Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Arthur der Himbeerfrosch: Das große Abenteuer des kleinen Frosches Arthur
Arthur der Himbeerfrosch: Das große Abenteuer des kleinen Frosches Arthur
Arthur der Himbeerfrosch: Das große Abenteuer des kleinen Frosches Arthur
Ebook61 pages29 minutes

Arthur der Himbeerfrosch: Das große Abenteuer des kleinen Frosches Arthur

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die unterhaltsam geschriebene Geschichte von Arthur handelt von Freundschaft, Vertrauen und dem Mut, Neues zu wagen.

Arthur, der kleine Frosch weiß nicht wie ihm geschieht, als er plötzlich in einer völlig fremden Umgebung erwacht. Wo ist er? Wer wohnt hier? Wie ist er hierhergekommen?
Die Kaninchen Susi und Paula sind nicht weniger überrascht, als sie den kleinen Arthur unter einem Kleeblatt bei ihrem Futter finden.
Der Zufall führte die Drei zusammen und gemeinsam starten
sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Ihr Ziel: Arthur zu den Himbeeren zurückzubringen, denn dort ist er zu Hause.

Begleitet Arthur bei seinem abenteuerlichen Weg durch den Garten.
Erlebt mit, wie er Freundschaften schließt und viele neue Erfahrungen sammelt.

Manchmal findest du dort Freunde wo du es nicht erwartet hast.
LanguageDeutsch
Release dateAug 7, 2018
ISBN9783752890624
Arthur der Himbeerfrosch: Das große Abenteuer des kleinen Frosches Arthur
Author

Claudia Ingenillen

Claudia Ingenillen, geboren 1966, lebt im schönen Moers am Niederrhein. Seit 1990 pflegt sie ihre, schwerst körperlich und geistig behinderte, erstgeborene Tochter Lisa. Zwei weitere gesunde Kinder machten ihr Mutterglück perfekt. Sie verbrachte sehr viel Zeit zu Hause, liebend gerne im Garten. Unbemerkt zog sie sich nach und nach aus dem gesellschaftlichen Leben zurück. Das Schreiben, erst das Aufschreiben des Schicksals ihrer Tochter, dann mehr und mehr frei erfundene Kurzgeschichten, brachten sie zurück ins Leben. Mit "Arthur der Himbeerfrosch" hat sie ihr erstes Kinderbuch geschrieben.

Related to Arthur der Himbeerfrosch

Related ebooks

Related articles

Reviews for Arthur der Himbeerfrosch

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Arthur der Himbeerfrosch - Claudia Ingenillen

    Manchmal findest du dort Freunde,

    wo du es nicht erwartet hast.

    Für Lisa

    Lisa, du bist unser Geschenk in diesem Leben,

    lebst in deiner Welt, lässt uns teilhaben und fühlen,

    öffnest uns die Augen für Dinge,

    die im Alltag viel zu oft übersehen werden.

    Für meine Kinder

    Lisa

    Sophie

    und Niklas

    Ich liebe Euch und bin glücklich und stolz,

    Eure Mutter sein zu dürfen.

    Für all jene,

    die den Zauber der Unschuld

    nicht aus den Augen verloren haben

    Inhaltsverzeichnis

    Vorwort

    Wo bin ich?

    Vertrauen

    Endlich Wasser

    Das Geheimnis der Himbeeren

    Der geheime Ausgang

    Buddeln

    Ab durch den Tunnel

    Auf zu den Himbeeren

    Freunde fürs Leben

    Endlich zu Hause

    Nachwort

    Hallo und willkommen in der Welt von Arthur.

    Mein Name ist Claudia Ingenillen und der kleine Frosch Arthur ist mir in meinem Garten über den Weg gehüpft. So kam mir die Idee, seine Geschichte aufzuschreiben.

    Meine Kinder sind schon erwachsen, doch Lisa, mit 28 Jahren mein ältestes Kind, ist durch eine schwere Erkrankung nach ihrer Geburt für immer zwei Monate alt, sie ist ein ewiges Baby. Lisa kann gut hören, und so liebt sie es auch, Arthur bei seinem Abenteuer zu begleiten.

    Sophie und Niklas, ihre jüngeren Geschwister liebten es in ihrer Kindheit, Frösche zu beobachten und am Bachlauf mit dem Kescher zu fangen um sie dann an den Teich zu setzen.

    Susi und Paula, die beiden Kaninchen, leben auch in unserem Garten und bekommen viel Besuch von Vögeln, Eichhörnchen und natürlich von Arthur.

    Viel Spaß bei seiner abenteuerlichen Geschichte.

    Erstes Kapitel

    Wo bin ich?

    Eine einzige weiße Wolke war am Himmel zu sehen. Seit Tagen hatte es nicht geregnet. Die Sonne stand hoch am blauen Himmel. Kein Wind war zu spüren.

    Die kleinen Mücken tanzten hoch über der Wiese im Sonnenschein.

    Der Garten hinter dem kleinen Haus schien zu schlafen. Bis auf die tanzenden Mücken war niemand zu sehen. Nein, das kann doch nicht sein.

    Ein Garten ist doch voller Leben. Es gab so viel in dem Garten zu entdecken.

    Mitten auf der Wiese stand der riesige Apfelbaum.

    An einem seiner dicken Äste hing eine alte Holzschaukel. Auf dem Boden lagen Äpfel im Gras.

    Es gab das Kräuterbeet. Dort wuchsen Schnittlauch

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1