Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Blind am Rande des Abgrundes: Erinnerungen eines Altenburgers 1924 – 1949
Unavailable
Blind am Rande des Abgrundes: Erinnerungen eines Altenburgers 1924 – 1949
Unavailable
Blind am Rande des Abgrundes: Erinnerungen eines Altenburgers 1924 – 1949
Ebook448 pages5 hours

Blind am Rande des Abgrundes: Erinnerungen eines Altenburgers 1924 – 1949

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Die mit historischen Daten unterlegten Erinnerungen des Autors führen den Leser durch einen bewegten Abschnitt deutscher Geschichte. Nach einer behüteten Kindheit in den politisch unruhigen Jahren vor Hitlers Machtergreifung erlebte der Schüler Fritz Krebs die systematische Vorbereitung der damaligen Jugend auf die Aufgaben und Pflichten des Soldaten. Mit dem Beginn des Zweiten Weltkrieges militarisierte sich das Leben der Menschen in Deutschland total. Immer mehr Männer mussten in den Menschen verschlingenden Krieg ziehen. Schließlich kam auch für die männliche Jugend seines Jahrganges der Tag, an dem sich ihr die Kasernentore öffneten. Damit tat sich vor diesen Jungen ein Abgrund auf. Als Schulklasse feierten sie noch einen lautstarken Abschied voneinander, bevor sie auseinander gingen und jeder an einen anderen Ort des vom Krieg heimgesuchten Europa verschlagen wurde. Der Autor selbst erlebte das Kriegsgeschehen zuerst an der Ostfront und später auch noch an der deutschen Westgrenze. Er wurde verwundet, geriet in Gefangenschaft, in der er fünf Jahre ausharren, oftmals hungern und über lange Zeit eine harte Arbeit verrichten musste, ehe er seine Heimatstadt wieder sah.
LanguageDeutsch
Release dateOct 14, 2014
ISBN9783957444844
Unavailable
Blind am Rande des Abgrundes: Erinnerungen eines Altenburgers 1924 – 1949

Related to Blind am Rande des Abgrundes

Related ebooks

Military Biographies For You

View More

Related articles

Reviews for Blind am Rande des Abgrundes

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words