterntest" für erwachsene Kinder vorgestellt.
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateFeb 12, 2018
ISBN9783746007519
Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion: Über ein großes Missverständnis
Author

Colin Bear

Colin Bear studierte Philosophie, Psychologie und Soziologie.

Related to Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion

Related ebooks

Relationships For You

View More

Related articles

Reviews for Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion - Colin Bear

    Die Liebe ist kein Gefühl, sondern eine Interaktion

    Einleitung

    Für wen dieses Ebook ist

    Was ist die Liebe, wenn sie kein Gefühl ist?

    Was wir oft meinen, wenn wir Liebe sagen

    Die Liebe ist jedoch kein Handelsabkommen!

    Liebe heißt Geben

    Der wissenschaftliche Zugang zum Begriff Liebe

    Elternliebe

    Haben meine Eltern mich geliebt?

    Der Elterntest

    Liebe - von den Eltern gelernt

    Der Mythos der bedingungslosen Liebe unter Erwachsenen

    Müssen Kinder ihre Eltern lieben?

    Wenn Sie selbst Mutter oder Vater sind

    Ich liebe Dich sagen

    Geschwisterliebe

    Freundschaften

    Liebe, Religion und Spiritualität

    Wenn Sie ein einsamer Mensch sind

    Die Liebe in der Glücksforschung

    Empfehlung

    Impressum

    Einleitung

       Dieses Ebook soll Sie nachdenklich machen. Es soll zum Diskutieren anregen. Zwischen Liebenden, zwischen Einsamen, zwischen Freundinnen und Freunden, zwischen Eltern und Kindern, zwischen Geschwistern – und vielleicht sogar spontan beim Smalltalk bei irgendeinem Event: Es gibt ja einen Autor, der behauptet, die Liebe sei gar kein Gefühl ...

       Ich denke nicht, dass ich die Wahrheit über die Liebe besitze. Die Gedanken, die ich hier niederschreibe wurden prinzipiell schon von anderen gedacht: von Erich Fromm und von Viktor Frankl etwa – aber ich hoffe ich kann sie hier komprimierter und leichter verständlich formulieren, als es die beiden (und sicher auch andere, die ich nicht kenne) getan haben.

    Für wen dieses Ebook ist

       Ich schreibe dieses Ebook für Menschen, die zweifeln. Für Kinder, die daran zweifeln, ob ihre Eltern sie lieben, für den Ehemann oder die Ehefrau (oder gleichgeschlechtliche Partnerinnen und Partner) die zweifeln, ob es Liebe ist, was in ihrer Beziehung vorhanden ist. Für

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1