Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal
Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal
Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal
Ebook125 pages1 hour

Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Ich habe ein Attentat auf dich vor." "Ich muss dich jetzt abwürgen." - "So wörtlich habe ich das doch gar nicht gemeint." -
Warum kehrt das von uns Gedachte und Gesagte immer wie ein Bumerang zu uns zurück?
Worte können unsere Gefühle und unseren Stoffwechsel bis in die kleinsten Zellen unseres Körpers mit beeinflussen und damit unsere Gesundheit. Ebenso, welche Art von Menschen und Qualität von Ereignissen wir in unser Leben ziehen.
Farbige Schaubilder und Fotos illustrieren die Erkenntnisse und machen auch wissenschaftliche Ergebnisse unterhaltsam und für jeden sehr leicht lesbar.
Redewendungen aus unserer Umgangssprache, nach Themen sortiert, bringen jeden zum Schmunzeln. Alternative Formulierungen laden mit Humor zu einer neuen friedvollen Wortwahl ein, zu einer neuen Saat und spielerisch zu einem leicht(er)en Leben.
Die größere innere Gelassenheit und Friedfertigkeit des Lesers wird auf seine Umgebung ausstrahlen.
LanguageDeutsch
Release dateMay 22, 2019
ISBN9783748154846
Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal
Author

Dagmar P. Hannawacker

Mit 17 Jahren prägte ein Schwesternhelferinnen-Kurs der Autorin zwei Herzens-Wünsche ein: Selbstverantwortung für ihr Wohlbefinden zu übernehmen und wesentliche Zusammenhänge zu erkennen. Neben ihrem Beruf als Finanzwirtin konnte sie mehrere ganzheitliche Ausbildungen abschließen, z. B.: als Gesamtkinesiologin bei Prof. Leon Susswein aus Brüssel, Schüler des Nobelpreisträgers Ilya Prigogine; als Ernährung- und Gesundheitsberaterin, und andere. Die Transformation-Therapie nach Robert Betz weckte sie besonders und förderte ihren Mut zu sich Selbst. Bei David Wared durfte sie ihre Kenntnisse und Erkenntnisse am Meisten vertiefen und erweitern. Ihre persönliche Überzeugung: Unser lichtvolles großartiges, wunderbares Selbst wiederentdecken und hier auf Erden bewusst (er-)leben, auf diese Entdeckungsreise haben wir uns alle begeben. Jeder erfährt die wesentlichen Facetten in seiner Reihenfolge und zur passenden Zeit, nimmt mehr von sich und seiner Wahrheit wahr, sobald er dazu bereit ist.

Related to Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal

Related ebooks

Self-Improvement For You

View More

Related articles

Reviews for Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Unsere Wortwahl, Saat für unser Schicksal - Dagmar P. Hannawacker

    Eine neue Wortwahl,

    eine neue Saat,

    ein neues Bewusst-Sein

    Inhalt

    Wortwahl - Wortwohl:

    Es ist der Geist, der sich den Körper baut

    Wechselspiel von Energie und Masse

    Alles hat eigene Energie und eigene Schwingungen

    Das Wasser und seine Phänomene

    Wasserkristalle reagieren auf die Umwelt

    Worte können verschiedene Wahrnehmungen auslösen

    Zum Nachdenken über die Worte „Wahnsinn und „toll

    Ein universelles Prinzip: Wie innen, so außen - G. Pollack

    Der Zellen-Biologe Bruce Lipton

    Einige Zitate von Anselm Grün

    Aggressive Wortwahl und Alternativen

    Kriegerische Wortwahl und Alternativen

    Was der Mensch sät, wird er ernten

    Ein Zitat von Robert Betz

    Die Wirkweise der Naturgesetze

    Das Gesetz der Resonanz im Denken und Sprechen

    Druck - Dissonanz - Distanz

    Auslöser für Druck-Gefühle

    Was passiert in unserem Körper und in unseren Zellen?

    Reiz-Übertragung zwischen zwei Nervenzellen

    John C. Eccles: Wie das Selbst sein Gehirn steuert

    Unseren Körper prägen besonders …

    Die Naturgesetze verstehen keinen Scherz

    Formulierungen, die auf den Körper wirken

    Einige Zitate, von David Wared und anderen

    Auch unser Verhalten beeinflusst unseren Stoffwechsel

    Verhalten kann die Körperzellen beeinträchtigen

    Verhalten kann die Körperzellen mit regenerieren

    Alle Verhaltensweisen sind begleitet von Redensarten

    Einige Funktionsweisen des Unterbewusstseins

    Jetzt habe ich die Wahl

    Erfolgs-Prinzip: Fokussieren

    Redensarten zum Opfer- und zum Schöpfer-Gefühl

    Herzens-Sprache

    Wert-Schätzen heißt: Aufmerksamkeit geben

    Der Bumerang-Effekt

    Sag’ das, was du dir wünschst und sag’ es klar

    Die innere und die äußere Stimme

    Zeitlos gültiges Wirk-Dreieck

    Fragen zur Selbst-Beobachtung

    Welche Energie-Qualität wähle ich?

    Die Sprache kann die Ausstrahlung mit prägen

    Wie der Morgen beginnt, so der Tag gelingt

    Erlauben wir uns …

    Welche Bilder tauchen auf? Was höre ich lieber?

    Mehr Wohlbefinden, Selbstvertrauen, Zuversicht, Charisma

    Mit meiner Wortwahl trainiere ich meine Bewusstheit

    Positive Fragen, um sich selbst zu erkennen

    Bevorzugte Kommunikationsweisen

    Visuelle, auditive und kinästhetische Beschreibungen

    Fördere ich Schatten-hafte oder Licht-volle Aspekte?

    Mit Poesie

    Literatur, Quellen, Inspirationen

    Danksagung

    Vorwort

    Als ich mir meine eigenen Worte das erste Mal bildhaft vorstellte, erkannte ich eine große Gewalt in meiner eigenen Sprache.

    Das schockte mich sehr und löste eine Illusion über mich selbst auf, der Illusion von einer „schon so friedvollen Frau".

    Ich begann, mich selbst zu erforschen, schrieb meine eigenen Gedanken und Sätze auf und suchte neue Formulierungen.

    Meine Begeisterung für dieses Thema hat meine Achtsamkeit immens gefördert und mich gleichzeitig Neutralität üben lassen.

    Wortwahl - Wortwohl:

    Dieses Begriffspaar erinnert uns daran, dass wir (neben unserer Körperhaltung und unserem Fokus) auch mit unserer Sprache positiv auf unsere Gefühle und Erlebnisse einwirken können.

    Meine Worte können die Chemie und den Stoffwechsel bis in meine kleinsten Zellen mit beeinflussen und damit meine Gesundheit. Und ebenso, welche Art von Menschen und Qualität von Ereignissen ich in mein Leben ziehe.

    „Ich könnt’ ihm eine reinhauen! „Ich muss dich jetzt abwürgen!

    - „So habe ich das doch gar nicht gemeint!" -

    Und doch:

    Wie auf einer Kreisbahn wirken die ausgesandten Worte in ihrer ursprünglichen Bedeutung auf uns SELBST zurück.

    Eine Kraft, ähnlich einem unsichtbaren Mikrofon, hört überall mit; wie eine unsichtbare Kamera zeichnet sie alles auf und antwortet:

    „Ja, solche Erlebnisse und Gefühle schenke ich dir."

    Die Naturgesetze reagieren auf die innerste Wahrheit,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1