Start Reading

Mord im Pfefferkuchenhaus

Ratings:
191 pages1 hour

Summary

Mit "Hänsel und Gretel" stimmte etwas nicht. Das Märchen ist in sich unlogisch. Als meine Kinder das Theaterspiel entdeckten, entstand ein Theaterstück, dass die gesamte Geschichte etwas gerader rückte.

Ein Theaterstück ist das eine, wie es umsetzen, auf die Beine stellen etwas völlig anderes.
Wie bekomme ich so etwas finanziert? Woher nehme ich die Musik? Was habe ich zu beachten?

In möglichst einfachen Worten wird erklärt, wie auch Kinder alleine ein Theaterprojekt auf die Beine gestellt bekommen.

Der Blick hinter die Kulissen: Anleitungen zu den wichtigsten Funktionen, Herstellung von Kostümen, Musikinstrumenten oder Kulissen, Werbung, Schminktipps, Beschaffung der Kostüme, Technik und nicht zu vergessen, das Winken zur Oma.

Theater ist faszinierend. Und für niemanden unmöglich, auch mit kleinem Budget.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.