Start Reading

Der rebellische Ziegenhirte. Roman

Ratings:
225 pages3 hours

Summary

Jürgen Kempe erzählt eine biblisch anmutende Geschichte, die den Leser in eine gleichsam fremde und doch bekannt erscheinende Welt führt. Er nennt den Planeten Lavinius, auf dem sich eine Lebensform entwickelt, bekanntermaßen gibt es Herrschende und Beherrschte. Bereits mit acht Jahren wird der kleine, in bitterer Armut aufgewachsene Darius zur Fronarbeit als Ziegenhirte in die Berge geschickt. Bereits dort erweist er sich als außergewöhnlich intelligent. Darius ist auf der Suche nach einer Wahrheit, die er unter den Unterdrückten zu verbreiten gedenkt. So gerät er schnell ins Visier der herrschaftlichen Lavianier.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.