Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Mallorcas Kraftplätze: Mit der Wünschelrute zu den Kraft-Plätzen der Insel
Mallorcas Kraftplätze: Mit der Wünschelrute zu den Kraft-Plätzen der Insel
Mallorcas Kraftplätze: Mit der Wünschelrute zu den Kraft-Plätzen der Insel
Ebook209 pages2 hours

Mallorcas Kraftplätze: Mit der Wünschelrute zu den Kraft-Plätzen der Insel

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Mallorca einmal anders, nicht nur auf den üblichen Landschaftsrouten der Touristen, sondern mit den Augen und allen Sinnen eines leidenschaftlichen Wünschelrutengängers. Der Autor nimmt uns mit auf seine abenteuerliche Spurensuche. Seine einzigartigen Erfahrungen, die intensive Kommunikation mit Tieren, Pflanzen und Steinen faszinieren.
Reiseinformationen: Die schönsten Buchten, herrliche Strände, die pittoresken Dörfer, die Highlights und die Glanzlichter der Inselhauptstadt Palma, sowie schöne Wanderungen. Anschaulich vermittelt er die Handhabung der Wünschelrute und den Gebrauch des Pendels. Mit Hilfe dieser uralten Techniken, ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten. Sie eröffnen uns eine ganz neue Sichtweise, wir erleben dadurch wunderbare Dinge und Begegnungen der besonderen Art. Dieser Reisebericht der Zugang zu einer Welt.
LanguageDeutsch
Release dateJan 15, 2019
ISBN9783748103943
Mallorcas Kraftplätze: Mit der Wünschelrute zu den Kraft-Plätzen der Insel
Author

Paulo

Paulo, lebt heute in Bad Tölz. Gerade die Nähe der Berge, die Natur und der ständig sich wandelnde Fluss der Isar inspirieren ihn. Neben seinen zahlreichen Kunst- Umwelt und Friedensaktion absolvierte er eine Schamanische und Geomantische Ausbildung. Die Lehre eines Shaolin-Mönchs und die Atempausen in Klöstern führten ihn weiter auf seinem Weg. Durch die erlernte Meditation und die Fähigkeit sich in die jeweiligen Schauplätze und die Protagonisten seiner Erzählungen zu vertiefen, gelingt es ihm, vielerlei verborgene Dinge zu spüren und zu sehen. Seine Empfindungen, Erlebnisse, die Begegnungen und die Abenteuer, die er bei seinen Reisen erlebt, gibt er in seinen Büchern und Erzählungen weiter, die er neben seinen künstlerischen Arbeiten seit vielen Jahren verfasst. Abenteuergeschichten, Romane, Science- Fiction und Märchen um Trolle, Zwerge, Feen, Elfen und zauberhafte Fabelwesen nehmen seine Leser mit in eine wunderbare Welt der Fantasie.

Read more from Paulo

Related to Mallorcas Kraftplätze

Related ebooks

Essays & Travelogues For You

View More

Related articles

Related categories

Reviews for Mallorcas Kraftplätze

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Mallorcas Kraftplätze - Paulo

    Paulo der Erdpate

    Dieses Buch ist ein einzigartiges

    Geschenk, zu einer Welt, die einem

    bis dahin vielleicht

    fremd und unbekannt war.

    Steigen Sie ein in ein Abenteuer der

    Erlebnisse.

    Prof. Dr. Werner Bornholdt

    Öschleweg 8, Klengen

    78086 Brigachtal

    07721 27119

    O171 5570804

    werner.bornholdt@stw.de

    Brigachtal, 16.10.2018

    Paulo:

    Mallorca, mit der Wünschelrute zu den Kraft- Plätzen der Insel.

    Hier einige Worte zu diesem Buch über die Insel Mallorca und die Wanderungen zu ihren Kraftplätzen. Der Autor nähert sich den geheimnisvollen Orten abseits der Touristenströme auf eine wohltuende Weise. Ich habe das Buch öfter wieder zur Hand genommen und bin den einfühlsamen Beschreibungen der Wanderungen, der Orte, der Plätze gefolgt.

    Diese Beschreibungen im ersten Teil des Buches machen neugierig auf die Erforschung mit der Wünschelrute. Dies folgt dann im zweiten Teil, wo Paulo in ebenso unterhaltsamer Weise Pendel und Wünschelrute vorstellt.

    Er gibt dem Leser wie beiläufig Anregungen über ihren Gebrauch, lässt ihm aber die Freiheit seine eigenen Eindrücke zu gewinnen. Am Ende liest man gerne die Eindrücke, die der Autor selbst in seinen achtsamen Zwiegesprächen mit der Natur widergibt.

    Ich habe es gerne gelesen

    Prof. Dr. Werner Bornholdt

    Inhaltsverzeichnis

    Vorwort

    Hommage an die Insel

    Der innere Blick auf den Ort

    Impressionen

    Über diese und andere Inseln

    Die grüne Insel

    Die wechselvolle Geschichte der Insel

    Städte und Dörfer

    Palma

    Kunst auf Mallorca

    Wochenmärkte

    Burgen und Ruinen

    Klöster

    Naturparks und Reservate

    Alte Siedlungen

    Wandern auf Mallorca

    Randa, der Wallfahrtsberg

    Ganz oben, ganz unten und mitten drin

    Das erste Pendeln

    Kraft- und Energieplätze

    Das Auffinden von und das Verhalten an besonderen Plätz

    Traum Reise in Valldemossa

    Eine ganz besondere Tour

    Die Begegnung mit dem Hexenberg

    Die prähistorische Steinwanderung

    Über den Autor

    Inselexkursionen!

    Vorwort

    Reiseführer oder Berichte über Mallorca gibt es viele. Gewiss war der Eine oder Andere schon mal auf Mallorca. Dieses Buch soll nicht mit klassischen Resieführern verwechselt werden. Wer Mallorca hört, denkt unwillkürlich an Ballermann, Partys, Spaß und Saufen. Hier werden wirklich alle Klischees bedient. Dabei hat diese Insel viel mehr zu bieten und die Partymeile wird von vielen Inselfreunden und -kennern, wenn überhaupt, höchst selten besucht. Dieses Buch zeigt neben den üblichen Sehenswürdigkeiten auch andere besondere Orte; Plätze, die sich in ihrer Grundstruktur von ihrer Umgebung im positivsten Sinn abheben.

    Es werden ausgiebige Erkundungstouren durch eine abwechslungsreiche, farbenprächtige Landschaft, über sandige, unbegradigte Feldwege beschrieben. Entlang der wegsäumenden Orangen- und Zitronenbäume, der weitläufigen sanften Felder und wildwüchsigen ungezähmten Wiesen mit unzähligen blühenden Mandelbäumen. Klare Bäche und eine Hügel- und Felsenwelt von unberührter Schönheit. Durch saubere, klare und sanft laue Luft wandern wir, entlang menschenleerer Sandstrände, aus der kühlen Morgendämmerung hinein in einen klaren, unbeschwerten Tag … Dazu möchte dieses Buch einladen! Und dann: Der stille Zauber, den man dank der Beschreibungen in diesem Reiseführer an vielen Plätzen erfahren kann, das besondere Erlebnis, einen Kraftplatz mit hoher Energie, einen Meditationsplatz zu finden und sich an diesem niederzulassen und sich einfach nur wohl zu fühlen. Endlich angekommen!

    Mit diesem Reisebericht erhalten wir ein Geschenk, eine Welt kennenzulernen, die einem bis dahin vielleicht fremd und unbekannt war. Gerade durch den offenen, toleranten Blick ist zu erkennen, dass hier viel mehr zu erfahren und zu erleben ist, als an den von Menschen überlaufenen Strandpromenaden und Touristen-Hochburgen. Dieses Kennenlernen hat wenig mit Esoterik zu tun. Es ist vielmehr eine uralte, in unserer Zeit leider in Vergessenheit geratene Sichtweise auf die wunderbaren Dinge, die uns seit jeher umgeben und begleiten. Natürlich kann man wunderbare Dinge auch zuhause, oftmals nur wenige Schritte von den Häuserblocks entfernt, in der Natur entdecken. Auch hier können wir zu spannenden und geheimnisvollen Abenteuern aufbrechen. Es liegt einzig und allein an uns selbst.Viel Spaß beim Lesen und Erleben.

    Euer Paulo, der Erdapte

    Hommage

    Gedanken von Paulo 2014

    Oh schöne, als Jüngling erfuhr ich erstmals von Ihr.

    Sie sei schön, hold, geheimnisvoll und unerreichbar.

    Fortan sehnte ich mich nach Ihrer Schönheit, Ihren Mysterien, Ihrem erhabenen Gemüt, der Unerreichbarkeit Ihrer Seele.

    Viele Sommer sind vergangen, heute, sehe ich Sie deutlicher als je zuvor, Ihre makellose Schönheit, die durch all die Jahre liebreizender wurde, ich erahne Ihren freundlichen Charakter der trotz all der Erlebnisse, von Ihrer Güte und Ihrer Duldsamkeit nichts verloren hat und ich durfte einige wenige Ihrer Verborgenheiten erahnen, vielleicht erlaubte Sie mir ein wenig näher zu kommen.

    Vor Früchte strotzende Mandelplantage, zwischen uralten knochigen Olivenbäumen, in reichlich behangenen Zitrusbäumen und hinter dumpfen Pinienhainen zeigt Sie Ihren Leib, zwischen karstigem Fels und in tiefen Schluchten, auf felsigem Gipfel und in der weiten Ebene darf ich Ihre Anmut bestaunen.

    Im flimmernden Spiegel des Meeres, in der Gischt der Buchten und in den Höhen sehe ich Sie.

    In den Handflächen der Menschen, ihren Augen und an ihrem Gang erkenne ich sie wieder. In jedem Baum und Strauch im kleinsten Wesen lodert Ihre Lebensflamme. Mit stillem, sich nicht wichtig nehmenden Gemüt, fleißig ohne hastig, friedlich, dankbar von Ihr unterrichtet und mit Ihr im Einklang leben zu dürfen.

    Vom Meer umschmeichelter Traum, ich sehe Sie, die Schöne, die Holde, die Geheimnisvolle, die Unerreichbare.

    Schöne zeig deinen Körper.

    Dein Herz und deine Seele bleiben dem flüchtigen Blick für immer verborgen.

    Geschaffen von des Schöpfers Hand, schön, hold, unerreichbar, geheimnisvoll, fremd, ebenso vollendet unvollkommen, mystisch wie eh und je, setze ich alles daran Ihr meine Gedanken, meine Liebe zu offenbaren.

    Insel unter den Palmen, Perle Mallorquin

    Homenaje Pensamientos de Paulo 2014

    Oh bella!

    Como joven me hablaron primeramente de ella.

    Ella era hermosa,preciosa, lleno de secretos e inalcanzable.

    ENTONCES me entusiasmé por su belleza, sus misterios, su mente sublime, la inaccesibilidad de su alma

    Muchos veranos pasaron, hoy la veo delante de mí como nunca, su belleza immaculada, cada año más preciosa.

    Siento su caracter amable a pesar de todo lo vivido, que no ha perdido nada de su bondad y humildad y por fin podía sentir sus secretos ocultos.

    Quizás me permitió acercarme.

    Almendros lleno de frutas, entre los Olivos viejos antique,isimos, en medio de limoneros ricos de fruta y detrás de la arboleda de pinos, muestra su cuerpo, entre las rocas carsticas y barrancos profundos, en el pico roquoso o en el ancho plano, puedo admirar su gracia.

    En el brillante espejo del mar, en la espuma de las bahias y en las alturas la veo.

    En las palmas de la gente, en sus ojos y en su paso la reconozco. En cada arbol y arbusto, en los mas pequeños seres arde su llama de vida. Con una mente quieta, no orgullosa, serena, sin prisas, pacifica, agradecida por sus enseñanzas y viviendo en harmonia con ella.

    Sueño acariciado del mar, la veo, la bella la hermosa, llena de secretos, la inalcanzable.

    Bella múestrame tu cuerpo.

    Tu corazón y tu alma no se muestra a la vista con prisa.

    Creado en las manos del creador, bella, preciosa, inalcanzable,secreta, extraña,inperfectamente perfecta, mística como siempre, lo hago todo para revelar mis pensamientos, mi amor.

    Isla abajo de las palmeras, perla mallorquina.

    Herzlichen Dank an Frank Mittelbach/Palma für die Übersetzung.

    Der innere Blick auf den Ort

    Die üblichen Beschreibung der Ortschaften, Städte und Buchten, Hochebenen und Gebirge werden Sie in vielen anderen Reiseführer auch finden. Das Besondere an diesem Buch ist aber, dass wir an den schon bekannten Plätzen Dinge sehen und erleben dürfen, die den meisten vorbeihuschenden Gästen verborgen bleiben. Anhand eigener Erfahrungen werden hier Wege beschrieben, die uns den Zugang zu Kraft- und Energieplätzen – zu neuen Welten – eröffnen. In der Stille, der Einsamkeit, sowie dem Respekt und der Aufmerksamkeit gegenüber dem, was uns begegnet, liegt das Geheimnis. Nach ein wenig Übung lernen wir, die Mitteilungen der Plätze zu „lesen und zu verstehen. Beherrschen wir dieses „Lesen, eröffnen sich bis dahin völlig unbekannte Sichtweisen. Nicht nur bei dieser Mallorca- Reise, sondern in Zukunft bei allen unseren Reisen, selbst beim Spaziergang bei uns zu Hause.

    Ja, auch schon beim Lesen dieses Reiseführers nehme ich Sie mit auf meine Reisen: in die kleinen, Schatten spendenden Gassen, in die wenig überlaufenen Seitenwege der Städte, in die scheinbar unberührten, liebevoll bepflanzten Innenhöfe.

    Ich nehme Sie mit an geheimnisvolle Weggabelungen, zu alten knochigen Bäumen, zu einem fast vertrockneten Wasserlauf mit einem kleinen geheimnisvoll anmutenden Tümpel oder an eine sprudelnde Quelle. An verborgenen Plätzen warten teils mythologische und fantasievolle Geschichten, sie warten und freuen sich darauf, von uns „gelesen" zu werden. Oftmals genügt es, wenn wir uns wenige Meter abseits der ausgetretenen Touristenpfade bewegen. Im Sog der Eigendynamik größerer Gruppen bleiben uns diese Orte und ihre Besonderheiten verborgen. Daher werden hier ganz bewusst nur einige Erlebnisse von besonderen Begegnungen beschrieben. Ziel ist es, dass wir es selbst, also jeder Einzelne von uns, schaffen, einen Ort zu erspüren.

    Wenn wir einen besonderen Platz gefunden haben, können wir dort verweilen, und wenn es erlaubt ist, dürfen wir uns in dessen Obhut begeben.

    Wenn wir angemessen und respektvoll vorgehen, werden wir neue, überraschende Begegnungen erleben. Alle, die sich auf dieses Abenteuer einlassen, staunen oftmals über das Erlebte, das sich bislang so geschickt versteckt hat, als wolle es sich nur dem zeigen, der bewusst und ernsthaft danach fragt.

    Anhand von einfachen Beispielen werden wir beim Besuch von besonderen Plätzen lernen, die richtigen Fragen zu stellen. Wir können auch von Episoden und Begebenheiten aus unserem eigenen Leben erzählen und wir werden das „Lesen" der Antworten erlernen. Selbst wenn wir nicht sofort Antworten erhalten, so werden unsere Fragen und Erzählungen doch gehört.

    Vielleicht bekommen wir erst später, ja, vielleicht sogar sehr viel später, die Antwort. Wenn wir unsere Sinne schärfen und mit aufmerksamem Bewusstsein durch die neu entdeckte Welt gehen, werden wir die Antworten und Hinweise nicht mehr überhören können.

    Mit dieser Erkenntnis und dem richtigen Einsatz von Wünschelrute oder Pendel reisen wir durch ein neues Universum auf den Spuren von Marco Polo, James Cook und Christoph Kolumbus. Wir werden wie sie zu großen Entdeckern.

    Nach solch intensiven und aufschlussreichen Begegnungen wandeln wir nun ab sofort mit offenen Augen durch die Landschaften, die Städte oder am Strand entlang.

    Auf den nächsten Seiten einige Impressionen

    Über diese und andere Inseln

    Jede Insel ist schon durch ihre Entstehung und ihre Existenz ein komplexer Kraftplatz, an dem sich die Naturkräfte bündeln. Geschaffen und umgeben von den Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft. Geformt, gezeichnet und umringt von Gezeiten, Wind, Sturm und den Fluten und alles ist durchdrungen von Leben. Eine Insel ist ein Bewusstseinszentrum, an dem sich die Kräfte und Energien von Anbeginn bündeln. Auf jedem Eiland entwickelte sich über Jahrmillionen eine einzigartige Fauna und Flora. Diese ist bevorzugt geprägt und geschmiedet von den Kräften, die das Leben gerade auf jeder einzelnen Insel einzigartig entstehen ließ. So hat sich auf jeder Insel ein in sich geschlossener, stabiler Kreislauf, ein universelles Ökosystem, ein einmaliger Ort der Energie und der Kraft entwickelt. Erst viel später kommt der Mensch hinzu. Die ersten Siedler nahmen große Strapazen und lebensgefährliche Risiken auf sich, um eine Insel zu erreichen und dann an Land zu gehen. Was mag es wohl für ein überwältigendes Gefühl gewesen sein, nach Sturm und Gefahr auf einer vielleicht bis dahin unbewohnten Insel den Fuß auf dieses Land zu setzen?

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1