Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Celtic Spirit: Eine Reise in die Tiefen zeitloser keltischer Weisheit
Celtic Spirit: Eine Reise in die Tiefen zeitloser keltischer Weisheit
Celtic Spirit: Eine Reise in die Tiefen zeitloser keltischer Weisheit
Ebook92 pages51 minutes

Celtic Spirit: Eine Reise in die Tiefen zeitloser keltischer Weisheit

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In den Kulturen aller Zeiten findet man Spuren von der ursprünglichen Verbundenheit zwischen Mensch, Welt und Universum. Nicht nur bei den Kelten, sondern überall schien der Geist des Einklanges in der einen oder anderen Weise wirksam zu sein. Das Einssein mit allem, woraus auch der Keltische Spirit hervorging, schien in uriger Zeit auf der ganzen Welt präsent und Grundlage jeder Form der Wahrnehmung.
Möge 'The Celtic Spirit' eine Idee davon geben, wie man über das Erfühlen der Bäume eine Verbindung zum Leben herstellt, wie sich die einzelnen Bäume anfühlen, warum sie bestimmten Zeitabschnitten im Jahr zugeordnet wurden und was sie mit diesen unterschiedlichen Zeitqualitäten gemein haben. Und möge dieses Büchlein Inspiration für all diejenigen sein, die sich nicht nur ein ganzheitlicheres Verständnis mit der Natur wünschen, sondern sich auch nach einer tieferen Verbundenheit mit dem Leben sehnen.
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateJan 14, 2019
ISBN9783740738969
Celtic Spirit: Eine Reise in die Tiefen zeitloser keltischer Weisheit
Author

Antonia Katharina Tessnow

Vieles von dem, was wir gemeinhin über die Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg zu wissen glauben, wird von Augenzeugen- und Erfahrungsberichten aus jener Zeit widerlegt. Auch dieses kleine Buch veranschaulicht das Zeitzeugnis von Betroffenen, das damit den Tiefen der Zeit und der Kluft des Vergessens entrissen ist. Glücklicherweise wurden diese Aufzeichnungen viele Jahre lang aufbewahrt, die nun aufgearbeitet und niedergeschrieben wurden. Mögen diese Erinnerungen die Seelen der Menschen berühren und sie davor bewahren, die Geschichte zu wiederholen. Möge das Gewissen eines jeden Menschen für Unrecht, Unterdrückung und politisch indoktrinierten Hass sensibilisiert werden. Und mögen all die Menschen, welche die Last eines ungerechten und überflüssigen Krieges zu tragen hatten, niemals vergessen sein. Webseite der Verfasserin: www.antonia-katharina.de

Read more from Antonia Katharina Tessnow

Related to Celtic Spirit

Related ebooks

History For You

View More

Related articles

Reviews for Celtic Spirit

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Celtic Spirit - Antonia Katharina Tessnow

    Wir beginnen,

    die Welt, in der wir leben,

    als einen großen Organismus zu sehen,

    in dem die Rollen von

    Planeten und Pflanzen

    eng miteinander verwoben sind,

    eine mit der anderen.

    Kein Stern kann sich bewegen,

    ohne dass eine Pflanze antwortet.

    (aus 'Der Geist der Bäume' -

    Bäume und Planeten,

    Fred Hageneder)

    Wir sind hier, um

    Schöpfer zu sein.

    Wir sind hier,

    um den Raum mit Ideen

    und Gedankenpalästen zu erfüllen.

    Wir sind hier,

    um aus diesem Leben was zu machen.

    Ramtha

    *

    Mögen die Jahre

    dich mit ihren Geschenken beglücken:

    Mit dem Veilchen des Frühlings,

    mit dem Bienensummen des Sommers

    und den rotwangigen Äpfeln des Herbstes.

    Der Winter schenke dir

    die Früchte der Stille und der Seele.

    Möge der Mond dir durch sein Licht bekunden,

    dass nach mageren Tagen

    wieder volle kommen.

    Altirischer Segensspruch

    *

    *

    Das Keltentum ist seit jeher Quelle geistiger und seelischer Inspiration. Jeder, der sich zu der Geschichte, den Philosophien und der Lebensweise unserer Urahnen hingezogen fühlt, spürt in sich meist auch eine tiefe Verbundenheit mit der Natur. Immer mehr Menschen spüren eine große Sehnsucht nach eben dieser Verbundenheit, die über die Jahrhunderte hinweg, durch Überlagerung moderner Glaubenssätze, verloren ging.

    Celtic Spirit soll dazu beitragen, dass das wunderbare Gefühl der Naturverbundenheit wieder zum Leben erwacht und sich weiter vertieft. In diesem Buch wird auf die Zeitlose Weisheit der Kelten zurückgefriffen und damit auf uraltes Wissen, das aus einer Zeit hervorging, in der sich die Menschen noch als einen Teil der Natur wahrnahmen.

    Möge dieses Buch ein wenig von dem alten, geheimnisvollen Wissen unserer Urahnen wachrufen und in unsere Erinnerung zurückholen; und wir damit in der Lage sein, das ursprüngliche Wissen unserer Vorväter, der Kelten, anzuzapfen.

    *

    Inhaltsverzeichnis

    Der Apfelbaum

    Die Tanne

    Die Ulme

    Die Zypresse

    Die Pappel

    Die Zeder

    Die Kiefer

    Die Weide

    Die Linde

    Tag der Eiche

    Der Tage der Olive

    Der Haselbaum

    Der Quius

    Der Ahorn

    Der Nussbaum

    Die Eibe

    Die Kastanie

    Die Esche

    Die Hagebuche

    Der Feigenbaum

    Der Tag der Birke

    Der Tag der Buche

    Unsere Urahnen waren nicht nur mit der Natur verbunden, sondern studierten sie auch. Sie wussten um die Heilkräfte der Pflanzen, konnten in den Gezeiten lesen, wussten um die Zeichen, die ihnen das Leben sandte und vertieften sich in den Lauf der Zeit. Das Wissen um die Bäume und ihrer Energien, deren Ausstrahlung, ihrer Heilkräfte sowie ihrer Verbindung zum Kosmos, machte das große Feld des Druidentums aus. Gerade in unserer Zeit wird das Wissen um die Bäume wieder lebendig.

    Viele interessante und sehr bewanderte Menschen publizieren neueste Erkenntnisse, die heute wissenschaftlich belegen, was unsere Altvorderen noch intuitiv erfassen konnten. Hierzu zähle ich unter anderem Fred Hageneder, der mich sehr inspirierte und dessen Buch 'Der Geist der Bäume - Eine ganzheitliche Sicht ihres unerkannten Wesens' in Kapiteln wie 'Bäume und Planeten', Kosmische Antennen' oder 'Geist nimmt Form an' einen Zusammenhang zwischen dem Leben auf diesem Planeten und dem Kosmos herstellt, das geradezu mind-blowing ist. Auch Peter Wohlleben sei hier erwähnt, der unter anderem 'Das geheime Leben der Bäume' schrieb, in dem er nicht nur die Beziehungen zwischen den einzelnen Bäumen untereinander sehr gut veranschaulichte, sondern dem Leser ein klares Bild vom ganzheitlich zusammenhängenden Ökosystem Wald gibt. Auch 'Naturphänomene Verstehen' und 'Das Seelenleben der Tiere' ist seiner Inspiration entsprungen und sehr zu empfehlen.

    Die alten Kelten konnten vielleicht einiges von diesem Wissen nicht in die Worte kleiden, wie wir es heute tun. Vielleicht. Doch die Alten wussten weit mehr als wir; sie wussten um die Zusammenhänge aller Lebensformen, wussten um die Zusammengehörigkeit allen Lebens, lebten - zwangsweise - mit und in der Natur und konnten nur durch ihre Verbundenheit ihren 'Gott gegebenen' Platz auf der Welt einnehmen, im Vertrauen darauf, dass das Leben es besser weiß und sie sicher führen wird.

    In allen Kulturen findet man Spuren dieser ursprünglichen Verbundenheit von Mensch, Welt und Universum. Möge 'The Celtic Spirit' eine Idee davon geben, wie sich die einzelnen Bäume anfühlen, warum sie bestimmten Zeitabschnitten im Jahr zugeordnet wurden und was sie mit diesen unterschiedlichen Zeitqualitäten gemein haben. Und möge dieses Büchlein Inspiration für all diejenigen sein, die sich nicht nur ein ganzheitlicheres Verständnis mit der Natur wünschen, sondern sich auch nach einer tieferen Verbundenheit mit dem Leben sehnen.

    Keltische Fest- und Feiertage

    Vollmond und Neumond sind von Natur aus sehr eindrückliche und energetisch bedeutungsvolle

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1