Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
1220 einhalb: Eine Liebe im Schatten der Kreuzzüge
Unavailable
1220 einhalb: Eine Liebe im Schatten der Kreuzzüge
Unavailable
1220 einhalb: Eine Liebe im Schatten der Kreuzzüge
Ebook133 pages1 hour

1220 einhalb: Eine Liebe im Schatten der Kreuzzüge

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Fiktive Briefe und Tagebücher aus den 13. Jahrhundert schildern die Geschichte einer großen Liebe zwischen Beatrice und Sveder, der Gräfin und dem Grafen von Dingden und Ringenberg. Beruhend auf geschichtlichen Ereignissen berichtet Sveder in den Briefen an seine Frau von den Strapazen des 5. Kreuzzugs vom Aufbruch nach Akkon bis zur Eroberung der Stadt Damiette in Ägypten. Die zurückgelassene Beatrice erzählt vom Leben und Alltag auf der mittelalterlichen Burg und wartet hoffnungsvoll auf die Rückkehr ihres Mannes.

Michael Kirch ist Schriftsteller, Musiker und Arzt. Er verbrachte seine Kindheit im Münsterland und lebt und arbeitet heute in Düsseldorf. Daneben studierte er Geschichte und Philosophie. Seine frühen literarischen Erfolge feierte er mit „Klinik intern“ sowie einem Werk über den antikommunistischen Widerstand in Polen. In seinem neusten Werk widmet er sich nun dem Leben um 1200, zur Zeit des 5. Kreuzzugs.
LanguageDeutsch
PublisherLibreka GmbH
Release dateMar 29, 2018
ISBN9783896886019

Related to 1220 einhalb

Related ebooks

General Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for 1220 einhalb

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words