Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Hoffnung, die aus der Zukunft kam: Eine Zeitreisegeschichte
Unavailable
Die Hoffnung, die aus der Zukunft kam: Eine Zeitreisegeschichte
Unavailable
Die Hoffnung, die aus der Zukunft kam: Eine Zeitreisegeschichte
Ebook642 pages9 hours

Die Hoffnung, die aus der Zukunft kam: Eine Zeitreisegeschichte

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Jonathan Galt und seine Gefährten sind unterwegs in Nephilim City, um der Stadt ein furchtbares Schicksal zu ersparen.
David Ragnarsson ist ein arbeitsloser und entmutigter Journalist aus New York, der bereit ist vor die U-Bahn zu springen, als ein Mädchen namens Hope ihn daran hindert. Sie behauptet, sie komme aus der Zukunft, doch David glaubt ihr nicht.
Hope Morgan lebt in einer Zeit, in der die Menschen seit über einem Jahrhundert keine Kriege mehr geführt haben. Aber jetzt ist etwas geschehen, das alles in Hope's Welt in Frage stellt, vor allem auch das erste Prinzip, die Grundlage dieser zukünftigen Welt.

Dies ist ein Science-Fiction-Zeitreise Roman, der den Leser zum Nachdenken anregen möchte.
Es geht um die Frage, wie eine friedliche Welt in der Zukunft einmal aussehen könnte.
Was wären wohl ihre ökonomischen und politischen Grundlagen?
Was wären ihre philosophischen Grundlagen und wie würden die Leute der Zukunft über uns denken?
Ist eine direkte Demokratie möglich?
Und wäre so ein System überhaupt überlebensfähig ist?

Das Buch spricht kontorverse Themen an, zum Beispiel die Frage, ob unsere liberale Art mit Sexualität umzugehen, Frauen eigentlich wirklich etwas gebracht hat.
Auch die Weltgeschichte wird von einer ungewöhnlichen Perspektive betrachtet, ebenso unser Wirtschafts- und Geldsystem. Besonders aber wird der Frage nachgegangen, was Krieg eigentlich für die Opfer bedeutet, für die Zivilisten und für die Soldaten.

LanguageDeutsch
PublisherEve Human
Release dateApr 19, 2018
ISBN9780463765432
Unavailable
Die Hoffnung, die aus der Zukunft kam: Eine Zeitreisegeschichte
Author

Eve Human

Deutsch/English---Die Autorin hat insgesamt mehr als 25 Jahre im schönen Island gewohnt, meist in der Hauptstadt Reykjavik, wo sie dann auch großteils in der Altenpflege gearbeitet hat.Seit März 2017 lebt sie wieder in Deutschland und zwar in einer der traditionsreichsten Orte des Landes, der Stadt des Rattenfängers, Hameln.Sie ist eine politische Bloggerin und schreibt auch politische Gedichte meist auf englisch auf ihrem Gedichteblog:Eve's Rhymes in difficult times: https://evehuman2013.wordpress.com/Als Teil ihres politischen Engagements hat sie kurzzeitig auch als freiwillige Helferin und Menschenrechtsaktivistin in Palästina und ein anderes Mal in der Flüchtlingshilfe im Libanon gearbeitet.Das Buch "Eine Zeitreise Geschichte" ist vor allem als Kommentar zu einer Vielzahl von politischen und sozialen Themen gedacht, als eine Art Gegenpol zu den vielen dystopischen Visionen im Science Fiction Genre.In diesem Buch wird nicht direkt eine Utopie beschrieben, eher wird hier einfach nur der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass wir es als Menschheitsfamilie, trotz aller unser Fehler irgendwann einmal schaffen werden, uns eine friedlichere Welt aufzubauen.Es wäre eine Welt, in der die Menschheit einen beinahe Konsens darüber erreicht hat, dass das menschliche Leben heilig und schützenswert und die Würde des Menschen wirklich unantastbar ist.Es wäre vor allem eine Welt, in der der Krieg als Mittel der Politik geächtet sein würde.Das hört sich heutzutage noch sehr utopisch an, ganz ohne Frage. Aber irgendwie hat die Autorin den Glauben an die Menschen noch nicht verloren. Sie hat eben noch Hoffnung, eine Hoffnung, die sie mit ihren Lesern teilen möchte.---For altogether over 25 years the author used to live in the beautiful country of Iceland, mostly in the capital Reykjavik, working in nursing the elderly. Since March 2017 she has moved back into her birth country Germany, to the town of the Pied Piper, Hamelin.She has occasionally volunteered as a human rights activist and in refugee help in the Middle East.She is a political blogger who also writes political poems on her poetry blog:Eve's Rhymes In Difficult Timeshttps://evehuman2013.wordpress.com/"A Time-Travel Story" is a book with social and political commentary.

Related to Die Hoffnung, die aus der Zukunft kam

Related ebooks

Philosophy For You

View More

Related articles

Reviews for Die Hoffnung, die aus der Zukunft kam

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words