Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Handbuch der Welt
Das Handbuch der Welt
Das Handbuch der Welt
Ebook48 pages18 minutes

Das Handbuch der Welt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Eine "erfrischende Abwechslung" zum Alltag der "klassischen Religionen". Gott ist ein "verlorener Schatz", welcher sich danach sehnte erkannt zu werden, deshalb erschuf er die Geschöpfe, um in ihnen "Gegenstand seines eigenen Wissens" zu werden. Das Begehren von Gott erkannt zu werden, sich selbst zu "erfahren" und zu "erleben", ist der Grund, weshalb er aus sich selbst heraus stets eine Welt erschafft. Gott erscheint und erlebt sich selbst in den unterschiedlichsten Formen seiner selbst und kann durch die Augen seiner Erscheinungen die Welt stets wie ein Spiegelbild seiner selbst betrachten.
"Die illusorische Verschiedenheit der Welt ist in Wirklichkeit eine tief verborgene göttliche Einheit."
"Gott hatte die Sehnsucht, er wolle in dem er zum Vielen werde sich selbst erscheinen lassen, von der vollkommenden Einheit hinüber in die Mannigfaltigkeit."
Der Fall in "die Illusion des Ich's" ist in Wirklichkeit die wahre "Erbsünde", welche folglich durch "die Auflösung der Einheit Gottes" mit entstanden ist.
LanguageDeutsch
Release dateJan 24, 2019
ISBN9783748161776
Das Handbuch der Welt
Author

Dennis Hans Ladener

Der am 11.05.1990 in Köln geborene Freigeist, Dennis Hans Ladener, ist ein junger aufstrebender deutscher Philosoph, Freidenker, sowie System- und Gesellschaftskritiker, welcher sich seinen Weg hin zu der hohen Kunst des Denkens, beginnend als einfacher Wachmann, unaufhaltsam gleich einem Bulldozer immer weiter konsequent geebnet hat. Bereits über zwei Dutzend internationale Veröffentlichungen gehen seit dem Beginn seiner Laufbahn als Philosoph Anfang des Jahres 2011 auf sein Konto. Mit 21 Jahren verliebte ich mich endgültig in die Philosophie und schließlich auch in die Gedankenwelt Arthur Schopenhauers... Es war ein langer, einsamer, sowie steiniger Weg, doch bereut habe ich es nie ihn tatsächlich gegangen zu sein! Sein persönlicher Antrieb liegt darin verborgen, äußerst komplexe und nur schwer zu verstehende philosophische, sowie Gesellschafts / Systemkritische Themen so simpel und anschaulich wie möglich, der breiten Bevölkerung zugänglich zu machen. In der Tat, kein leichtes Unterfangen... Doch eines, welches sich definitiv lohnt!

Read more from Dennis Hans Ladener

Related to Das Handbuch der Welt

Related ebooks

Religion & Spirituality For You

View More

Related articles

Reviews for Das Handbuch der Welt

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Das Handbuch der Welt - Dennis Hans Ladener

    Dennis Hans Ladener geboren am 11.05.1990 in Köln ist ein deutscher Philosoph und Schriftsteller welcher es Anfang 2015 geschafft hat bereits im jungen Alter von nur 24 Jahren drei Philosophische Sachbücher in Eigenregie auf den Markt zu bringen.

    „Eine kurze Zusammenfassung des Ganzen"

    „Die höhere Erkenntnis: Ein Weg zum besseren Verständnis der Welt"

    „Die Datenwelt Theorie"

    Schwerpunkt seiner Arbeiten sowie seines Denkens beruhen hierbei im Kern auf der Philosophie des deutschen Philosophen Arthur Schopenhauer

    (* 22. Februar 1788 in Danzig; † 21. September 1860 in Frankfurt am Main)

    da dessen Hauptwerk die Welt als Wille und Vorstellung" stets die größte Quelle der Inspiration für ihn selbst bereithielt.

    „Ich war wohl schon immer ein klein wenig sonderbar

    und verbrachte bereits in meiner Kindheit viel Zeit

    damit über die Welt nachzudenken Fantasie,

    Vorstellungskraft sowie eine stark ausgeprägte

    natürliche Neugierde waren hierbei stets meine

    treuesten Begleiter."

    „Das Geheimnis dahinter warum ich so geworden bin wie ich bin liegt wohl darin verborgen dass ich es stets vermieden habe ein „erwachsener zu werden!

    2011 beendete er erfolgreich seine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit von nun an konnte er sich voll und ganz auf sein persönliches Studium der Philosophie konzentrieren.

    „Mit 21 Jahren verliebte ich mich endgültig in die Philosophie und schließlich auch in die Gedankenwelt Arthur Schopenhauers."

    „Es war ein langer einsamer sowie steiniger Weg doch bereut habe ich es nie ihn gegangen zu sein!"

    *Der Antrieb unseres Autors

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1