Start Reading

JENSEITS DER DUNKELHEIT: Drei Novellen

Ratings:
206 pages2 hours

Summary

Als der Schriftsteller Marian Grünberg von einem Aussteiger-Projekt erfährt, das sich auf der abgelegenen Insel Kalanos etabliert hat, sieht er darin seine vielleicht letzte Chance für einen Neuanfang. Doch die Behörden sind über seine Auswanderungspläne informiert und zwingen ihn auf perfide Weise, für sie als Informant zu arbeiten. Als Marian nach abenteuerlicher Überfahrt die idyllische Mittelmeer-Insel erreicht, glaubt er sich am Ziel seiner Wünsche. Doch schon bald geschehen Dinge, die ihn an seinen Sinnen zweifeln lassen...
Die Beste aller Welten ist eine von drei neuen Erzählungen des preisgekrönten Autors Frank W. Haubold, die von der ironischen Gesellschafts-Utopie über eine romantische Begegnung mit dem Jenseitigen (Das Mädchen aus dem All) bis zur pointierten Space-Opera reichen, in der nichts ist, wie es zu sein scheint.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.