Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Norwegen für Kreuzfahrer: Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart eines faszinierenden Landes
Unavailable
Norwegen für Kreuzfahrer: Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart eines faszinierenden Landes
Unavailable
Norwegen für Kreuzfahrer: Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart eines faszinierenden Landes
Ebook224 pages2 hours

Norwegen für Kreuzfahrer: Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart eines faszinierenden Landes

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Leserinnen und Leser erfahren in vier Kapiteln zu unterschiedlichen Themen einiges über Norwegen als Land der Wikinger und Polarforscher, als Land mit interessanter Vergangenheit und Gegenwart, als Land mit eigener Kultur und Politik, aber auch mit prägenden Verbindungen nach Europa und in die ganze Welt.
Es ist ja unbestreitbar, dass man ein Land, in das man eine Reise unternimmt, nicht nur besichtigen und vielleicht bestaunen sollte, um danach mit vielen Fotos und Erinnerungen wieder ins Alltagsleben zurückzukehren. Man hat viel mehr vom Aufenthalt in einem fremden Land, wenn man ein wenig mehr darüber weiß - über die Menschen, die dort leben, über ihre Geschichte, Kultur, Gewohnheiten und aktuellen Themen. Ich habe bei meinen Reisen die Erfahrung gemacht, dass durch solches Wissen die Erlebnisse und Begegnungen in der Fremde intensiver und bereichernder wurden.
Darum erzähle ich hier von Orten und Dingen, die vielleicht noch nicht so bekannt sind, von Geschichten, die der Fantasie von Reisenden Flügel geben sollen, wenn sie unterwegs sind per Schiff oder PKW, zu Fuß, mit Bus oder Bike.
Die Erzählungen, Schilderungen und Berichte eröffnen Perspektiven, die das Reisen im Norden intensiver und vielfältiger machen. Und ich bin sicher - dies trägt dazu bei, dass eine Norwegenreise zum unvergesslichen Erlebnis wird.
LanguageDeutsch
Release dateJul 18, 2018
ISBN9783752899993
Unavailable
Norwegen für Kreuzfahrer: Einblicke in die Vergangenheit und Gegenwart eines faszinierenden Landes
Author

Claudia Kugelmann

Ich blicke auf ein interessantes und ereignisreiches Berufsleben zurück. Im Ruhestand habe ich mir neue Betätigungsfelder gesucht. Ich lerne die norwegische Sprache, singe im Chor und lerne Akkordeon. Mit großer Freude habe ich mir in den letzten paar Jahren ein neues Fachgebiet erworben: Norwegen - gestern und heute. Ein Traumziel nicht nur für Kreuzfahrer. Als Lektorin auf Kreuzfahrtschiffen lasse ich die Gäste an den verschiedenen Themen teilhaben, die auch in diesem Buch veröffentlicht sind. So kann ich meine Faszination für Norwegen - für seine Natur, Kultur und Geschichte - immer wieder vertiefen und weitergeben.

Related to Norwegen für Kreuzfahrer

Related ebooks

Travel For You

View More

Related articles

Reviews for Norwegen für Kreuzfahrer

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words