Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

2018 (1): Das Glas - Das Erdbeben - Das Sandwich
2018 (2): Im Sandwich - zwischen Amerika und Xi
2013: Der Euro, Aladin & die Wunderbank
Ebook series3 titles

Phantastische Tagebücher

Rating: 0 out of 5 stars

()

About this series

Das Bild auf dem Umschlag von einem zweiten überzogen - mein Vier-Wochen-Ritt im Fond eines Lincoln war schon das stärkste Erlebnis, im Land, welches die eine Hälfte des Sandwich gibt. Und dieses Bild auf Holz, mit Schilfgras, der im Wind zerfetzten Flagge und einem greifenden Weißkopfadler vermittelt eher Anarchisches, wie der Text geradezu vergewissert: das Land der Freien! Und dafür dieser unendliche leere Raum, in dem die Siedler ewig auf Selbstverteidigung angewiesen waren, auf dem Weg der Eroberung des Landes gegen die wohl einhundert indianischen Stämme, in dem die Menscheneinfuhr aus Afrika das archaische Sklaverei-System fütterte.
Daß der dort bilderbuchhaft explodierte Kapitalismus mit seinen den politischen Überbau prägenden Einflüssen gleichwohl zweimal entscheidend zur Beendigung europäischen bzw. deutschen Größenwahns beitrug, zeichnet dieses System ebenso aus, wie die Abgründe, die es durchlief. Und auch dies: den archaischen Kommunismus versenkt zu haben, bleibt ebenso dieser imperialen Großmacht geschuldet, deren republikanische Verfassung unverändert - oder immer wieder - das Dach über innerer Zerrissenheit bildet. - Soviel Amerika muß sein, denn »die Welt ist dreckig«, wie KEITH RICHARDS auf der Tour mehrfach mitteilte.
Das ist die rechte, natürlich erfährt auch die linke Seite des Sandwich wiederkehrende Betrachtung, denn Xi donnert über den Planeten, daß es eine Art hat! Sodaß es JOHNNY TRUMP richtig auf den Sack geht, denn XIS Exporte gelangen bis vor die Haustür - kurz, das Sandwich »entwickelt« sich weiter - oder: die Packung wird zur Kompresse, der die Verlierer-Koalition dieses an sich so lebenswerten Fleckens in Zentraleuropa keine Substanz entgegensetzt. Ihre Kernthemen nehmen sie völlig in Anspruch: das Umwelt-Dieseln, Migrantenereignisse beschwichtigen und natürlich Soziales, da es an allen Ecken einfach zu knapp ist, im Land mit der 30%-Quote. Ihr Lotterleben führt solche Regierung auf der Grundlage eines weiteren Jahres produktiven Arbeitens »draußen im Land« mit glänzenden Geschäften, vulgo: auf Basis gefüllter Keller des Kassiers. Daraus gewinnt die Wähler-Bestechungsdemokratie ihr Treiben. Gezahlt wird später - für Unbezahlbares, für Unterlassungen, bei steigendem Zins.
LanguageDeutsch
Release dateJul 29, 2020
2018 (1): Das Glas - Das Erdbeben - Das Sandwich
2018 (2): Im Sandwich - zwischen Amerika und Xi
2013: Der Euro, Aladin & die Wunderbank

Titles in the series (3)

  • 2013: Der Euro, Aladin & die Wunderbank

    7

    2013: Der Euro, Aladin & die Wunderbank
    2013: Der Euro, Aladin & die Wunderbank

    Das Fluten des Euroraumes beflügelt Korruption, Lug und Trug, die Mafia und der Don Bankomat des Vatikan haben dagegen Biederes. Alle rücken verdammt eng zusammen. Und es hält ja bekanntlich bis zur Stunde (April 2020), als PETER GRAF KIELMANSEGG den »letzten Aufruf« macht umzudenken. Den machte die 2013 gegründete AfD auch, guckt euch ein paar panische Reaktionen an!

  • 2018 (1): Das Glas - Das Erdbeben - Das Sandwich

    10

    2018 (1): Das Glas - Das Erdbeben - Das Sandwich
    2018 (1): Das Glas - Das Erdbeben - Das Sandwich

    Band 10 beginnt mit der Erdbebenkarte Deutschlands - wegen Band 9! Der verkündete, das Glas sei voll. Kein Jahr ist wie das andere, welch ein Glück, aber vieles ist gleich. Hierbei gibt es sowohl das Verstetigende, das Gewährleistende, welches den Lauf des Lebens flankiert, ja vertrauensbildend wirkt. Das notiere ich, weiterhin, und verliere die Fassung dabei - das macht‘s erträglich. Halten Sie einfach Abstand beim Lesen. Die Themen dieses Zusammenhangs bleiben also nicht nur - hinzu kommt monatlich mehr. Die Aussichten werden nachhaltiger noch geprägt durch Externes, also die zwei Hälften des »Sandwich«. Kein schönes Gefühl fürs Würstchen mittendrin - das so voller Potenzial steckt! Wenn Manches nicht gleich verständlich, erkennbar ist, ja unscharf bleibt wie das erste Bild, bitte ich um Nachsicht. Auch das ist ein Spiegel der Welt. Wie ich.

  • 2018 (2): Im Sandwich - zwischen Amerika und Xi

    11

    2018 (2): Im Sandwich - zwischen Amerika und Xi
    2018 (2): Im Sandwich - zwischen Amerika und Xi

    Das Bild auf dem Umschlag von einem zweiten überzogen - mein Vier-Wochen-Ritt im Fond eines Lincoln war schon das stärkste Erlebnis, im Land, welches die eine Hälfte des Sandwich gibt. Und dieses Bild auf Holz, mit Schilfgras, der im Wind zerfetzten Flagge und einem greifenden Weißkopfadler vermittelt eher Anarchisches, wie der Text geradezu vergewissert: das Land der Freien! Und dafür dieser unendliche leere Raum, in dem die Siedler ewig auf Selbstverteidigung angewiesen waren, auf dem Weg der Eroberung des Landes gegen die wohl einhundert indianischen Stämme, in dem die Menscheneinfuhr aus Afrika das archaische Sklaverei-System fütterte. Daß der dort bilderbuchhaft explodierte Kapitalismus mit seinen den politischen Überbau prägenden Einflüssen gleichwohl zweimal entscheidend zur Beendigung europäischen bzw. deutschen Größenwahns beitrug, zeichnet dieses System ebenso aus, wie die Abgründe, die es durchlief. Und auch dies: den archaischen Kommunismus versenkt zu haben, bleibt ebenso dieser imperialen Großmacht geschuldet, deren republikanische Verfassung unverändert - oder immer wieder - das Dach über innerer Zerrissenheit bildet. - Soviel Amerika muß sein, denn »die Welt ist dreckig«, wie KEITH RICHARDS auf der Tour mehrfach mitteilte. Das ist die rechte, natürlich erfährt auch die linke Seite des Sandwich wiederkehrende Betrachtung, denn Xi donnert über den Planeten, daß es eine Art hat! Sodaß es JOHNNY TRUMP richtig auf den Sack geht, denn XIS Exporte gelangen bis vor die Haustür - kurz, das Sandwich »entwickelt« sich weiter - oder: die Packung wird zur Kompresse, der die Verlierer-Koalition dieses an sich so lebenswerten Fleckens in Zentraleuropa keine Substanz entgegensetzt. Ihre Kernthemen nehmen sie völlig in Anspruch: das Umwelt-Dieseln, Migrantenereignisse beschwichtigen und natürlich Soziales, da es an allen Ecken einfach zu knapp ist, im Land mit der 30%-Quote. Ihr Lotterleben führt solche Regierung auf der Grundlage eines weiteren Jahres produktiven Arbeitens »draußen im Land« mit glänzenden Geschäften, vulgo: auf Basis gefüllter Keller des Kassiers. Daraus gewinnt die Wähler-Bestechungsdemokratie ihr Treiben. Gezahlt wird später - für Unbezahlbares, für Unterlassungen, bei steigendem Zins.

Author

Christian Seegert

Der Autor erstellt Tagebücher seit 1985, also seit dem 40. Lebensjahr. Band 1, 2, 7.1, 7.2, 7.3, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,16 sind bisher erschienen. Biografisch mit Weltbildern konfrontiert und gefolgt, hat er sich davon freigeschrieben (»Faxen dicke«) und sich zurück in die Welt der Bilder begeben. Das macht frei und er nimmt kein Blatt mehr vor den Mund. Nach 25 Jahren Universität und zehn Jahren in der Industrie ist er bis zur Stunde als Selbständiger in Unternehmensberatung aktiv mit einem ausgefeilten Workshop-Konzept.

Read more from Christian Seegert

Related to Phantastische Tagebücher

Related ebooks

Reviews for Phantastische Tagebücher

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words