Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Rügener Albträume: Kommissarin Burmeisters fünfter Fall
Rügener Haie: Kommissarin Burmeisters zweiter Fall. Insel-Krimi
Rügener Abgründe: Kommissarin Burmeisters erster Fall. Insel-Krimi
Ebook series6 titles

Kommissarin Burmeister ermittelt auf Rügen

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Es ist kurz vor Weihnachten auf der malerischen Insel Rügen. Doch ausgerechnet jetzt werden Kommissarin Jessica Burmeister und ihr Team mit einem bizarren Leichenfund konfrontiert. Der Körper des Opfers wurde grotesk zur Schau gestellt. Bei genauerem Hinsehen wird klar, dass das Opfer ein junger Mann war, der sich auf dem Weg befand, sein wahres Selbst als Frau zu finden. Burmeister und ihre Kollegen stehen vor einem rätselhaften Mordfall, der tief in die Wirren menschlicher Beziehungen und in die Reihen undurchsichtiger Charaktere führt.
Zeitweise hat Burmeister das Gefühl, in einem Labyrinth voller Rätsel und Fragen geraten zu sein, aus dem es keinen Ausgang gibt. Dieses Gefühl verstärkt sich, als ein weiterer Mord geschieht. Die Spur führt zu einem Verlagshaus und einem unveröffentlichten Romanmanuskript, das düstere Begehrlichkeiten weckt. Jessica Burmeister und ihr Team müssen nicht nur zwei Mordfälle aufklären, sondern auch die rätselhafte Verbindung zwischen den Opfern und dem geheimnisvollen Roman entschlüsseln.
Während die Ermittlungen fortschreiten, wird Burmeister zunehmend mit den Schatten der menschlichen Seele konfrontiert.


In „Rügener Maskerade“ zeigt Sylvia Voigt einmal mehr ihr Händchen für ungewöhnliche Kriminalfälle, komplexe Figurenkonstellationen und geschliffene Dialoge – und das wie immer vor der fantastischen Kulisse Rügens.

LanguageDeutsch
Release dateNov 10, 2016
Rügener Albträume: Kommissarin Burmeisters fünfter Fall
Rügener Haie: Kommissarin Burmeisters zweiter Fall. Insel-Krimi
Rügener Abgründe: Kommissarin Burmeisters erster Fall. Insel-Krimi

Titles in the series (6)

  • Rügener Abgründe: Kommissarin Burmeisters erster Fall. Insel-Krimi

    1

    Rügener Abgründe: Kommissarin Burmeisters erster Fall. Insel-Krimi
    Rügener Abgründe: Kommissarin Burmeisters erster Fall. Insel-Krimi

    Auf Rügen wird eine weibliche, kopflose Leiche gefunden. Die Ermittlungen von Kriminaloberkommissarin Jessica Burmeister und ihrem Team gestalten sich demzufolge schwierig, und nur langsam lässt sich aus den Puzzleteilen ein Bild zusammensetzen, das lang gehütete Geheimnisse ans Licht bringt. Als polizeiinterne Konflikte, unkooperative Zeugen und private Nebenschauplätze immer wieder das Vorankommen gefährden, beschließt die eigenwillige Burmeister, ihrer Intuition zu vertrauen und zieht gegen alle Widerstände ihr Ding durch...

  • Rügener Albträume: Kommissarin Burmeisters fünfter Fall

    5

    Rügener Albträume: Kommissarin Burmeisters fünfter Fall
    Rügener Albträume: Kommissarin Burmeisters fünfter Fall

    Schlafstörungen, Panikattacken und Erschöpfung, die Mordfälle und die privaten Nebenschauplätze der letzten Monate haben Spuren bei Hauptkommissarin Jessica Burmeister hinterlassen. Deshalb kommt ihr die Meldung über das Verschwinden einiger Schaufensterpuppen aus einem Sassnitzer Privatkeller ganz recht. Doch kaum hat sich die Ermittlerin der Bagatelle angenommen, wird sie zu einem Tatort gerufen: In einem Friseursalon sitzt eine verschmorte Frauenleiche unter der Trockenhaube. Also gilt es, sich zusammenzureißen und die Kollegen Winterstein und Bollermann zu mobilisieren. Tempo ist gefragt, denn dieser Fund scheint nur der Auftakt einer Reihe mörderischer Inszenierungen zu sein, die eine andere Wahrheit ans Licht bringen sollen... „Rügener Albträume“ und ein böses Erwachen: Die Insel wird zur Bühne eines perfiden Schauspiels, bei dem selbst der hartgesottenen Jessica Burmeister das Lachen im Halse stecken bleibt.

  • Rügener Haie: Kommissarin Burmeisters zweiter Fall. Insel-Krimi

    2

    Rügener Haie: Kommissarin Burmeisters zweiter Fall. Insel-Krimi
    Rügener Haie: Kommissarin Burmeisters zweiter Fall. Insel-Krimi

    Als Kriminaloberkommissarin Jessica Burmeister Ruhe an Rügens steiniger Küste sucht, wird ihr sprichwörtlich eine Leiche vor die Füße gespült. Dass der Luxusimmobilienmakler Carsten Kortus in seiner eigenen Badewanne umgebracht und danach in die Ostsee geworfen wurde, ist schnell ermittelt, doch der Rest des Falls gestaltet sich für Burmeister und ihr Team bedeutend komplizierter. Irgendetwas scheint faul an der ganzen Geschichte: Der Hauptverdächtige, der Geschäftspartner des Opfers, hat ein hieb- und stichfestes Alibi vorzuweisen, und dann stellt sich ein Unschuldiger. Während Burmeister den Zeugen auf den Zahn fühlt, kämpft sie mit den Vorgesetzten, ihrer anstrengenden Mutter, ihrem Sohn und dessen neuer Freundin sowie mit den Eheproblemen ihres Kollegen Winterstein. Es dauert eine Weile, bis sich der Knoten im Netz der Intrigen löst...

  • Rügener Inferno: Kommissarin Burmeisters dritter Fall. Inselkrimi

    3

    Rügener Inferno: Kommissarin Burmeisters dritter Fall. Inselkrimi
    Rügener Inferno: Kommissarin Burmeisters dritter Fall. Inselkrimi

    Der Kleingarten: Refugium für Menschen und Tiere, die sich nach Ruhe sehnen? Weit gefehlt! Auf Rügen wird eine Kleingartenanlage zum Schauplatz schauerlicher Verbrechen. Dramatischer Höhepunkt ist ein verheerendes Feuer, das zahlreiche Parzellen zerstört. Doch es gibt noch weitere Brandherde auf der Insel, denn plötzlich verschwinden nach und nach ältere, alleinstehende Frauen, die auf den ersten Blick in keiner Verbindung zueinander stehen. Dagegen taucht plötzlich eine Leiche auf, die niemand vermisst. Kriminaloberkommissarin Jessica Burmeister und ihr Team müssen bei der Suche nach dem Täter tief in der Vergangenheit der Beteiligten graben. Was sie am Ende zutage fördern, verschlägt selbst der sonst so schlagfertigen Burmeister die Sprache...

  • Rügener Maskerade: Insel Krimi. Kommissarin Burmeisters achter Fall

    8

    Rügener Maskerade: Insel Krimi. Kommissarin Burmeisters achter Fall
    Rügener Maskerade: Insel Krimi. Kommissarin Burmeisters achter Fall

    Es ist kurz vor Weihnachten auf der malerischen Insel Rügen. Doch ausgerechnet jetzt werden Kommissarin Jessica Burmeister und ihr Team mit einem bizarren Leichenfund konfrontiert. Der Körper des Opfers wurde grotesk zur Schau gestellt. Bei genauerem Hinsehen wird klar, dass das Opfer ein junger Mann war, der sich auf dem Weg befand, sein wahres Selbst als Frau zu finden. Burmeister und ihre Kollegen stehen vor einem rätselhaften Mordfall, der tief in die Wirren menschlicher Beziehungen und in die Reihen undurchsichtiger Charaktere führt. Zeitweise hat Burmeister das Gefühl, in einem Labyrinth voller Rätsel und Fragen geraten zu sein, aus dem es keinen Ausgang gibt. Dieses Gefühl verstärkt sich, als ein weiterer Mord geschieht. Die Spur führt zu einem Verlagshaus und einem unveröffentlichten Romanmanuskript, das düstere Begehrlichkeiten weckt. Jessica Burmeister und ihr Team müssen nicht nur zwei Mordfälle aufklären, sondern auch die rätselhafte Verbindung zwischen den Opfern und dem geheimnisvollen Roman entschlüsseln. Während die Ermittlungen fortschreiten, wird Burmeister zunehmend mit den Schatten der menschlichen Seele konfrontiert. In „Rügener Maskerade“ zeigt Sylvia Voigt einmal mehr ihr Händchen für ungewöhnliche Kriminalfälle, komplexe Figurenkonstellationen und geschliffene Dialoge – und das wie immer vor der fantastischen Kulisse Rügens.

  • Rügener Blutsbande: Kommissarin Burmeisters sechster Fall. Insel-Krimi

    6

    Rügener Blutsbande: Kommissarin Burmeisters sechster Fall. Insel-Krimi
    Rügener Blutsbande: Kommissarin Burmeisters sechster Fall. Insel-Krimi

    Kriminalhauptkommissarin Jessica Burmeister bereut zutiefst, dass sie aus ihrem Urlaub in Norwegen zurückgekehrt ist. Karl-Heinz Hoffstetter, Oberhaupt der reichen und in bestimmten Kreisen angesehenen Hoffstetter-Familie, liegt tot auf dem Rasen seines Anwesens. Ohne Zweifel ein Gewaltverbrechen, denn der Hausherr wurde brutal zusammengeschlagen. Geschah die Tat im Affekt, oder war sie von langer Hand geplant? Burmeister und ihr Team treffen gleich am Tatort auf zahlreiche Verwandte, deren kollektiv zur Schau gestellte Trauer inszeniert zu sein scheint. Denn wie sich herausstellt, ist längst nicht alles eitel Sonnenschein im Hause Hoffstetter. So manche/r hätte durchaus Gründe gehabt, Karl-Heinz an die Gurgel zu gehen … In keine der möglichen Richtungen scheint der Fall sich weiterentwickeln zu wollen. Gewohnt scharfsinnig, hartnäckig und polternd treibt Burmeister die Familie in die Enge. Auch, weil sie sich mit ihrem Team am Rande der Legalität bewegt. Staatsanwalt Dr. Vogel sieht zähneknirschend darüber hinweg, denn es bleibt nicht bei einem Toten … Rügens wunderschöne Naturkulisse zeigt sich wie immer unbeeindruckt von den menschlichen Abgründen, bestehend aus einer Mischung von Gewalt, Missgunst und Neid, der sich die Kommissarin auch in ihrem sechsten Fall gegenüber sieht. In „Rügener Blutsbande“ seziert Sylvia Voigt genüsslich das Bild einer vermeintlich ehrbaren Vorzeigefamilie und entlarvt die nur allzu menschlichen Schwächen gut situierter Pseudo-Anstandsbürger.

Read more from Sylvia Voigt

Related to Kommissarin Burmeister ermittelt auf Rügen

Related ebooks

Mystery For You

View More

Related categories

Reviews for Kommissarin Burmeister ermittelt auf Rügen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words