Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Raum 41 Für brauchbar befunden oder ausgespien
Raum 41 Für brauchbar befunden oder ausgespien
Raum 41 Für brauchbar befunden oder ausgespien
Ebook139 pages56 minutes

Raum 41 Für brauchbar befunden oder ausgespien

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Lebensraum Universum
Die Evolution der Organismen dieser Erde ist im Wesentlichen abgeschlossen - mit einer allerdings bedeutenden Ausnahme: Die Menschen sind nicht nur nicht an das Ende ihrer Entwicklung angelangt, der größte Teil ihrer Evolution steht ihnen erst bevor.
Der Grund dafür ist das Universum, welches in seiner Gesamtheit und in seinen Teilen einen riesigen Lebensraum darstellt.
Das Universum war immer ein zumindest potenzieller Lebensraum. Das Neue ist die konkrete Öffnung dieses Raumes für das Leben.
Einer bestimmten Art aus der Welt der Tiere dieser Erde gelang es, einen Zugang zu finden. Wie weiland die Polynesier baute der Mensch ein Schiff und traute sich auf den Ozean hinaus.
Und wie weiland die Polynesier lernten, in den Weiten des Pazifischen Ozeans zu navigieren, lernten die Abkömmlinge der Menschen, sich im Ozean des Universums zurechtzufinden.
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateJul 11, 2018
ISBN9783740701192
Raum 41 Für brauchbar befunden oder ausgespien
Author

Jürgen Timm

Ich gehöre in den Jahrgang 39. Ich habe lange in Schwarzafrika gelebt und gearbeitet, mehrere Jahre davon in der Kalahari. Ich hatte dort, in der Savanne, in der Wildnis, in der Einsamkeit, viel Zeit, über das Leben nachzudenken. Stimmt nicht. Ich hatte keine Zeit, ich habe mir die Zeit genommen, genaugenommen gestohlen. Gott sei es geklagt. Und nun sitze ich hier, in Lüneburg, und weiß immer noch nicht, was es mit dem Leben und dem Sterben auf sich habe, und ob es nicht doch eine Form der Unsterblichkeit geben könnte.

Read more from Jürgen Timm

Related to Raum 41 Für brauchbar befunden oder ausgespien

Titles in the series (53)

View More

Related ebooks

Alternative History For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Raum 41 Für brauchbar befunden oder ausgespien

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Raum 41 Für brauchbar befunden oder ausgespien - Jürgen Timm

    Titelbild:

    Elsa Dax: Hades (2008?).-

    License and upload via Wikimedia.Commons.-

    Leib, Asche und Erde

    Dein Leib, das bisschen Erde, mein Leib, das bisschen Asche… sind nichts… allenfalls so eine Art Muster ohne Wert.

    Was für eine Bedeutung sollte dieses bisschen Leib, schon haben? Asche und Erde!

    Keine Bedeutung, ich sage es dir. Leib, Asche und Erde… ist alles ohne weitere Bedeutung.

    Verzeichnis der Bilder

    Vorspann VS41

    Raum 41.1 Die Zerteilung bestehender Verbände

    Bild 1 Einsamkeit

    Bild 2 Meide den tiefen Schlaf

    Bild 3 Das Sterben wirklich Sterben meint

    Bild 4 Für unbrauchbar befunden und ausgespien

    Raum 41.2 Menschen, auf immer und ewig

    Bild 1 Prägungen

    Bild 2 Menschen auf immer und ewig

    Bild 3 So ist es richtig, und so ist es falsch

    Bild 4 Die Menschen, die gibt es eben so

    Bild 5 Niemand kann raus aus seiner Haut

    Bild 6 Eremias oder Babuun

    Bild 7 Dezemberraureif und buntes Vogelgetier

    Raum 41.3 Eremias um sein Leben rannte

    Bild 1 Die Falken im Sturzflug

    Bild 2 So lief ich um mein Leben

    Bild 3 Diesmal waren es die wilden Hunde

    Bild 4 So groß wäre meine Hass

    Bild 5 Nichts, nicht einmal Asche wird bleiben

    Bild 6 Ich entsinne mich

    Raum 41.4 Das Bewusstsein der Menschen

    Bild 1 Das halbe Bewusstsein

    Bild 2 Es geht um die Unsterblichkeit

    Bild 3 Die Unsterblichkeit des Bewusstseins

    Raum 41.5 Sogar ein Stein kennt die Wahrheit

    Bild 1 Der Stein rumpelt und pumpelt

    Bild 2 Die Wahrheit in einem Bilde

    Bild 3 Und was ist mit Gott?

    Bild 4 Die einfachste Antwort auf alle Fragen

    Bild 5 Später in der Nacht

    Bild 5 Unter dem Sternenzelt

    Raum 41.6 Das Universum

    Bild 1 Singularität und Urknall

    Bild 2 Das Multiversum

    Bild 3 Die Wackelköpfe Physiker

    Nachspann 41.1 Entstehung eines Universums

    NS1 Im Ur-Ozean des Seins an sich

    NS2 Hyperraum und primordiale Energien

    NS3 Ein Universum entsteht

    NS4 Der tiefere Grund, die Ursachen der Strömung

    NS5 Die Existenz und das Wirken geistiger Kräfte

    Nachspann N41.2 Ein geeignetes Universum

    NS1 Die Naturkonstanten

    NS2 Unser Universum… das Produkt einer Absicht?

    NS3 Das Leben gelangt in das entstehend Universum

    Nachspann NS.3 Die Besiedlung eines Universums

    NS1 Das Bild von den treibenden Kontrasten

    NS2 Lebensteilchen

    NS3 Die Unsterblichkeit einer Erinnerungen

    NS4 Altes Leben im neuen Universum

    NS5 Die Evolution den Berg hoch

    NS6 Formen der Evolution

    NS7 Extreme Lebensräume im Universum

    Nachspann NS41.4 Zusammengefasst und auf den Punkt gebracht

    Stand der Arbeiten

    Vorspann VS41

    Ein besonderes Wasser

    Eremias und Babuun, am allnächtlichen Feuer hockend, sprachen sie miteinander.

    Die Gespräche drifteten… sie trudelten, drehten und trieben den Strom hinunter… unter der Brücke hindurch… die wurde schnell klein.

    Eremias, den Strom hinuntertreibend:

    Die Bewusstlosigkeit ist ein besonderes Wasser. Du schwebst, und treibst leicht.

    Dieses Wasser kannst du atmen. Es gibt kein Untergehen, kein Ersticken, kein Ertrinken.

    Das Atmen geht leicht.

    Weder gibt es eine Erinnerung, noch gibt es eine Zukunft. Der Augenblick bestimmt dein Sein

    Eremias, den Strom hinuntertreibend:

    Das Wasser trägt mich, und keine Angst macht mir Angst… ich vergesse sie sofort.

    Und keine Liebe macht mir Leid… ich vergesse sie… sofort.

    Und kein Hass macht mir ein Leid.

    Wie denn auch, es gibt keinen Grund… ohne Liebe gibt es keinen Grund… für die Liebe nicht und nicht für den für Hass.

    Eremias und Babuun, am allnächtlichen Feuer hockend, sprachen sie miteinander.

    Die Gespräche drifteten, sie trudelten, drehten und trieben den Strom hinunter, unter der Brücke hindurch… die wurde schnell klein.

    Raum 41.1 Die Zerteilung bestehender Verbände

    Bild 1 Einsamkeit

    Poltern, Dröhnen und Schlagen.

    Zeiten des Winters… kalt und still ist es in der nächtlichen Savanne.

    Zeiten des Winters… dann und wann das einsame Gejaule eines einsamen Schakals.

    Sonst nichts.

    Eremias, Schaufelhände gegen die Schläfen gedrückt: In der Wintersavanne ist es manchmal so still… so dermaßen, absolut still…

    so absolut still, dass der Lärm in deinem Schädel eben diesen Schädel zu spalten droht.

    Eremias, Schaufelhände gegen die Schläfen gedrückt: Poltern, Dröhnen, Schlagen… sei vorsichtig, Eremias, besser rühr dich nicht.

    Wart auf den Morgen… morgen wird vielleicht alles besser.

    Ohnmacht meint ohne Macht

    Dornenstrauch und Nachtgespräch, Dornenstrauch und Nachtgebet.

    Eremias, Schaufelhände gegen die Schläfen gedrückt: Ich bin ohne Macht…. und du bist ohne Macht.

    Ohnmächtig sind jene, welche in den Fluten treiben und treiben. Ohnmächtige sind jene, die vergessen haben.

    Bewusstlos treiben die Menschen dem großen Ozean entgegen.

    Sonst nichts

    Zeiten des Winters… kalt und still ist es in der nächtlichen Savanne. Zeiten des Winters... dann und wann das einsame Gejaule eines einsamen Schakals.

    Sonst nichts.

    Bild 2 Meide den tiefen Schlaf

    Damit dein Leib nicht vor der Zeit gerissen werde

    Eremias und Babuun, beides Tagtiere. Als die Nacht kam, krochen sie in das

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1