Start Reading

TSCHUN: Geschichte aus dem Vorfrühling Chinas

Ratings:
256 pages3 hours

Summary

Diese Ausgabe von "Tschun" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.
"Ja, wie Tschun so auf der hohen, gewölbten Brücke stand und herabblickte auf die Flaggen, die lauter einzelne Nationen repräsentierten, war ihm plötzlich, als überschaue er die ganze Welt, diese Riesenkugel, die durch den Weltenraum kreist. Und er glaubte zu sehen, wie, von allen Seiten, die verschiedenartigsten Menschen an der Kugel emporkrochen, alle nach einem bestimmten Punkte hin. Dieser Punkt aber war sein Land, sein China."
Elisabeth von Heyking (1861-1925), war eine deutsche Schriftstellerin. Sie schilderte in ihren Romanen das Leben in höheren Gesellschaftskreisen, das sie als weit gereiste Diplomatenfrau gut kannte.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.