Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

365 Tage im Wandel
365 Tage im Wandel
365 Tage im Wandel
Ebook45 pages17 minutes

365 Tage im Wandel

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

365 Tage im Wandel beschreibt David Mertens Kampf zurück ins Leben, nach 3 für ihn schweren Schicksalsschlägen aus Jobverlust, Existenzangst und Beziehungsende. Dabei erlebt der Leser eine ungeschönte Palette der verschiedensten Emotionen, beginnend von Resignation, Depression, Stagnation, Schuldgefühlen bis hin zum unbedingten Willen, einen Neuanfang zu starten, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen.
LanguageDeutsch
Release dateOct 15, 2018
ISBN9783748185802
365 Tage im Wandel
Author

David Merten

David Merten, 25 Jahre, aus Hürth. Genießer des Nachtlebens, glaubte einst seinen Lebenstraum gefunden zu haben. Doch falsch gedacht. In einer Spätsommernacht im September 2017 verändert auf dramatischer Weise sein Leben. In 365 Tage im Wandel kann man die Gedanken eines jungen Mannes entnehmen, in welche er am Scheideweg seines Lebens steht und zukunftsweisende Entscheidungen treffen muss.

Related to 365 Tage im Wandel

Related ebooks

Poetry For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for 365 Tage im Wandel

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    365 Tage im Wandel - David Merten

    Inhalt

    Vorwort

    Prolog

    Mein Pepteller

    Telegramm der Endlichkeit

    Verwelkte Blüten

    Thanatos

    Demenz

    Klinge

    Das Wesen in meinem Schlafzimmer

    2017 – The End

    Melancholie

    Geister die ich rief

    Abschiedsbrief

    I´m a criminal

    Identitätskrise

    PS: Ich liebte dich

    Freund von Niemand

    Trügerischer Schein

    Antiheld

    Selbsterkenntnis

    Kunst

    Vorbei – mein Garten Eden

    Alter Ego

    Rebot

    Status Quo (2018)

    Flashback

    Danksagung

    N7

    Mein swipestyle

    Ende.

    Nachwort

    Vorwort

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die folgenden Werke wurden allesamt innerhalb eines Jahres, zwischen September 2017 und August 2018 verfasst. Der Ausgangspunkt dieser Werke war die Trennung von meiner jahrelangen Freundin, in ihnen verarbeite ich die Trennung mit all ihren Facetten, die diese hatte. Ich schrieb alle Stücke fernab davon, sie in der breiten Öffentlichkeit veröffentlichen zu wollen, dementsprechend ungefiltert und echt sind sie geworden. Natürlich sehe ich viele Dinge nun anders als beschrieben. Jedoch beschreiben diese Werke chronologisch den Entwicklungslauf meines Lebens und auch meiner Persönlichkeit. Die Gefühlspalette reicht vom Gefühl der Ohnmacht, bis hin zum Hass, zur Resignation, Hoffnung und Glück. Die Umstände, in welchen ich die meisten Stücke schrieb, waren wenig von Glück geprägt, hatte ich erst mein Arbeitsverhältnis gekündigt aufgrund eines Burnouts, kam eine schmerzhafte Trennung einher, welche mich schwerst depressiv machte über Monate hinweg. Finanziell musste ich 6 Monate mit ALG1 auskommen, später mit nix, verlor deswegen meine Wohnung, stand mit einem Fuß auf der Straße, bis ich in Bonn

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1