Start Reading

Unsichtbar (Herrschaft der Alten - Die Serie 6)

Ratings:
35 pages26 minutes

Summary

"Das hat uns gerade noch gefehlt", meinte Benn sehr viel später. Nachdem sie die unvermeidliche Überprüfungsprozedur der Bundesforce im Holopark Süd hinter sich gebracht hatten, waren sie noch in eine Snackbar gegangen, die bekannt dafür war, dass sie ungesunde Burger und Softdrinks verkaufte, die entweder gar nicht oder nur zu einem geringen Prozentsatz auf das persönliche Gesundheitskonto angerechnet wurden. Mit welchen Tricks der Betreiber das zuwege brachte, war wohl ein gut gehütetes Geheimnis und mit Sicherheit hatte er jede Menge gerichtliche Auseinandersetzungen mit den Sozialbehörden sowie den Kranken- und Pflegekassen hinter sich. BURGER OF LIBERTY nannte sich der Laden und es grenzte an ein Wunder, dass es ihn überhaupt noch gab.
Aber nach dem Schrecken im Holopark Süd, war das genau der richtige Ort, um das Entsetzen und den Frust in den Griff zu bekommen: Ein ungesunder Burger und ein sündhaft süßer Softdrink, der wahrscheinlich die empfohlene Zuckerration einer ganzen Woche enthielt. Wenigstens schmeckte er so. Was genau da drin war, wollte Benn so genau eigentlich auch gar nicht wissen.
Die demographische Bombe ist geplatzt ein spannender Zukunftsroman um ein Land ohne Zukunft
Deutschland im Jahr 2100. Benn und seine Freunde Sara, Nicolas und Bahar gehören einer verschwindend kleinen Minderheit an: Sie sind Jugendliche!
Längst wird drei Viertel der Bevölkerung von den Alten und Uralten gestellt und diese haben in allen Lebensbereichen die Herrschaft übernommen. Schulen sind schon vor einiger Zeit aus Kostengründen abgeschafft und durch Online-Kurse ersetzt worden der Großteil des Staatshaushalts wird schließlich für die Pflege und Versorgung der Hochbetagten verbraucht. Damit aber die wenigen jungen Leute nicht scharenweise das konservative und innnovationsfeindliche Land verlassen, besteht Reisefreiheit erst ab dem 75. Lebensjahr.
Auch wenn das unmöglich scheint: Benn ist wild entschlossen, aus diesem landesweiten Gefängnis auszubrechen. Und er hat Glück! Die Auswirkung eines ungewöhnlich starken Sonnensturms, der die Erde trifft, eröffnet ihm und seinen Freunden die einmalige Chance zu einer dramatischen Flucht. Das Risiko, gefasst zu werden, ist hoch. Aber Benn weiß, dass seine Zukunft woanders liegt. Denn in über hundert anderen Ländern ist nichts so heiß begehrt wie die Jugend ...
Eine Gesamtausgabe ist unter dem Titel "Herrschaft der Alten" sowohl als eBook als auch als gedrucktes Buch lieferbar.
Alfred Bekker schrieb diesen fesselnden Zukunftsthriller. Seine Romane um DAS REICH DER ELBEN, die GORIAN-Trilogie und die DRACHENERDE-SAGA machten ihn einem großen Publikum bekannt. Er schrieb für junge Leser die Fantasy-Zyklen ELBENKINDER, DIE WILDEN ORKS, ZWERGENKINDER und ELVANY sowie historische Abenteuer wie DER GEHEIMNISVOLLE MÖNCH, LEONARDOS DRACHEN, TUTENCHAMUN UND DIE FALSCHE MUMIE und andere.
COVER: STEVE MAYER

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.