Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Geliebt aus der Ewigkeit: Finde deine Identität...
Unavailable
Geliebt aus der Ewigkeit: Finde deine Identität...
Unavailable
Geliebt aus der Ewigkeit: Finde deine Identität...
Ebook33 pages22 minutes

Geliebt aus der Ewigkeit: Finde deine Identität...

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Gedanken zu Psalm 139....
Der Psalm beschreibt, wie nahe Gott den Menschen von Anfang an war. Er entwickelt eine Schöpfungstheologie, die ihn nicht nur als Schöpfer der Welt als Ganzes oder als Prozess, sondern jeder Person erscheinen lässt. Demnach ist Gott es, der einen Menschen im Mutterleib gebildet hat. Gott erscheint als der Allwissende und Allgegenwärtige, der aber jeden einzelnen kennt und als wunderbar bejaht.
Dieser Psalm ist Gott-zentriert und nicht Mensch-zentriert. Gott erscheint als der allwissende (Verse 1–4), der unfassbar, allgegenwärtig-überräumliche (Verse 5–12) allmächtige Schöpfer (Verse 13–18). Er endet mit der völligen Abkehr Davids von allem Gottlosen und der völligen Hingabe an Gott im Vertrauen auf dessen Fähigkeit, ihn bis in die Ewigkeit hinein zu leiten (Vers 19–24).
Vor allem Vers 5 (Von allen Seiten umgibst du mich, und hältst deine Hand über mir.) und Vers 9 bis 11 (Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.) sind beliebte Taufsprüche, weil sie dem Täufling Schutz und Halt zusprechen. - Quelle:Wikipedia
LanguageDeutsch
PublisherBookRix
Release dateMar 13, 2018
ISBN9783743859999
Unavailable
Geliebt aus der Ewigkeit: Finde deine Identität...

Related to Geliebt aus der Ewigkeit

Related ebooks

Religion & Spirituality For You

View More

Related articles

Reviews for Geliebt aus der Ewigkeit

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words