Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Unverfälschte Ägyptische Ursprung
Der Unverfälschte Ägyptische Ursprung
Der Unverfälschte Ägyptische Ursprung
Ebook103 pages43 minutes

Der Unverfälschte Ägyptische Ursprung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ein kurzer präziser Überblick über einige Aspekte der altägyptischen Zivilisation, die uns auch heute in unserem täglichen Leben dienlich sein können, egal wo wir uns auf dieser Welt befinden.

Diese in die deutsche Sprache übersetzt Ausgabe soll einen kurzen prägnanten Überblick über einige Aspekte der alten ägyptischen Zivilisation schaffen, die uns auch heute in unserem täglichen Leben dienen kann, egal wo wir in dieser Welt sind. Das Buch behandelt Themen wie Selbstermächtigung, die Verbesserung der derzeitigen politischen, sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Fragen, die Anerkennung und Implementierungen von harmonischen Prinzipien in unserer Arbeit und in unserm Handeln usw.

Die vorgestellten Themen decken folgende Bereiche ab:

- Unser Platz im Universum und seine Funktionsweise
- Sich selbst verstehen und wie man seine innere Energie klärt, um glücklich und gesund zu leben.
- Probleme und alte (ägyptische) Heilmittel für die politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen
- Wie das friedliche Zusammenleben zwischen den Völkern, dem Land und den natürlichen Ressourcen erreicht werden kann; was auch damit zu tun hat, eine saubere Umwelt zu haben.
- Verständnis und Umsetzung von harmonischen Prinzipien im Hochbau
- Würdigung der Kunst, ihrer Funktionen und Anwendungen auf harmonische Art und Weise.
- Die zeitlose Natur der altägyptischen Zivilisation.

LanguageDeutsch
Release dateJan 1, 2019
ISBN9780463023211
Author

Moustafa Gadalla

Moustafa Gadalla is an Egyptian-American independent Egyptologist who was born in Cairo, Egypt in 1944. He holds a Bachelor of Science degree in civil engineering from Cairo University. From his early childhood, Gadalla pursued his Ancient Egyptian roots with passion, through continuous study and research. Since 1990, he has dedicated and concentrated all his time to researching and writing. Gadalla is the author of twenty-two published internationally acclaimed books about the various aspects of the Ancient Egyptian history and civilization and its influences worldwide. In addition he operates a multimedia resource center for accurate, educative studies of Ancient Egypt, presented in an engaging, practical, and interesting manner that appeals to the general public. He was the Founder of Tehuti Research Foundation which was later incorporated into the multi-lingual Egyptian Wisdom Center (https://www.egyptianwisdomcenter.org) in more than ten languages. Another ongoing activity has been his creation and production of performing arts projects such as the Isis Rises Operetta and Horus The Initiate Operetta; to be followed soon by other productions. Check Egyptian Wisdom Center website regularly.

Related to Der Unverfälschte Ägyptische Ursprung

Related ebooks

Ancient History For You

View More

Related articles

Reviews for Der Unverfälschte Ägyptische Ursprung

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Der Unverfälschte Ägyptische Ursprung - Moustafa Gadalla

    Der unverfälschte ägyptische Ursprung

    Moustafa Gadalla

    Tehuti Research Foundation

    Internationale Hauptverwaltung: Greensboro, NC, U.S.A.

    Der unverfälschte ägyptische Ursprung

    von Moustafa Gadalla

    Aus dem Englischen übersetzt von Daniela Mattes

    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Buches darf in irgendeiner Form oder durch irgendwelche elektronische oder mechanische Medien, inklusive Fotokopie oder der Aufzeichnung auf irgendeinem Speichermedium oder Datensystem, übermittelt oder vervielfältigt werden ohne die schriftliche Genehmigung des Autors, mit Ausnahme von kurzen Zitaten in Rezensionen.

    Alle Rechte vorbehalten

    © 2019 Moustafa Gadalla

    Smashwords Edition

    Veröffentlicht von:

    Tehuti Research Foundation

    P.O. Box 39491

    Greensboro, NC 27438, U.S.A.

    INHALT

    ÜBER DEN AUTOR

    GELEITWORT VON PAUL JEFFELS

    VORWORT

    BEGRIFFSERKLÄRUNGEN

    Karte von Ägypten

    1. AUFTAKT: „IMAGINE" von JOHN LENNON

    2. ENTDECKEN SIE ÄGYPTEN AUFS NEUE

    3. DIE HIMMLISCHEN ENGEL ÄGYPTENS

    3.1 DIE HIMMLISCHEN ENGEL ÄGYPTENS

    3.2 MONOTHEISMUS UND POLYTHEISMUS

    3.3 Neteru—DIE GÖTTLICHEN ENERGIEN

    3.4 EINE FRAGE DER ENERGIEN

    3.5 AUS ÄGYPTEN HERAUS

    3.6 ÄGYPTISCHE KOSMOLOGIE UND ALLEGORIEN

    4. ENTDECKEN SIE IHRE INNEREN KRÄFTE

    4.1 ÜBERNEHMEN SIE DIE KONTROLE ÜBER IHR PERSÖNLICHES LEBEN

    4.2 VERFOLGEN SIE IHREN EIGENEN PFAD ZUR QUELLE

    4.3 DIE SITTEN UND DIE MORAL VON MAAT

    5. SO FUNKTIONIERT DEMOKRATIE!

    5.1 AKTUELLE PROBLEME UND ALTE LÖSUNGEN

    5.2 COMMONWEALTH GEGEN ZENTRALREGIERUNG

    5.3 DIE MITVERANTWORTUNG DES VOLKES – INDIVIDUEN INNERHALB EINES FORUMS/EINER PARTEI

    5.4 GERECHTE BESTEUERUNG UND IHRE RECHTFERTIGUNG

    5.5 WURZELN UND HEILMITTEL DER INNEREN KONFLIKTE

    5.6 EXTERNE KONFLIKTE – KRIEG UND FRIEDEN

    6. DER UMGANG MIT MUTTER ERDE

    6.1 MIETER NICHT EIGENTÜMER

    6.2 SEI VORSICHTIG MIT DEM, WAS DU TUST

    6.3 HALTE SIE SAUBER

    6.4 FRIEDE AUF ERDEN

    7. ENTDECKEN SIE DIE FREIMAURERISCHEN MÄCHTE ÄGYPTENS

    7.1 DIE ÄGYPTISCHE FREIMAURERISCHE SYMPHONIE

    7.2 PERSÖNLICHE DENKMÄLER ODER ENERGIEERZEUGER

    7.3 ARCHITEKTUR UND HEILIGE GEOMETRIE

    7.4 LASST DIE ENERGIE FLIESSEN

    7.5 PYRAMIDENENERGIE

    8. DIE SCHRIFT AN DEN (ÄGYPTISCHEN) WÄNDEN LESEN

    8.1 DIE ART DER ÄGYPTISCHEN KUNST

    8.2 DIE DYNAMISCHEN WÄNDE (FLACHRELIEFS)

    8.3 KOSMISCHES BEWUSSTSEIN ODER PROFANE KUNST

    8.4 SYMBOLISMUS

    8.5 TIERSYMBOLIK

    8.6 DIE DREI FUNKTIONEN JEDES HIEROGLYPHENBILDES

    9. DIE AUSDEHNUNG DER ALTÄGYPTISCHEN ZIVILISATION

    9.1 DAS ZEITALTER DER ALTÄGYPTISCHEN ZIVILISATION

    9.2 DAS BEVÖLKERUNGSREICHSTE, REICHSTE UND EINFLUSSREICHSTE

    AUSGEWÄHLTE LITERATURHINWEISE

    Veröffentlichungen von T.R.F.

    ÜBER DEN AUTOR

    Moustafa Gadalla ist ein ägyptisch-amerikanischer unabhängiger Ägyptologe, der 1944 in Kairo, Ägypten, geboren wurde. Er hat einen anerkannten Bachelor of Science Abschluss im Bauingenieurswesen von der Universität Kairo.

    Gadalla ist der Autor von zweiundzwanzig veröffentlichten international gelobten Büchern über die verschiedenen Aspekte der altägyptischen Geschichte und Zivilisation und ihren weltweiten Einflüssen.

    Er ist Gründer und Vorsitzender der Tehuti Research Foundation (https://www.egypt-tehuti.org) – einer internationalen Non-Profit-Organisation mit Sitz in den Vereinigten Staaten, die sich der Erforschung des alten Ägyptens verschrieben hat.

    Er ist außerdem Gründer und Leiter der Online-Universität Egyptian Mystical University (https://www.EgyptianMysticalUniversity.org).

    Von frühester Kindheit an verfolgte Gadalla leidenschaftlich durch kontinuierliche Studien und Forschungen seine alten ägyptischen Wurzeln. Seit 1990 widmet er seine gesamte Zeit der Forschung und dem Schreiben.

    GELEITWORT VON PAUL JEFFELS

    Während der gesamten Antike, bis fast zum Untergang des Römischen Reiches, wurde Ägypten als die Wiege der Zivilisation angesehen. Die Christen und Muslime unternahmen während des ganzen dunklen Zeitalters und des Mittelalters energische Anstrengungen, das kulturelle Erbe Ägyptens zu beseitigen. Ihre Hauptwaffe war es, das Wissen über die ägyptische Schrift und Sprache zu verbieten.

    Jedoch überlebten so viele griechische und römische Erzählungen über den ägyptischen Ruhm in den klassischen Schriften, dass diese fehlgeleiteten Versuche lediglich dazu dienten, das Interesse in philosophischen Zirkeln zu steigern und eine Aura des Geheimnisvollen und Verbotenen um die ägyptische Weisheit und Kultur zu legen.

    Dies wurde noch verstärkt durch die klassischen Schriften, die Ägypten den Ruf als Land der Magie einbrachten und durch die unzähligen Verweise auf Ägypten in der christlichen Bibel. Darüber hinaus fanden sich in philosophischen Zirkeln zahlreiche Hinweise auf die „Hermetischen Texte". Bis ins 16. Jahrhundert existierten nur lateinische Versionen dieser Texte. Im 16. Jahrhundert hatten die Gelehrten bereits über 1000 Jahre lang nach den vollständigen Texten gesucht. Als die griechische Version von beinahe allen Texten auftauchte, verursachte sie eine Sensation und hatte einen bedeutenden Einfluss auf die Renaissance.

    Die hermetischen Texte sind ägyptische Weisheiten unter einer griechischen Deckschicht, die (vermutlich) um das Jahr 200 unserer Zeitrechnung in Alexandria aufgeschrieben wurden. Im 17. Jahrhundert wurden diese als Fälschungen betrachtet. Als die exoterischen Aspekte der ägyptischen Schriften im 19. Jahrhundert übersetzt wurden, stellte sich heraus, dass ein starkes ägyptisches Element darin enthalten war und es begann ein Prozess der Neubewertung des Einflusses, den die ägyptische Kultur und Weisheit auf die moderne Gesellschaft und ihre Gedanken haben.

    Werte der Zivilisation

    Die ägyptische Kultur basierte auf Maat – der Richtigkeit des Universums. Maat könnte man beschreiben als „das, was die Prinzipien des Seins unterstützt". Die Ägypter glaubten an das belebte Universum, in dem

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1