Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Falle: AAO = Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
Unavailable
Die Falle: AAO = Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
Unavailable
Die Falle: AAO = Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
Ebook131 pages1 hour

Die Falle: AAO = Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Dieses Buch ist 1977 im Berliner Parallel-Verlag erschienen. Damals, in der Zeit kurz nach der Studentenrevolte, war der Begriff "AAO" (Aktionsanalytische Organisation) in der Szene der Jugendbewegung allgemein bekannt, heute ist dies nicht mehr dar Fall. Einigen Aktivisten dieser Zeit ist er noch geläufig und löst einen nostalgischen "ach, ja, damals..."-Effekt aus.
Ich bin 1976 ein halbes Jahr lang Mitglied dieser Kommunebewegung gewesen und habe danach meine Erfahrungen in diesem Buch veröffentlicht. Teile dieses Buches sind auf www.orgon.de veröffentlicht worden. Hier wird erstmalig der gesamte Text veröffentlicht.

Die AAO war für Ihre in der damaligen Zeit durchaus radikalen Prinzipien bekannt geworden:
- Gemeinschaftseigentum
- Gemeinsame Arbeit und Produktion
- Direkte Demokratie
- Freie Sexualität
- Selbstdarstellungen
Das Buch schildert aufgrund sehr persönlicher Erlebnisse des Autors, wie aus einer freiheitlichen Jugendbewegung eine quasi-faschistische Sekte geworden ist.
Das Buch bezieht sich auf die Erkenntnisse Wilhelm Reichs, der auch von Otto Muehl und der AAO als Hintergrund dieser Bewegung bzw. Sekte verstanden wird.
LanguageDeutsch
Release dateMay 16, 2018
ISBN9783752861471
Unavailable
Die Falle: AAO = Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
Author

Jürgen Fischer

Jürgen Fischer *1950, ist einer der profiliertesten Reich-Kernner. Er stellt seit 1977 Orgon-Akkumulatoren und alle anderen von Wilhelm Reich entwickelten Geräte her. Er hat seither viele Bücher zum Thema Wilhelm Reich und ORGON herausgegeben und betreibt seit 1994 mit www.orgon.de eine sehr ausführliche Webseite zum Thema. Website: www.orgon.de

Read more from Jürgen Fischer

Related to Die Falle

Related ebooks

Social Science For You

View More

Related articles

Reviews for Die Falle

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words