Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Schlacht gegen den Wither: Roman für Minecrafter
Die Schlacht gegen den Wither: Roman für Minecrafter
Die Schlacht gegen den Wither: Roman für Minecrafter
Ebook101 pages1 hour

Die Schlacht gegen den Wither: Roman für Minecrafter

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Stevie und seine Freunde konnten Herobrine endlich besiegen und nun freuen sie sich auf etwas Frieden und Ruhe, doch weit gefehlt ... Die Oberwelt wird von Ghasts, Schweinezombies und sogar einem Wither bedroht. Es scheint, als hätte Herobrine einen Weg gefunden, sich noch aus dem Grabe zu rächen ... Band 12 der erfolgreichen Romanreihe zum populärsten Online-Klötzchenspiel der Welt.
LanguageDeutsch
PublisherPanini
Release dateDec 20, 2018
ISBN9783736799653
Die Schlacht gegen den Wither: Roman für Minecrafter

Read more from Danica Davidson

Related to Die Schlacht gegen den Wither

Related ebooks

Fantasy For You

View More

Related articles

Reviews for Die Schlacht gegen den Wither

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die Schlacht gegen den Wither - Danica Davidson

    AUSSERDEM BEI PANINI ERHÄLTLICH

    Spannende Abenteuer-Romane für MINECRAFTER

    Danica Davidson: FLUCHT AUS DER OBERWELT

    ISBN 978-3-8332-3432-3

    Danica Davidson: ANGRIFF AUF DIE OBERWELT

    ISBN 978-3-8332-3525-2

    Danica Davidson: HEROBRINES AUFSTIEG

    ISBN 978-3-8332-3526-9

    Danica Davidson: IM NETHER

    ISBN 978-3-8332-3619-8

    Danica Davidson: HEROBRINES ARMEEN

    ISBN 978-3-8332-3620-4

    Danica Davidson: DIE SCHLACHT GEGEN DEN WITHER

    ISBN 978-3-8332-3701-0

    Winter Morgan: DIE SUCHE NACH DEM DIAMANTSCHWERT

    ISBN 978-3-8332-3007-3

    Winter Morgan: DAS GEHEIMNIS DES GRIEFERS

    ISBN 978-3-8332-3008-0

    Winter Morgan: DIE ENDERMEN-INVASION

    ISBN 978-3-8332-3243-5

    Winter Morgan: SCHATZJÄGER IN SCHWIERIGKEITEN

    ISBN 978-3-8332-3244-2

    Winter Morgan: DIE SKELETTE SCHLAGEN ZURÜCK

    ISBN 978-3-8332-3245-9

    Winter Morgan: DER KAMPF DER CREEPER

    ISBN 978-3-8332-3431-6

    Sean Fay Wolfe: DIE ELEMENTIA CHRONIKEN Band 1: Die Suche nach Gerechtigkeit

    ISBN 978-3-8332-3254-1

    Sean Fay Wolfe: DIE ELEMENTIA CHRONIKEN Band 2: Die neue Ordnung

    ISBN 978-3-8332-3255-8

    Nancy Osa: DIE SCHLACHT VON ZOMBIE-HILL

    ISBN 978-3-8332-3246-6

    Nancy Osa: DAS VERBANNTE BATAILLON

    ISBN 978-3-8332-3247-3

    Nähere Infos und weitere Bände unter www.paninibooks.de

    Ein Minecraft-Abenteuer

    6. Band

    Von Danica Davidson

    Ins Deutsche übertragen

    von Andreas Kasprzak

    Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

    Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.d-nb.de abrufbar.

    Englische Originalausgabe:

    Battle with the Wither by Danica Davidson, published in the US by Sky Pony Press, New York, USA, 2016.

    Copyright © 2018 by Hollan Publishing. All Rights Reserved. Minecraft is a registeded trademark of Notch Development AB. The Minecraft Game is copyright © Mojang AB.

    Deutsche Ausgabe: Panini Verlags GmbH, Rotebühlstr. 87, 70 178 Stuttgart. Alle Rechte vorbehalten.

    Geschäftsführer: Hermann Paul

    Head of Editorial: Jo Löffler

    Marketing & Kooperationen: Holger Wiest (E-Mail: marketing@panini.de)

    Übersetzung: Andreas Kasprzak

    Lektorat: Carmen Jonas

    Produktion: Gunther Heeb, Sanja Ancic

    Umschlaggestaltung: tab indivisuell, Stuttgart

    Satz und E-Book: Greiner & Reichel, Köln

    YDMINE012E

    ISBN 978-3-7367-9965-3

    Gedruckte Ausgabe:

    ISBN 978-3-8332-3701-0

    1. Auflage, Oktober 2018

    Findet uns im Netz:

    www.paninicomics.de

    PaniniComicsDE

    Besonderer Dank gebührt James Fitzgerald,

    Krishan Trotman und Rachel Stark, Jeremy Bonebreak, Dalton, Tobias und Rin, Eileen Robinson, Dan Woren,

    Alexis Tirado, Caitlin Abber, Deborah Peckham und Peter Davidson sowie Taylor Hite.

    1. KAPITEL

    „Ich glaube, es ist ein Monster in der Nähe", sagte ich. Ein Frösteln kroch durch meinen Körper.

    Dad und ich schauten aus dem Fenster. Es war ein sonniger Tag. In der Oberwelt kamen Monster nur nachts aus ihren Schlupfwinkeln. Doch dieses Wissen allein verursachte mir kein besseres Gefühl. Mein Magen rebellierte auf eine Art und Weise, wie er es nur tat, wenn Unheil drohte. Gefahr lag in der Luft. „Du bist so schreckhaft seit dieser Sache mit Herobrine", sagte Dad schroff.

    Da hatte er nicht unrecht. Letzte Woche hatten ich und meine Cousine Alex zusammen mit meinen Freunden von der Erde – Maison, Destiny und Yancy – in einem weltumspannenden Kampf, Herobrine besiegt. Dieser Kampf hatte uns bis ins Ende und zurückgeführt. Nach einer solchen Aufregung wäre jeder ein bisschen schreckhaft gewesen.

    Dad unterhielt sich weiterhin mit mir, aber ich hörte ihm überhaupt nicht zu. Es lag nicht daran, dass ich ihn absichtlich ignorierte. Mich lenkte dieses Gefühl einfach ab. Dieses instinktive Wissen, dass etwas Schlimmes passieren würde. Ich war mir dessen sicher, genauso wie zu der Zeit, als mein Instinkt mich vor dem Aufstieg Herobrines gewarnt hatte. Damals, als er begann die Macht zu übernehmen. Das geschah, bevor ich auch nur wusste, dass Herobrine überhaupt existierte.

    Dementsprechend angespannt spähte ich aus dem Fenster zum wolkenlosen Himmel empor, kniff die Augen zu Schlitzen zusammen und suchte nach irgendeinem widernatürlichen Zombie, der imstande war, uns am helllichten Tag anzugreifen oder nach einer amoklaufenden Riesenspinne, die sich uns als Imbiss ausgesucht hatte. Stattdessen sah ich nichts als Gras, Blumen und Bäume. Alles war genau so, wie es sein sollte. Und dann tauchte direkt vor mir Dads wütendes Gesicht auf.

    „Stevie!, keifte er und versperrte das Fenster mit seinem Körper. „Hast du auch nur ein Wort von dem gehört, was ich gerade gesagt habe?

    Ertappt ließ ich den Kopf sinken und seufzte. „Tut mir leid."

    Dad schnaubte.

    Er hatte beschlossen, dass heute „Vater-Sohn-Tag" sein sollte, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung hatte, was er damit meinte. Vorhin wollte ich durch mein spezielles Portal zur Erde überwechseln, um Maison, Destiny und Yancy in ihrer Welt zu besuchen. Doch bevor ich das Haus verlassen konnte, hatte Dad mir den Weg versperrt, mit diesem Was-glaubst-du-wo-du-hingehst-Blick?

    Als ich ihm erklärte, was ich vorhatte, entgegnete er: „In letzter Zeit treibst du dich nur noch mit deinen Erden-Freunden rum. Wir sollten auch mal wieder einen Tag miteinander verbringen."

    Bislang jedoch hatten wir nichts weiter getan, als am Tisch zu sitzen, während Dad mir Geschichten von den Monstern erzählte, die er erschlagen hatte, als er noch jünger war. Er erinnerte mich daran, dass er sein Diamantschwert selbst gefertigt hatte, als er gerade zwölf Jahre alt gewesen war. Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gehört hatte. Vor einigen Monaten hatte mich diese Tatsache noch völlig eingeschüchtert, weil das einzige Schwert, das ich bis dahin je gefertigt hatte, eins aus Holz gewesen war. Dieses Holzschwert war später kaputtgegangen. Wir hatten es an die Wand gehängt, als Erinnerung an den ersten richtigen Kampf, den Dad mich bestreiten sah. Mein kämpferisches Geschick hatte ihn beeindruckt, auch wenn es ihm schwerfiel, mir das zu sagen.

    „Hättest du mir zugehört, brummte Dad leicht verstimmt, „hättest du mitbekommen, dass ich darüber gesprochen habe, wie wichtig es ist, stets einen Trank der Heilung bei sich zu tragen, wenn man auf eine Mission geht und gegen Mobs ins Gefecht zieht.

    Als „Mobs" bezeichneten die Leute aus der Oberwelt die Monster, die um uns herum lebten und nachts die Gegend verunsicherten.

    „Einen Trank der Heilung. Okay, hab’ verstanden", sagte ich und versuchte, an ihm vorbei einen Blick aus dem Fenster zu werfen. Was hatte es mit dieser Bewegung auf sich, die ich dort draußen gesehen hatte? War das irgendetwas Gefährliches? Das Ding bewegte sich von Neuem, bis ich sah, dass es nur ein Huhn war.

    „Stevie!, zog Dad meine Aufmerksamkeit wieder auf sich. Ich riss meine Augen vom Fenster los und richtete sie erneut auf sein Gesicht, während er fortfuhr: „Das mit dem Heiltrank ist mein Ernst. In den letzten paar Monaten hast du einen Zombie-Überfall auf eine Schule zurückgeschlagen, die Zombie-Invasion der Oberwelt verhindert und Herobrine besiegt. Doch das bedeutet nicht, dass du unbesiegbar oder unverletzbar bist.

    Natürlich wusste ich selbst, trotz allem oder gerade wegen dem,

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1