Start Reading

Als die Zeit erfüllt war: Das Leben Jesu Christi - eine chronologische Entdeckungsreise

Ratings:
404 pages8 hours

Summary

Welchen Hintergrund hatte die Einschreibung der Geburt Jesu?
Hatte sein Leben etwas mit der Sonnenfinsternis des Jahres 29 zu tun? Lassen sich die Angaben der Bibel über das Leben Jesu mit den Aussagen der Geschichtsschreiber der Antike in Übereinstimmung bringen?
Schon Johannes den Täufer beschäftigte die Frage "Bist du der da kommen soll, oder sollen wir auf einen anderen warten?" Hinter allen in diesem Buch behandelten Themen verbirgt sich letztlich diese entscheidende Frage.
Der Autor geht in diesem Buch dieser Frage nach, indem er sich mit dem Ablauf des Lebens Jesu und den historischen Hintergründen beschäftigt. Er möchte mit diesem Buch zeigen, dass es die umstrittene Einschreibung der Geburt Jesu wirklich gab und dass sich die Angaben der Bibel über das Leben Jesu mit den historischen Fakten in Übereinstimmung bringen lassen.
Er versucht, die Chronologie des Lebens Jesu zu rekonstruieren und möchte zeigen, dass sich bestimmte Ordnungsmerkmale in seinem Leben ständig wiederholten, so dass er zu dem Schluss kommt, dass Jesus Christus kein gewöhnlicher Mensch gewesen sein kann.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.