Start Reading

Briefwechsel zwischen Jesus Christus und Abgarus: Originaltext in neuer Rechtschreibung

Ratings:
36 pages26 minutes

Summary

Der durch Jakob Lorber neu geoffenbarte Briefwechsel zwischen Jesus Christus und Abgarus, dem König von Edessa, ist wie ein Evangelium in kürzester Form. Die Briefe des Herrn enthalten die wichtigsten Lehren Seiner Heilsbotschaft und eine genial kurze Darlegung unserer Erlösung. Abgarus suchte nach Heilung seines Leibes, erfuhr diese jedoch nicht sogleich, obwohl er einen starken Glauben hatte, sondern musste sich gedulden. Darauf folgten noch schwerere Prüfungen. Doch Abgarus blieb Jesus treu und sein Glaube reifte zur vollen Gewissheit und zum höchsten Vertrauen. Der Herr nannte Abgarus Seinen geliebten Sohn und Bruder und eröffnete ihm schließlich das große Geheimnis des Kreuzes und der Auferstehung.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.