Start Reading

John Devlin - Mergun #1: Das magische Feuer: Aus der Saga von Edro und Mergun/ Cassiopeiapress Fantasy

Ratings:
74 pages49 minutes

Summary

Heroic Fantasy
Die Saga um Mergun von der Wolfsinsel, den Abenteurer und Barbar.
"Wisset, ihr Nachgeborenen, es war eine dunkle Zeit. Eine Zeit, in der die Magie und das Schwert regierten, eine Zeit mächtiger Götter und ruhmreicher Helden; eine Zeit, erfüllt vom Lärm unzähliger Schlachten. Mächtige Reiche zerfielen zu Staub und am Ende jenes Zeitalters wurden selbst die Götter von ihrem Thron auf dem nebelverhangenen Gipfeln des heiligen Berges verjagt...
In dieser Zeit aber lebte Mergun von der Wolfsinsel, ein Barbar und Abenteurer, ein Ausgestoßener und Verdammter...
O höret nun seine Geschichte. Die Geschichte jenes Mannes, der später die Götter selbst stürzen und ein Äon beenden sollte..."
Zum Autor
JOHN DEVLIN ist das Pseudonym von Alfred Bekker, dem Autor der Romane um DAS REICH DER ELBEN, der GORIAN-Trilogie und der DRACHENERDE-SAGA. Außerdem schuf er die Jugend-Fantasy-Zyklen ELBENKINDER, ZWERGENKINDER und DIE WILDEN ORKS.
Die vorliegende Erzählung ist (in teils veränderter Form) auch Teil der Sammelbände DIE MAGISCHE KLINGE und ELFEN UND GÖTTER.
Cover: Steve Mayer

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.