Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Elkes Minutengeschichten - Adventskalender: 24 kurze Advents- und Weihnachtsgeschichten
Elkes Minutengeschichten - Adventskalender: 24 kurze Advents- und Weihnachtsgeschichten
Elkes Minutengeschichten - Adventskalender: 24 kurze Advents- und Weihnachtsgeschichten
Ebook58 pages19 minutes

Elkes Minutengeschichten - Adventskalender: 24 kurze Advents- und Weihnachtsgeschichten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Elke Bräunling: Elkes Minutengeschichten - Adventskalender. 24 kurze, bunte Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder. Geschichten und Märchen über Adventskalender, Adventskerzen und Zauber im Advent, zum Barbara- und Nikolaustag, zu Geschenken und Wünschen, zu Weihnachtsmann und Christkind, zur Weihnachtszeit zuhause in der Familie und draußen unter Freunden und der weihnachtlichen Stadt. Geschichten und Märchen, die mit einer Vorlesedauer von 1-2 Minuten als kleiner Morgengruß oder als Betthupferl, als kleine Überraschung oder in einer kurzen Pause am Tag erzählt oder vorgelesen werden können. Die Texte sind so konzipiert, dass sie das Display eines Smartphones ausfüllen. Ohne Scrollen kann man aus der Ferne dem Kind oder Enkelkind am Telefon/Handy mit einer Geschichte eine kleine Freude bereiten. So kann Papa oder Mama beispielsweise die Tradition der Gutenachtgeschichte auch von unterwegs oder von der Arbeit aufrechterhalten. Die Bitte "Papa/Mama/Oma/Opa, erzählst du mir noch schnell eine Geschichte?", lässt sich mit dieser Sammlung aus der Reihe "Elkes Minutengeschichten" so zu aller Zufriedenheit und ohne viel Aufhebens erfüllen.
Inhalt:
1. Opas Adventskalender
2. Der Streit der Adventskerzen
3. Adventszauber
4. Ein kleines Wunder
5. Das Adventslicht im Fenster
6. Mia und die Nikolausüberraschung
7. Ein Wunderstern für die kleine Oma
8. Die Sache mit dem Schenken
9. Ein Ausflug mit dem Weihnachtszauberer
10. Davids Weihnachtsmann-Schneegeist
11. Der kleine Rabe und die Weihnachtskugel
12. Ein Lied geht um
13. Ein Wunsch geht in Erfüllung
14. Der Tag der lachenden Lebkuchen
15. Das schönste Weihnachtsgeschenk auf der Welt
16. Ein Teddy zu Weihnachten?
17. Das Weihnachtswunder am Fenster
18. Die Weihnachtsfrau
19. Gold, Weihrauch und Gummibärchen
20. Wo ist der Stern von Bethlehem?
21. Der kleine Stern und die Hoffnung
22. Als Eva und Opa dem Christkind zuwinken
23. Als das Christkind Anton besuchte
24. Der Besuch des kleinen Engels
LanguageDeutsch
Release dateSep 20, 2011
ISBN9783941923843
Elkes Minutengeschichten - Adventskalender: 24 kurze Advents- und Weihnachtsgeschichten

Read more from Elke Bräunling

Related to Elkes Minutengeschichten - Adventskalender

Related ebooks

Children's Short Stories For You

View More

Related articles

Reviews for Elkes Minutengeschichten - Adventskalender

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Elkes Minutengeschichten - Adventskalender - Elke Bräunling

    Bücher

    Vorwort

    Diese Sammlung enthält vierundzwanzig bunte Advents- und Weihnachtsgeschichten für Kinder: Geschichten und Märchen zum Adventskalender, zu Adventskerzen und zum Zauber im Advent, Barbara- und Nikolaustag, zu Geschenken und Wünschen, Weihnachtsmann und Christkind, zur Weihnachtszeit Zuhause in der Familie und draußen unter Freunden und der weihnachtlichen Stadt.

    Mit einer Vorlesedauer von eins bis zwei Minuten können diese Geschichten als kleiner Morgengruß oder als Betthupferl, als kleine Überraschung oder in einer kurzen Pause am Tag erzählt oder vorgelesen werden können.

    Die Texte sind so konzipiert, dass sie das Display eines Smartphones ausfüllen. Ohne Scrollen kann man aus der Ferne dem Kind oder Enkelkind am Telefon/Handy mit einer Geschichte eine kleine Freude bereiten. So kann Papa oder Mama beispielsweise die Tradition der Gutenachtgeschichte auch von unterwegs oder von der Arbeit aus aufrechterhalten.

    Die Bitte „Papa/Mama/Oma/Opa, erzählst du mir noch schnell eine Geschichte?, lässt sich mit dieser Sammlung so zu aller Zufriedenheit und ohne viel Aufhebens erfüllen. Es „kostet eine oder zwei Minuten Zeit „nur" …

    1. Opas Adventskalender

    „Ich habe einen Adventskalender mit leckerer Schokolade geschenkt bekommen", erzählt Max Opa.

    „Naschkatze, lacht Opa. „So etwas Feines hat es für mich kleinen Jungen damals nicht gegeben.

    Max sieht Opa mitleidig an. „Es gab keinen Adventskalender für dich?", fragt er.

    „Doch. Mein Adventskalender war nur anders", sagt Opa.

    „Wie anders?"

    „Rate!"

    Hm. Max rätselt lange, doch Opa schüttelt immer wieder nur den Kopf. Verflixt! Das muss aber ein komischer Adventskalender gewesen sein.

    „Übrigens, sagt Opa. „Mein Kalender war lebendig.

    Jetzt versteht Max gar nichts mehr. „Und der hing an der  Wand?"

    „Falsch. Er saß im Sessel."

    „Der Kalender saß im Sessel?"

    Opa nickt. „Es war mein Großvater,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1