Start Reading

Nachruf auf eine Straße: Die Leipziger Straße in Fulda

Ratings:
132 pages1 hour

Summary

Der Nachruf auf die Leipziger Straße meiner Jugendzeit in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts ist untrennbar verbunden mit Erinnerungen an mein Leben in ihr und ihrer unmittelbaren Umgebung. Längst vergessen geglaubte kleine Abenteuer und Erlebnisse, heitere und ernsthafte, wurden mit dem Gedenken an sie wieder lebendig.
Der Jahrhunderte alte Verbindungsweg zwischen Frankfurt und Leipzig war schon ein Handels- und Heerweg, bevor diese beiden Orte ihre Bedeutung als Messestädte erlangten. Dabei änderte sich immer wieder seine Wegführung und dessen Qualität, ständig aber führte er durch Fulda, wofür heute noch die Frankfurter und die Leipziger Straße Zeugnis sind.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.