Start Reading

Zwischen Phantasie und Realität

Ratings:
220 pages4 hours

Summary

Phantasie und Realität - Situationen und Lebensumstände, wie sie sind, sein könnten oder sein müssten:
Die phantastische Verwandlung eines Malerpinsels in eine Frau, die zu Begebenheiten führt, welche einen Mann mittleren Alters an seinem Verstand zweifeln lässt.
Der Traum eines alten Mannes von einer Jugendliebe, die nie existierte und ihre Folgen.
Eine merkwürdige Bekanntschaft in einem Regionalzug in Südwestdeutschland und ihre Folgen oder auch 'Nichtfolgen'.
Die 'Abenteuer' eines älteren Mannes während eines einsamen Sommers, seine Eindrücke und Ansichten über seine Mitmenschen und sich selbst, sowie seine vergebliche Suche nach der 'wahren' Liebe.
Die ungewöhnliche Liebesgeschichte eines Deutschen und einer Südseeinsulanerin, eingerahmt in die gegenwärtigen gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in Deutschland.
Die Begegnung eines mächtigen Grafen mit einer elenden Gefangenen, deren Wert und wahre Größe, die trotz aller erlittener Demütigungen noch in ihr steckt, er rasch erkennt. Er empfindet eine tiefe Liebe zu ihr, die sie an anfänglichem Zögern erwidert und sie zum Wohle des Landes zur Herrin aufsteigen lässt.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.