Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Was bewegt uns?: Menschen im Spannungsfeld zwischen Mobilität und Beschleunigung
Unavailable
Was bewegt uns?: Menschen im Spannungsfeld zwischen Mobilität und Beschleunigung
Unavailable
Was bewegt uns?: Menschen im Spannungsfeld zwischen Mobilität und Beschleunigung
Ebook567 pages6 hours

Was bewegt uns?: Menschen im Spannungsfeld zwischen Mobilität und Beschleunigung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Bewegung ohne Leben ist möglich, aber kein Leben ohne Bewegung. Bewegung kann uns dienen und uns versklaven. Der Mensch hängt von der vegetativen Bewegung seiner inneren Systeme ab, seine eigene, von Neugier und Willen gesteuerte Mobilität im Raum brachte ihn dorthin, wo er heute steht. Körperliche Bewegung kann direkt auf die Gesundheit einwirken, Geist und Leib aktivieren und bilden, kann sie aber auch lähmen, verformen und abtöten. Die Beweglichkeit des Körpers dient der Kommunikation, sie wird absichtlich symbolisch eingesetzt und setzt sich unfreiwillig der Deutung aus. Nicht nur die Lebenswelt verlangt nach einer aktiven Erschließung durch Bewegung, auch unbekannte Denkräume erfordern geistige Spaziergänge, Wanderungen und Gewaltmärsche. Der neunte Band der Aspekte der Medizinphilosophie erkundet das Terrain mit der gewohnten methodischen Beweglichkeit in neunzehn Beiträgen.
LanguageDeutsch
PublisherLibreka GmbH
Release dateOct 11, 2010
ISBN9783897333123
Unavailable
Was bewegt uns?: Menschen im Spannungsfeld zwischen Mobilität und Beschleunigung

Related to Was bewegt uns?

Related ebooks

Philosophy For You

View More

Related articles

Reviews for Was bewegt uns?

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words