Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Von Ameisen in Gefahr und einem sprechenden Brunnen: Abenteuer mit Kater Tobi
Von Ameisen in Gefahr und einem sprechenden Brunnen: Abenteuer mit Kater Tobi
Von Ameisen in Gefahr und einem sprechenden Brunnen: Abenteuer mit Kater Tobi
Ebook49 pages20 minutes

Von Ameisen in Gefahr und einem sprechenden Brunnen: Abenteuer mit Kater Tobi

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ameisen in Gefahr - das kann viel bedeuten. Hier ist ein ganzes Ameisenvolk in Gefahr, denn Bagger rücken an, um Häuser zu bauen. Können die Ameisen ihr Nest retten?

Können Brunnen sprechen? Wenn Brunnen ihr Wasser sprudeln lassen, dann könnte man meinen, sie sprechen. Kater Moritz, der als Helfer auch bei den Ameisen unterwegs ist, der merkt, dass ein Brunnen in seiner Nachbarschaft wirklich spricht - erst mit sich selbst und dann mit Tobi. Und weil das wirklich so ist, bekommt der Brunnen sehr viel neugierigen Besuch. Wer das wohl ist? Das werdet Ihr beim Lesen dieser Gute-Nacht-Geschichten selbst herausfinden.
LanguageDeutsch
Release dateSep 25, 2018
ISBN9783752893281
Von Ameisen in Gefahr und einem sprechenden Brunnen: Abenteuer mit Kater Tobi
Author

Wolfgang Pein

Autor Wolfgang Pein ist seit vielen Jahren vielseitig unterwegs. Besuche in Irland und Schottland inspirierten ihn zu ersten Büchern über schottische und irische Schafe. Ihm liegt besonders das friedliche Zusammenleben von Mensch und Tier am Herzen. Dies drückt sich auch in vielen Kinderbüchern aus, wo auch als eigentlichen Feinden in der Natur Freunde in der Not werden können. Seine Kriminalromane - da legt er großen Wert darauf - stammen aus seinen eigenen Ideen und nicht vom Justizschreibtisch. Sein Roman über "Liebe in Zeiten des Todesstreifens" brachte ihm eine Einladung des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue ein, wo dieser eine Veranstaltung zum 30-jährigen Mauerfall persönlich leitete. Und der Postbote ist oft erstaunt, woher Briefe an den Autor gelangen, wenn die Absender wie folgt lauten: "Buckingham Palace", "Kensington Palace", Königliches Schloss in Oslo, Vatikan oder Bundeskanzlerin. Das sind erfreuliche Ergebnisse, wenn Wolfgang Pein einige Bücher als Geschenk versendet, die Bezug zu den jeweiligen Adressaten haben.

Read more from Wolfgang Pein

Related to Von Ameisen in Gefahr und einem sprechenden Brunnen

Related ebooks

Related articles

Reviews for Von Ameisen in Gefahr und einem sprechenden Brunnen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Von Ameisen in Gefahr und einem sprechenden Brunnen - Wolfgang Pein

    Hallo – ich heiße Tobi und bin ein Kater.

    Ich wohne bei Helga und Wolfgang. Die beiden haben vier Enkel: Johanna, Raphael, Louis und Antonius. Aber jetzt möchte ich allen Kindern Geschichten erzählen, die ich selbst erlebt habe.

    Tobi bat mich darum, diese Geschichten,

    die er zuerst mir erzählt hat, zu veröffentlichen,

    da er selbst ja noch nicht schreiben kann.

    Die Namen der Katzen und

    sonstigen Tiere sind echt.

    Alle weiteren Namen von Personen oder Firmen

    sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Die hat sich Tobi nur ausgedacht.

    Wolfgang Pein

    Inhaltsverzeichnis

    Eine große Familie

    Ein Morgen mit Krach

    Der Ameisen - Opa

    Kater Tobi

    Die Geschichte vom Brunnen, der manchmal traurig ist

    eine große Familie

    Die Familie von Karl-Friedrich und Auguste lebt in einem wunderschönen Land im Norden von Deutschland – genauer gesagt: im Münsterland.

    Es gibt eine sehr große Wiese mit grünem Gras. Das Gras ist so schön hoch, dass man sich so wunderbar und herrlich darin verstecken kann. Selbst die Vögel hoch in der Luft, die ja wirklich sehr gute Augen haben, können sie dort nicht erwischen. Das Gras ist eben ein sehr gutes Versteck. Neben der Wiese sind kleine Hügel aus Sand, die vor einigen Jahren mal ein großer Bagger zusammen geschoben hatte. Denn damals sollten dort Häuser gebaut werden. Und dafür musste zuerst der Erdboden einmal ganz glatt gemacht werden.

    Neben den Erdhügeln stehen einige Bäume, die man Tannen nennt. Die wären sonst schon lange gefällt worden wären, wenn nicht das ganze Gebiet damals dann doch nicht bebaut wurde. So stehen die Tannen auch heute noch und immer noch keine Häuser, welch ein Glück.

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1