Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die unheimliche Gruft
Die unheimliche Gruft
Die unheimliche Gruft
Ebook138 pages1 hour

Die unheimliche Gruft

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die unheimliche Gruft

Romantic Thriller von Frank Rehfeld

Der Umfang dieses Buchs entspricht 117 Taschenbuchseiten.

Lilian Scanner ist eine junge Schauspielerin, die zwar schon einige Filmrollen hatte, aber derzeit ziemlich blank war. Als der bekannte Nachwuchsregisseur Howard Wenderworth sie als Hauptdarstellerin für seinen neuen Vampirfilm wünscht, ist sie begeistert – schließlich könnte das ihr Durchbruch werden, zumal die männliche Hauptrolle von dem Frauenschwarm Christopher Munderlow gespielt wird. Die Dreharbeiten finden in Callham-Manor, einem alten, düsteren Schloss in Schottland, statt, in dessen Kellergewölbe die Filmleute auf einen Sarkophag stoßen, in dem ein Skelett mit einem Pflock in der Brust liegt. Tags drauf ist der gepfählte Leichnam verschwunden …

LanguageDeutsch
Release dateNov 5, 2019
ISBN9781540189110
Die unheimliche Gruft

Read more from Frank Rehfeld

Related to Die unheimliche Gruft

Related ebooks

Thrillers For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Die unheimliche Gruft

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die unheimliche Gruft - Frank Rehfeld

    Die unheimliche Gruft

    Romantic Thriller von Frank Rehfeld

    Der Umfang dieses Buchs entspricht 117 Taschenbuchseiten.

    Lilian Scanner ist eine junge Schauspielerin, die zwar schon einige Filmrollen hatte, aber derzeit ziemlich blank war. Als der bekannte Nachwuchsregisseur Howard Wenderworth sie als Hauptdarstellerin für seinen neuen Vampirfilm wünscht, ist sie begeistert – schließlich könnte das ihr Durchbruch werden, zumal die männliche Hauptrolle von dem Frauenschwarm Christopher Munderlow gespielt wird. Die Dreharbeiten finden in Callham-Manor, einem alten, düsteren Schloss in Schottland, statt, in dessen Kellergewölbe die Filmleute auf einen Sarkophag stoßen, in dem ein Skelett mit einem Pflock in der Brust liegt. Tags drauf ist der gepfählte Leichnam verschwunden ...

    Copyright

    Ein CassiopeiaPress Buch: CASSIOPEIAPRESS, UKSAK E-Books und BEKKERpublishing sind Imprints von Alfred Bekker

    © by Author

    © dieser Ausgabe 2018 by AlfredBekker/CassiopeiaPress, Lengerich/Westfalen in Arrangement mit der Edition Bärenklau, herausgegeben von Jörg Martin Munsonius.

    Die ausgedachten Personen haben nichts mit tatsächlich lebenden Personen zu tun. Namensgleichheiten sind zufällig und nicht beabsichtigt.

    Alle Rechte vorbehalten.

    www.AlfredBekker.de

    postmaster@alfredbekker.de

    1

    D as ist der schlechteste Scherz, den du je in deinem Leben gemacht hast, sagte Lilian Scanner missbilligend. Ich kann jedenfalls nicht darüber lachen. Sieh lieber zu, dass du endlich ein paar handfeste Aufträge an Land ziehen kannst.

    Wütend knallte sie den Telefonhörer auf die Gabel, ohne eine weitere Entgegnung abzuwarten. Sie zündete sich eine Zigarette an, zog zweimal kräftig daran und blies den Rauch zur Nase hinaus.

    Es gab keinen Grund, sich so aufzuregen. Scherze wie diesen hatte Jack Malloney, ihr Agent, schon öfters gemacht. Erst vor ein paar Monaten hatte er mit ernsthafter Stimme erklärt, ihm läge aus Amerika ein Angebot für sie vor, als neue Hauptperson bei Dallas einzusteigen. Damals hatte sie mit ihm zusammen darüber gelacht.

    Und wo war ihr Humor zwischenzeitlich geblieben? Anscheinend im Kühlschrank tiefgefroren, aber bei ihrer Situation war das ja auch kein Wunder.

    Lilian hatte die Schauspielschule besucht und dann versucht, beim Film oder wenigstens beim Theater zu arbeiten. Als man ihr auch prompt einige Nebenrollen angeboten hatte, war sie in ihrer grenzenlosen Euphorie überzeugt gewesen, binnen eines Jahres die Hauptrolle in einem Kassenschlager zu spielen, nach Hollywood zu wechseln und zumindest einmal auf der Nominierungsliste zum Oskar aufzutauchen.

    Das war ihre Vorstellung von ihrer beruflichen Zukunft gewesen.

    Die Realität sah leider ein klein wenig anders aus.

    Die zwei Filme, in denen sie Nebenrollen gespielt hatte, waren Kinoflops gewesen. Auch wenn das sicherlich nicht an ihr lag, hatte sie anschließend nur noch ein paar idiotische und außerdem schlecht bezahlte Werbespots an Land ziehen können, und obwohl sie mit ihren kurz geschnittenen blonden Haaren, dem ebenmäßigen Gesicht und der schlanken Figur ihrer bescheidenen Meinung zufolge ziemlich hübsch aussah, hatte es nicht einmal für eine Karriere als Fotomodell gereicht. So kam es, dass ihre finanzielle Situation alles andere als rosig aussah. Zeitweise musste sie sich sogar durch das Austragen von Zeitungen über Wasser halten.

    Und nun rief Malloney an und erzählte ihr, er hätte ein Angebot für sie, an der Seite bekannter Stars die Hauptrolle in einem Film zu spielen, der seiner Meinung nach alle Aussichten hatte, sich zum Kassenschlager des Jahres zu entwickeln.

    Nein, zu solchen Scherzen war sie im Moment wirklich nicht aufgelegt.

    Das Telefon klingelte erneut. Scanner, meldete sich Lilian.

    Ich bin's wieder, Jack. Dieser Auftrag, von dem ich erzählt habe ...

    Treib es nicht zu weit, drohte Lilian. Ich bin absolut nicht in der Stimmung, mir dumme Witze anzuhören. Noch ein Wort darüber, und ich lege den Hörer sofort wieder auf.

    Zum Teufel, du wirst nichts dergleichen tun, sondern mir jetzt endlich einmal in Ruhe zuhören. Ich treibe wirklich keine Scherze mit dir, sondern das Angebot ist echt. Vor zehn Minuten rief mich Howard Wenderworth höchstpersönlich an. Den Namen des mittlerweile wahrscheinlich bedeutendsten Nachwuchsregisseurs dürftest du ja wohl kennen. Er hat zufällig einige alte Unterlagen über dich gefunden und sich deine alten Schmachtfetzen angesehen. Du wärest genau der Typ Frau, den er sich für die weibliche Hauptrolle vorgestellt hat, aber unter allen Bewerberinnen bislang nicht finden konnte.

    Malloney schwieg, und auch Lilian sagte einige Sekunden lang nichts.

    Du meinst das wirklich ernst?, hakte sie dann erst ungläubig nach.

    Wenn es um Aufträge von dieser Größenordnung geht, dann vergeht selbst mir der Humor. Natürlich möchte Wenderworth dich erst noch persönlich kennenlernen, bevor er den Vertrag unterschreibt, aber wenn alles klappt, dann wirst du an der Seite von Christopher Munderlow und Dorothy Cunning spielen.

    Wieder schwieg Lilian beeindruckt. Der Streifen versprach wirklich ein Erfolg zu werden. Munderlow hatte sich in den letzten zwei Jahren zum größten Herzensbrecher der Leinwand entwickelt, und Dorothy Cunning war ebenfalls zu ziemlicher Berühmtheit gelangt."

    Dorothy Cunning, wiederholte Lilian. Sie hat mit mir zusammen die Schauspielschule besucht. Aber ist ja jetzt egal. Um was für einen Film handelt es sich überhaupt?

    Einen Gruselfilm.

    Nicht gerade mein Metier, aber die Welle rollt und rollt ja. Übrigens, warum hast du mir eigentlich nicht früher von dem Film erzählt, damit ich mich bewerben konnte, statt darauf zu warten, dass der Regisseur mich durch puren Zufall entdeckt? So etwas nennt sich nun Agent.

    Jetzt wird sie größenwahnsinnig, seufzte Malloney. Also los, worauf wartest du noch? Binnen einer Viertelstunde stehst du in meinem Büro, dann fahren wir zusammen zu Wenderworth. Die Dreharbeiten sollen bereits in zwei Tagen beginnen.

    2

    Lilian brauchte nicht einmal zehn Minuten. Sie bewohnte ein winziges Appartement in der Londoner City, nicht weit von Malloneys Agentur entfernt. Er war ein kleiner, wohlbeleibter Mann mit wässrigen Augen und spärlichem blondem Haar.

    Alle Achtung, du hast dich ja wirklich beeilt, lobte er. Aber hättest du dir nicht wenigstens die Zeit nehmen können, etwas Hübscheres anzuziehen?

    Das ist mein teuerstes Kleid, protestierte Lilian. Du hast nur keine Ahnung von Mode, das ist alles. Also spiel dich nicht so auf.

    Sie quälten sich mit Malloneys Wagen durch den Berufsverkehr. Erst als sie die Innenstadt verlassen hatten, wurden die Straßen etwas freier.

    Welchen Eindruck hattest du denn eigentlich?, wollte Lilian wissen. War er einfach nur so an mir interessiert oder schien ihm wirklich etwas daran gelegen zu haben, mich für die Rolle zu bekommen?

    Natürlich gab er sich nüchtern, aber meiner Meinung nach will er dich unter allen Umständen haben. Ich glaube, wir können ein ganz hübsches Sümmchen herausschlagen. Aber überlass mir die geschäftlichen Verhandlungen und sag ihm bloß nicht, wie deine finanzielle Situation aussieht, sonst geht er mit seinem Angebot sofort runter. Tu so, als ob du mehrere Angebote hättest.

    Wenn ich andere Angebote von dieser Größenordnung hätte, wäre mein Name sicherlich etwas bekannter, gab Lilian zu bedenken.

    Trotzdem, lass mich nur machen. Wir sind gleich da.

    Howard Wenderworth bewohnte eine etwas außerhalb gelegene Villa, ein traumhaftes modernes Landhaus in einem ebenso traumhaften Garten, wie Lilian fand. Vor einem schmiedeeisernen Tor mussten sie anhalten. Es öffnete sich erst, als Malloney seinen Namen in eine Sprechanlage gerufen hatte. Über eine gewundene Zufahrt näherten sie sich dem Haus.

    Wenderworth erwartete sie bereits vor dem Portal. Lilian war angenehm überrascht. Natürlich kannte sie ihn von Fotos und Fernsehinterviews her, aber in Natur sah er noch viel besser aus. Anscheinend war er kein besonders fotogener Typ, denn die ungeheure Persönlichkeit, die er ausstrahlte, und die Lilian sofort gefangen nahm, ließ sich nicht auf Film bannen, wodurch auch sein gutes Aussehen nicht richtig zur Geltung kam.

    Kräftiges schwarzes Haar rahmte sein ausdrucksstarkes, trotz seiner höchstens dreißig Jahre bereits von markanten Falten geprägtes Gesicht ein. Seine Augen waren von einem tiefen Blau, und sein athletischer Körperbau verriet, dass er viel Sport trieb.

    Er begrüßte Jack Malloney nur flüchtig und wandte sich dann sofort an Lilian.Es freut mich, dass Sie so schnell kommen konnten, Miss Scanner, sagte er, während er ihr galant beim Aussteigen half. Er musterte sie aufmerksam und lächelte dann andeutungsweise.

    Etwas an der Art der Musterung und des Lächelns verriet Lilian, dass sie die Rolle bereits jetzt so gut wie sicher hatte, wenn sie bei den sicherlich gleich noch erfolgenden Tests nicht völlig versagte. Sie jubelte innerlich, bemühte sich aber, sich ihre Gefühle nicht allzu deutlich anmerken zu lassen.

    Howard Wenderworth geleitete sie in ein großes, geschmackvoll eingerichtetes Wohnzimmer, forderte sie auf, sich zu setzen und bot ihnen etwas zu trinken an.

    Mr. Malloney hat Ihnen sicherlich schon erzählt, um was es geht, begann er das Gespräch. "Wir werden übermorgen mit den Dreharbeiten zu einem Gruselfilm beginnen. Nicht die übliche, brutale Dutzendware, die nur auf Video vertrieben wird, sondern ein atmosphärisch dichter Streifen mit erstklassigen Spezialeffekten, einem intelligenten Drehbuch und prominenter

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1