Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der Untergang des Abendlandes: Zweiter Band: Welthistorische Perspektiven
Unavailable
Der Untergang des Abendlandes: Zweiter Band: Welthistorische Perspektiven
Unavailable
Der Untergang des Abendlandes: Zweiter Band: Welthistorische Perspektiven
Ebook867 pages11 hours

Der Untergang des Abendlandes: Zweiter Band: Welthistorische Perspektiven

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Umrisse einer Morphologie der Weltgeschichte

Der Privatgelehrte Oswald Spengler macht in seinem begeistert gelesenen, aber stets umstrittenen Werk "Der Untergang des Abendlandes" mit seinen Lesern eine große Reise durch die Weltgeschichte, die großen Kulturen, Wissenschaften und Künste. Aus den Erkenntnissen der Vergangenheit des Werdens und Vergehens wagt Spengler Voraussagen für die Zukunft. Band 1 erschien 1918, der zweite Band wurde 1922 erstmals veröffentlicht.

Bis heute besitzt Spenglers Ahnung vom Untergang des Abendlandes eine verblüffende Aktualität und sorgt für Kontroversen. Spengler nahm an, dass die Demokratie sich nicht auf Dauer halten könnte. Er ging davon aus, dass der demokratischen Gesellschaft die autoritäre Herrschaft eines Einzelnen folgen würde: In Russland, in China und der Türkei gibt es bereits Entwicklungen, die hin zu Alleinherrschern tendieren.
LanguageDeutsch
Release dateMay 7, 2018
ISBN9783752834628
Unavailable
Der Untergang des Abendlandes: Zweiter Band: Welthistorische Perspektiven
Author

Oswald Spengler

Oswald Spengler war ein deutscher Philosoph. Er war als Schriftsteller auf geschichtsphilosophischem, kulturhistorischem und kulturphilosophischem.

Read more from Oswald Spengler

Related to Der Untergang des Abendlandes

Related ebooks

Related articles

Reviews for Der Untergang des Abendlandes

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words