Start Reading

Matilda von Roald Dahl (Lektürehilfe): Detaillierte Zusammenfassung, Personenanalyse und Interpretation

Ratings:
56 pages15 minutes

Summary

Matilda von Roald Dahl – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! 
Diese klare und zuverlässige Analyse von Roald Dahls Matilda aus dem Jahre 1998 hilft Dir dabei, den Kultroman schnell und bis ins kleinste Detail zu erfassen. Das berühmte Kinderbuch handelt von der hochbegabten Matilda, die in ihrer einfältigen Familie unglücklich ist und in der Schule unter der tyrannischen Direktorin Fräulein Knüppelkuh leidet. Doch eines Tages entdeckt sie ihre telekinetischen Fähigkeiten und setzt diese zu ihren Gunsten ein. Roald Dahl gilt als einer der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautoren und Matilda wurde ebenso wie sein Werk Hexen hexen verfilmt. 

In dieser Lektürehilfe sind enthalten: 
   • Eine vollständige Inhaltsangabe 
   • Eine umfassende Analyse der Hauptfiguren 
   • Eine ausführliche Interpretation 
   • Fragen zur Vertiefung   

Warum derQuerleser.de? 
Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort detailliertes Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! 
Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de! 

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.