Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Himmelblau und Sonnenreich: Tierseelengeschichten
Himmelblau und Sonnenreich: Tierseelengeschichten
Himmelblau und Sonnenreich: Tierseelengeschichten
Ebook51 pages26 minutes

Himmelblau und Sonnenreich: Tierseelengeschichten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Geschichten einmal anders erzählt, das ist "Himmelblau und Sonnenreich."
In achtzehn Geschichten darf der Leser den Seelen des Tierreiches lauschen und vielleicht kann er auch etwas aus diesen Geschichten mitnehmen. Und sei es vielleicht nur eine winzig kleine Überlegung, für sein eigenes Leben.
Denn so unterschiedlich die Geschichten auch sein mögen, haben sie doch eines gemeinsam. Liebe.
LanguageDeutsch
Release dateNov 14, 2018
ISBN9783748154150
Himmelblau und Sonnenreich: Tierseelengeschichten
Author

Marion Jana Goeritz

Seit 2014 liebt ihre Seele das Schreiben. Vielem darf man hier begegnen. Ihren Gefühlen und Gedanken, welche sie zu Gedichten verwoben hat. Persönliche, spirituelle Erfahrungen, aber auch Geschichten- und Märchenbücher als auch Kurzgeschichten. Das alles findet sich in ihrem Repertoire. Marion Jana Goeritz lebt heute in Leipzig. Mehr Informationen zu ihren Büchern können Sie auf der Seite www.buchkaleidoskop.reikipraxis-goeritz.de finden.

Read more from Marion Jana Goeritz

Related to Himmelblau und Sonnenreich

Related ebooks

Short Stories For You

View More

Related articles

Reviews for Himmelblau und Sonnenreich

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Himmelblau und Sonnenreich - Marion Jana Goeritz

    Herzlich Willkommen liebe Leser,

    Geschichten einmal anders erzählt, das ist Himmelblau und Sonnenreich.

    In diesem Buch sind achtzehn Geschichten zu Hause, welche ganz unterschiedlich

    sind und doch eines gemeinsam haben. Liebe.

    Viel Freude beim Lesen wünsche ich ihnen.

    Herzlichst

    Marion Jana Goeritz

    Inhaltsverzeichnis

    Eine kleine Libelle

    Die kreative Spinne

    Die kluge Raupe

    Der kleine Hase unter dem Wurzelwerk

    Ein schöner Pfau

    Eine fleißige Hummel

    Das Reh und der Waldgeist

    Die träumende Katze

    Familie Graugans

    Der Schmetterling

    Die Echse in ihrer Welt

    Das kleine Schaf

    Der Frosch im Seerosenteich

    Eine Schnecke auf ihrem Weg

    Der Rabe und die Waldameise

    Die liebenswerte Möwe

    Der Eichelhäher

    Die Schwanenfamilie und der Haubentaucher

    Eine kleine Libelle

    Eine kleine Libelle sitzt auf einem harten Stein und schaut auf das Wasser. Gern würde sie fliegen mit all den anderen, welche um sie fröhlich tanzen. Sie müsste nur ihre Flügel breiten und sich erheben vom grauen Stein hinauf in die Sommerluft.

    Doch so recht schafft sie es noch nicht.

    Obwohl sie voller Neugier so gern die Welt erkunden würde, welche ihr sehr groß erscheint und ja, auch ein wenig Angst einflößt, bleibt sie jedoch noch auf dem grauen Stein vorm Wasser. Gern schaut sie den anderen zu, doch noch lieber würde sie auch selbst fliegen und das Wasser, die Gräser, andere Insekten und die Lüfte erkunden, denn sie hat ja alles bei sich das sie braucht, um ihre Reise zu beginnen und zu einem wunderbaren Erlebnis werden zu lassen.

    Ihre Augen sind groß, ihr Flugapparat besonders und sie hat ihre Fühler, auch einen Mund und was kann schon geschehen, wenn sie die Angst besiegt und ins Vertrauen kommt? Viel! Denn ihre Reise wird beginnen! Eine Reise hinein ins bunte Leben und der graue Stein am Wasser wäre dann nur noch Erinnerung, vielleicht aber auch mal ein Stopp, wenn sie wieder hier her käme, um sich auf dem Stein, den die Sonne wärmt auszuruhen, um dann wieder in die Welt zu fliegen. Nun komm doch! Trau dich endlich! rufen ihre Artgenossen ihr zu und sehnsüchtig schaut sie auf ihre Flugkünste.

    Wie kleine bunte Propeller jagen sie über Wasser und über bunte Blumen.

    "Wenn ich mich

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1