Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Der rote Kristallpalast: Cassiopeiapress Science Fiction/ Edition Bärenklau
Unavailable
Der rote Kristallpalast: Cassiopeiapress Science Fiction/ Edition Bärenklau
Unavailable
Der rote Kristallpalast: Cassiopeiapress Science Fiction/ Edition Bärenklau
Ebook130 pages1 hour

Der rote Kristallpalast: Cassiopeiapress Science Fiction/ Edition Bärenklau

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Sein auffälligstes Merkmal war natürlich seine außerordentliche Kälte. In seiner Umgebung produzierte er einen Nebel, die Atmosphäre dampfte, sie konnten die saugende Kälte auf ihren Gesichtern und Händen spüren. Im übrigen waren die meisten ihrer Versuche nur geeignet, den Kristall zu verderben. Er verlor dann sein rotes Leuchten und zerfiel zu einem rotbraunen Pulver. Es gelang ihnen aber auch, seine Beschaffenheit zu verändern. So ließen sich aus ihm verschiedene schwere Elemente gewinnen.
Nach etwa einer halben Stunde begann ihr Rohmaterial zu gären. Der Kristall schmolz zusammen, verlor sein Leuchten, gerann zu einer schlüpfrigen, schleimigen Masse, die sie erst entdeckten, als sie sich über den Rand von Lindgrens Tasche bewegte, augenscheinlich in Richtung der offenen Flamme eines Brenners, mit dem sie gelegentlich hantierten…
(Aus der titelgebenden Story DER ROTE KRISTALLPALAST)

Gerd Maximovic ist untrennbar mit dem "Silver-Age" des europäischen Science Fiction Zeitalters verbunden. Franz Rottensteiner publizierte mehrere seiner Erzählbände in der berühmten lilafarbenen Suhrkamp Bibliothek.
LanguageDeutsch
PublisherBookRix
Release dateJul 26, 2018
ISBN9783736892309
Unavailable
Der rote Kristallpalast: Cassiopeiapress Science Fiction/ Edition Bärenklau

Related to Der rote Kristallpalast

Related ebooks

Science Fiction For You

View More

Related articles

Reviews for Der rote Kristallpalast

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words