Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die radikale Kritik der Digitalisierung: Das Manifest des Ted Kaczynski
Unavailable
Die radikale Kritik der Digitalisierung: Das Manifest des Ted Kaczynski
Unavailable
Die radikale Kritik der Digitalisierung: Das Manifest des Ted Kaczynski
Ebook72 pages54 minutes

Die radikale Kritik der Digitalisierung: Das Manifest des Ted Kaczynski

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Der sogenannte UNA-Bomber,Ted Kaczynski, ist einer der gefährlichsten Kriminellen des letzten Jahrhunderts. Er tötete vor allem Angehörige des militärisch-industriellen Komplexes mit Briefbomben. Nun ist der Mann nicht der einzige Massenmörder, der seine Visionen und Ideen schriftlich festhielt. So verfasste er ein Manifest, das 1995 in der Washington Post abgedruckt wurde.
In dem Dokument kann man den Gedanken und Motiven des Wissenschaftlers beiwohnen, der in 235 Seiten eine düstere Vision unserer Zukunft entwirft. Das Verblüffende daran ist, dass die Analysen für einen Mathematiker von einer ungewöhnlichen soziologischen Tiefe sind und, wären sie nicht von einem Mörder verfasst, sicher einige Aufmerksamkeit verdienen. Der angeblich psychisch kranke Mann entwirft in dem Manifest eine komplette Rundumschau des momentanen Zustandes der Gesellschaft und der Zukunft. Für Kaczynski, der ein Ausnahmemathematiker mit einem IQ von 167 war, ist die naive Anbiederung an die technische Revolution der größte Fehler der Menschheit. Er begründet seine Ansicht und steht mit dieser Abhandlung tatsächlich in der heutigen Zeit sehr alleine da. Nun hat er sich selbst für seine Gedanken mit seinen Taten für alle Zeiten diskreditiert und daher muss man sich diesem Thema sehr vorsichtig und in Anbetracht des Hintergrundes nähern.
Dies aber auch in der Hinsicht, dass es erhebliche Zweifel und Ungereimtheiten an einigen Umständen gibt, die in dieser Erörterung Erwähnung finden.    
LanguageDeutsch
PublisherBookRix
Release dateSep 25, 2018
ISBN9783743854758
Unavailable
Die radikale Kritik der Digitalisierung: Das Manifest des Ted Kaczynski

Read more from Roger Reyab

Related to Die radikale Kritik der Digitalisierung

Related ebooks

Social Science For You

View More

Related articles

Reviews for Die radikale Kritik der Digitalisierung

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words