Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Relax it: Der Gesundheitsfaktor Atmung
Relax it: Der Gesundheitsfaktor Atmung
Relax it: Der Gesundheitsfaktor Atmung
Ebook60 pages37 minutes

Relax it: Der Gesundheitsfaktor Atmung

Rating: 4 out of 5 stars

4/5

()

Read preview

About this ebook

Gleich, ob die Techniken der Yogis, die tibetische und buddhistische Meditation, die mentalen Techniken des alten Hawaiis, oder moderne Methoden, wie das autogene Training. Alle nutzen im Grunde den gleichen Gesundheitsfaktor: die Atmung.
Dieser Faktor ist so grundlegend menschlich, dass er kulturell, spirituell und von zeitlichen Epochen losgelöst angewandt werden kann. Er ist einfach, gleichermaßen machtvoll und effektiv.
Erfahre, wie Du mit Hilfe dieses Buches, die bewusste Atmung, auch für deine Gesundheit einsetzen kannst - ganz ohne einen aufwändigen Lernprozess, spirituellen Lehrer oder langen, schweigenden Meditationsaufenthalten in etwaigen Klöstern.
Die Übungen dieses Buches sind einfach, flexibel und effektiv einsetzbar, sodass sie in den Alltag jedes Menschen integrierbar sind.
LanguageDeutsch
Release dateMar 22, 2018
ISBN9783744851046
Relax it: Der Gesundheitsfaktor Atmung
Author

Markus Hitzler

Haltungs- und Bewegungstrainer über 10 Jahre sporttherapeutische Tätigkeiten und Entwickler des Trainings-Konzepts muscle:coaching über 20 Jahre Trainertätigkeit (Tennis als Gesundheitssport und Grundlagen-Fitness) Ausbildungen und Kompetenzen: Studium Health Management (Middlesex University, London) Diplomierter Sportmasseur mit Zusatzausbildungen in verschiedenen Massagestilen TCM-Praktiker Kinesiologie Sportkinesiologie (Deutschland) sportkinesiologisches Taping traditionelle hawaiianische Medizin staatlich geprüfter Tennislehrer (Österreich) div. Fortbildungen zum Thema Gesundheitstraining und Fitness

Read more from Markus Hitzler

Related to Relax it

Related ebooks

Wellness For You

View More

Related articles

Reviews for Relax it

Rating: 4 out of 5 stars
4/5

1 rating0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Relax it - Markus Hitzler

    Körper & Geist sind stets in

    Verbindung – das Band,

    das sie zusammenhält, ist

    die Atmung.

    Kontakt:

    Markus Hitzler, MBA

    Heiligenstädter Lände 15/14

    1190 Wien

    www.markus-hitzler.at

    office@chair-relax.at

    Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass in diesem Buch eine komplementäre Methode dargestellt wird, die zur Gesundheitsförderung dient. Jeder Leser / jede Leserin dieses Buches, wendet die Techniken dieses Ratgebers auf eigene Gefahr an. Sollten Sie starke Schmerzen haben bzw. eine schulmedizinische Diagnose benötigen, wenden Sie sich bitte an einen konventionellen Arzt.

    Um die einfachere Lesbarkeit dieses Buches zu gewährleisten, wird in Folge nur die männliche Form (Leser, Arzt, Klient, Praktiker, usw.) verwendet. Aussagen gelten jedoch gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Da in diesem Buch viele praktische Übungen enthalten sind, werden diese im Text kursiv markiert.

    Inhalt

    Vorwort

    Eine genaue Betrachtung des Themas

    Das Gesundheits-Weltbild der Positiv-Negativ-Spiralen

    Die Bedeutung von Heilung und Gesundheit

    Der universelle Rat: Verhaltensveränderung

    Trainingsziel: Entspannung

    Trainingsgerät: Atmung

    Atemübungen

    Vitalitätssteigerung

    Aktivitäten meditieren

    Gedankenpause für Praktikable

    Selbstsuggestionen mit Hilfe der Atmung

    Spiel der Gegensätze

    Atem-Aufmerksamkeits-Übungen

    Konfliktlösung durch Atmung

    Authentizität durch die Atmung

    Effekte des Atemtrainings

    Danksagung

    Kontakt

    Bildnachweise

    Literaturverzeichnis

    Vorwort

    Du tust es tagein, tagaus – am Tag, wenn Du arbeitest, in der Nacht, wenn Du schläfst – dein ganzes Leben lang.

    Das Paradoxe, das Du vielleicht noch nicht weißt, ist: Du machst die ganze Zeit – wenn Du es richtig anwendest – das Beste für Deine Gesundheit, dass Du tun kannst.

    Wie und warum diese ganz einfache Sache funktioniert, will ich Dir in diesem Buch erklären. Sie ist die eigentliche Grundlage, der wahre Kern, sehr vieler komplementärer Methoden, wie Yoga, dem Autogenen Training, Meditationen, usw.

    Viel mehr Worte, hoffe ich, brauche ich nicht, um Dich neugierig auf die folgenden Inhalte zu machen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem kurzen Ratgeber und hoffe, dass die enthaltenen Übungen, dein Leben positiv bereichern.

    Markus Hitzler

    Wien, März 2018

    Eine genaue Betrachtung des Themas

    Der Gesundheits-Mechanismus: Wir sprechen hier vom mächtigsten und grundlegendsten Mechanismus, den der menschliche Körper kennt. Er ist so alt und fundamental, dass es ihn seit Anbeginn des Säugetierzeitalters gibt. Er ist so mächtig, dass er über allen anderen traditionellen und modernen medizinischen Methoden steht, wenn man ihn früh genug und konstant genug anwendet. Ein Großteil der Menschheit hat bereits vergessen, dass es ihn gibt, da seine Auswirkungen unbewusst im Körper geschehen – er ist einfach zu wenig aufsehenerregend. Den Mechanismus, den ich meine ist die geistige und körperliche Entspannung.

    Der einfachste dazugehörende Gesundheits-Faktor, der diesen Mechanismus auslösen kann, ist die bewusste Atmung. Bewusste Atemübungen werden der Inhalt dieses Buches sein und das Atmen ist die Tätigkeit, auf die ich auch im Vorwort angespielt habe.

    Erinnere Dich zusammen mit diesem Buch, an die Fähigkeit der bewussten Atmung und erfahre, wie mächtig diese,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1