Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die feindlichen Brüder: Der neue Landdoktor 72 – Arztroman
Die feindlichen Brüder: Der neue Landdoktor 72 – Arztroman
Die feindlichen Brüder: Der neue Landdoktor 72 – Arztroman
Ebook110 pages1 hour

Die feindlichen Brüder: Der neue Landdoktor 72 – Arztroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dr. Brunner bewohnt mit seiner geliebten Frau Ulrike und einem Jagdhund namens Lump ein typisches Schwarzwaldhaus, in dem er auch seine Praxis betreibt. Ein Arzt für Leib und Seele.
Die Serie zeichnet sich gegenüber dem Vorgänger durch ein völlig neues Konzept aus. Es wird noch größerer Wert auf Romantik, Spannung und sich weiterdichtende, zum Leben erwachende Romanfiguren, Charaktere und Typen gelegt.
Eines darf verraten werden: Betörend schöne Frauen machen dem attraktiven Landdoktor schon bald den Hof. Und eine wirkliche Romanze beginnt...

Sebastian Seefeld, der junge Landdoktor, konnte sich zwar an den munteren Anzeichen erwachenden Lebens freuen, aber sein Gesichtsausdruck blieb an diesem Morgen ernst. Seine Gedanken waren noch bei dem Besuch, zu dem er gegen Mitternacht gerufen worden war. Er hatte am Sterbebett eines älteren Mannes gesessen, und das Gespräch mit dessen Sohn beschäftigte ihn.Als Sebastian zum Doktorhaus kam, traf er auf seinen Vater Benedikt, der im Garten taufrische Himbeeren für das Frühstück pflückte. Benedikts dichter, silbergrauer Haarschopf leuchtete im Sonnenschein, und das Lächeln in seinem markanten Gesicht drückte Zufriedenheit aus. Er wusste seine Praxis bei seinem Sohn in den besten Händen und genoss nun nach einem arbeitsreichen Leben seine freie Zeit.»Guten Morgen, Vater. Hast du gut geschlafen?«, begrüßte Sebastian ihn. Er legte seinem Vater den Arm um die Schultern und drückte ihn kurz an sich.»Nanu?« Benedikt schaute seinen Sohn leicht überrascht an. »Wofür war das denn?«, fragte er freundlich.»Ach, nur so«, antwortete Sebastian. »Einfach weil du da bist.Die beiden Männer gingen in die Küche hinein, wo Traudel, die gute Seele des Doktorhauses, gerade die frischen Semmeln aus dem Ofen holte. »Ich komme gerade von Familie Berger, Franz ist in den frühen Morgenstunden gestorben«, sagte Sebastian.»Das ist jetzt ziemlich schnell gegangen«, erwiderte Benedikt ernst.Der alte Franz Berger war früher sein Patient gewesen, der sich von einem tragischen Unfall im Forst nie wieder ganz erholt hatte.
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateJun 26, 2018
ISBN9783740931179
Die feindlichen Brüder: Der neue Landdoktor 72 – Arztroman

Read more from Tessa Hofreiter

Related to Die feindlichen Brüder

Titles in the series (91)

View More

Related ebooks

Contemporary Romance For You

View More

Related articles

Reviews for Die feindlichen Brüder

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die feindlichen Brüder - Tessa Hofreiter

    Der neue Landdoktor – 72 – Die feindlichen Brüder

    Der neue Landdoktor

    – 72–

    Die feindlichen Brüder

    Lilly gerät zwischen die Fronten

    Tessa Hofreiter

    Sebastian Seefeld, der junge Landdoktor, konnte sich zwar an den munteren Anzeichen erwachenden Lebens freuen, aber sein Gesichtsausdruck blieb an diesem Morgen ernst. Seine Gedanken waren noch bei dem Besuch, zu dem er gegen Mitternacht gerufen worden war. Er hatte am Sterbebett eines älteren Mannes gesessen, und das Gespräch mit dessen Sohn beschäftigte ihn.

    Als Sebastian zum Doktorhaus kam, traf er auf seinen Vater Benedikt, der im Garten taufrische Himbeeren für das Frühstück pflückte. Benedikts dichter, silbergrauer Haarschopf leuchtete im Sonnenschein, und das Lächeln in seinem markanten Gesicht drückte Zufriedenheit aus. Er wusste seine Praxis bei seinem Sohn in den besten Händen und genoss nun nach einem arbeitsreichen Leben seine freie Zeit.

    »Guten Morgen, Vater. Hast du gut geschlafen?«, begrüßte Sebastian ihn. Er legte seinem Vater den Arm um die Schultern und drückte ihn kurz an sich.

    »Nanu?« Benedikt schaute seinen Sohn leicht überrascht an. »Wofür war das denn?«, fragte er freundlich.

    »Ach, nur so«, antwortete Sebastian. »Einfach weil du da bist.«

    Die beiden Männer gingen in die Küche hinein, wo Traudel, die gute Seele des Doktorhauses, gerade die frischen Semmeln aus dem Ofen holte. »Ich komme gerade von Familie Berger, Franz ist in den frühen Morgenstunden gestorben«, sagte Sebastian.

    »Das ist jetzt ziemlich schnell gegangen«, erwiderte Benedikt ernst.

    Der alte Franz Berger war früher sein Patient gewesen, der sich von einem tragischen Unfall im Forst nie wieder ganz erholt hatte.

    »Wie geht es Daniel? Der Tod seines Vaters ist ja nicht plötzlich und unvermutet eingetreten, aber es wird den Bub doch hart getroffen haben. Er und sein Vater haben sich immer gut verstanden«, sagte Traudel voller Mitgefühl.

    »Daniel hält sich tapfer«, antwortete der junge Landdoktor, »aber seine Trauer ist groß. Ich wünsche ihm, dass sein Bruder Robert so bald wie möglich kommt und ihm zur Seite steht.«

    Benedikt und Traudel warfen sich einen vielsagenden Blick zu. »Ich fürchte, das wird nicht einfach werden«, sagte Traudel mit einem leisen Seufzer. »Daniel und Robert sind sich nie so nahe gewesen, wie es unter Brüdern eigentlich üblich ist.«

    »Ich habe schon so etwas vermutet«, erwiderte Sebastian mit einem nachdenklichen Stirnrunzeln. »Seitdem ich die Praxis übernommen habe und Franz Berger mein Patient gewesen ist, habe ich den älteren Sohn kein einziges Mal am Krankenbett seines Vaters gesehen.«

    »Von Rautende weiß ich, wie sehr Franz das belastet hat. Wenn es nach Robert gegangen wäre, hätte gar kein Kontakt mehr bestanden. Es ist immer Daniel gewesen, der versucht hat, die Verbindung aufrecht zu halten«, erzählte Traudel.

    Sie hatte einiges von ihrer Freundin erfahren, die seit Jahrzehnten als Haushälterin bei Familie Berger lebte und arbeitete. Was Traudel fürs Doktorhaus bedeutete, war Rautende auf dem alten Gutshof ›Silberwald‹. Auch sie hatte immer wieder vergeblich versucht, den älteren Sohn Robert zu einem Besuch zu überreden.

    »Man kann den Menschen nicht ins Herz schauen. Wer weiß, was Robert Berger aus Bergmoosbach fortgetrieben hat«, sagte Sebastian nachdenklich.

    Ehe Traudel oder Benedikt darauf antworten konnten, kam Emilia, die Teenagertochter des jungen Landdoktors, in die Küche gestürmt. »Guten Morgen, Familie, meine Güte, ich bin spät dran, wir schreiben in der ersten Stunde Französisch, sind das frische Himbeeren, superklasse, danke an den Pflücker«, sprudelte sie ohne Punkt und Komma hervor und setzte sich an den schönen, alten Küchentisch.

    »Guten Morgen, Spatzl«, antwortete Sebastian lächelnd. »Jetzt hol einmal tief Luft und iss in Ruhe dein Müsli, zum Frühstücken hast du noch genügend Zeit.«

    »Du hast ja keine Ahnung, was ich noch vor der Schule erledigen muss«, erwiderte Emilia mit blitzenden Augen.

    »Na, dann erkläre es uns doch bitte«, erwiderte ihr Vater geduldig.

    Langsam verflüchtigte sich die schwere Stimmung, die durch das ernste Gespräch der Erwachsenen entstanden war, und die Küche des Doktorhauses war wieder von freundlichen Stimmen und Lachen erfüllt.

    Ganz anders war die Atmosphäre in der großen Wohnküche vom Gutshof ›Silberwald‹. Der riesige Raum hatte eine dunkle Balkendecke, alte Fliesen auf dem Fußboden und an den Wänden, und neben modernen Küchengeräten gab es die massiven, teils bunt bemalten Möbel eines vergangenen Jahrhunderts. Am blank geschrubbten Küchentisch mit den vielen Kerben und Gebrauchsspuren eines langen Lebens saß Daniel Berger und starrte in den Kaffeebecher, den Rautende vor ihn gestellt hatte.

    Daniel war ein gutaussehender Mann Mitte Dreißig mit blonden Haaren und dunkelblauen Augen. Er war groß, breitschultrig und wirkte nicht schwerfällig, obwohl er in der letzten Zeit deutlich an Gewicht zugelegt hatte. Daniel hatte eine angesehene Tischlerei aufgebaut, die sich auf Altbausanierung spezialisierte. Er war ein ruhiger, fleißiger und zuverlässiger Mann, der sich in seiner geringen Freizeit in der Gemeinde engagierte und dort hochangesehen war.

    Rautende kannte ihn und seinen zehn Jahre älteren Bruder Robert seit deren Geburt. Genau wie ihre Freundin Traudel im Doktorhaus war sie hier die treue Stütze der Familie und eine zuverlässige Vertraute. Rautende Göpping ging auf die Siebzig zu, und es war unvorstellbar für sie, nicht mehr für die Bergers zu arbeiten.

    Heute sah man ihr zum ersten Mal das Alter an. Ihr dichtes, silbergraues Haar, das sie zu einer klassischen Flechtkrone aufgesteckt hatte, wirkte stumpf, ihr sonst so lebhaftes Gesicht war wie leblos und vom Weinen gerötet. Ihre Hände, denen man die jahrzehntelange Hausarbeit ansah, hatte sie auf Daniels gelegt, und so trösteten sich die beiden Menschen wortlos in den ersten, stillen Stunden, die dem Tod folgen.

    Endlich strich sich Daniel über die brennenden Augen und sagte mit einem tiefen Seufzer: »Ich werde jetzt Robert anrufen.«

    »Tu das, Bub«, antwortete Rautende leise. »Er wird schon kommen, der Robert, und dir zur Seite stehen.«

    Daniel nickte, aber es wirkte nicht sehr überzeugt. Dankbar trank er den heißen, frischen Kaffee und raffte sich dann zu dem Telefonat auf, von dem er wünschte, er müsste es nicht führen.

    Robert Berger war ein erfolgreicher Architekt und lebte seit über zwanzig Jahren im Tessin. Lukrative Aufträge führten in oft ins Ausland, und auch jetzt war er in seinem Tessiner Büro nicht zu erreichen. Robert hielt sich in Neuseeland auf.

    Daniel konnte auf die Zeitverschiebung keine Rücksicht nehmen. Als er seinen Bruder erreichte, war der gerade auf einer Cocktailparty mit wichtigen Geschäftspartnern.

    »Du erwartest von mir, dass ich um die halbe Welt fliege, um mit dir Abläufe zu besprechen, die du sehr gut allein organisieren kannst?«, fragte Robert ungehalten.

    Das verschlug Daniel die Sprache. »Es geht nicht darum, dass ich die Beerdigung nicht allein organisieren kann. Es geht darum, dass Papa gestorben ist und ich dich gern daheim haben würde«, brachte er schließlich heraus.

    »Papa und du, ihr seid immer sehr gut ohne mich ausgekommen. Ich nehme an, dass du damit auch in Zukunft keine Probleme haben wirst«, erwiderte Robert scharf. »Ist dir überhaupt bewusst, wie lange ich unterwegs sein muss? Das geht nicht, ich kann hier jetzt nicht weg und komme dann, wenn ich es einrichten kann. Du wirst mit der Unterstützung der fabelhaften Bergmoosbacher Dorfgemeinschaft sehr gut ohne mich klarkommen. Entscheide selbst, was zu tun ist, das hast du in den vergangenen Jahren ja auch ohne mich hinbekommen.«

    Daniel war zu erschöpft, um sich auf eine weitere sinnlose Auseinandersetzung mit seinem Bruder einzulassen. Er antwortete nur: »Wenn du bei deiner Meinung bleibst, dann machen wir es so. Du hörst dann von mir.«

    »Davon bin ich überzeugt«, erwiderte der ältere Bruder und beendete rasch das Telefonat. Das leise »Servus, Robert« am anderen Ende bekam er schon nicht mehr mit. Mit langen, energischen Schritten ging er zu der Abendgesellschaft zurück und suchte seine Freundin, die mit ihm nach Neuseeland geflogen war.

    Lilly von Glasbach war eine zarte, auffallend gut aussehende junge Frau, nach der sich viele Männer umdrehten. Ihre langen dunklen Haare trug sie an

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1