Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Psychologisch-philosophische Untersuchungen: Für ein liebevolles Verständnis unseres menschlichen Daseins
Unavailable
Psychologisch-philosophische Untersuchungen: Für ein liebevolles Verständnis unseres menschlichen Daseins
Unavailable
Psychologisch-philosophische Untersuchungen: Für ein liebevolles Verständnis unseres menschlichen Daseins
Ebook112 pages1 hour

Psychologisch-philosophische Untersuchungen: Für ein liebevolles Verständnis unseres menschlichen Daseins

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Die folgende Sammlung kleiner Schriften entstand teilweise dadurch, dass ich mir eigene Gedanken bei der Fachliteratur zu entsprechenden Themen machte, zum Großteil aber wurde ich in den psychotherapeutischen Gesprächen mit meinen Klienten dazu angeregt, über bestimmte Themen und Probleme nachzudenken und mich darüber mit ihnen auszutauschen. Insofern verdankt dieses Buch seine Entstehung vor allem meinen Klienten, denen ich an dieser Stelle danken möchte, und den Möglichkeiten, die mir meine Tätigkeit als psychologischer Psychotherapeut bietet.
LanguageDeutsch
Release dateApr 1, 2019
ISBN9783748195573
Unavailable
Psychologisch-philosophische Untersuchungen: Für ein liebevolles Verständnis unseres menschlichen Daseins
Author

Hans-Peter Kolb

Der Autor, geb. 1951, ist Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis und beschäftigt sich schon länger mit Philosophie, deren Relevanz für die therapeutische Praxis ihm dabei bewusst wurde. Nach dem Mathematik-Diplom 1975 und dem Diplom in Psychologie 1982 arbeitete er zuerst in einer Suchtklinik und ließ sich dann in eigener Praxis nieder. Nach der Veröffentlichung seiner Daseinsanalyse in drei Büchern und der von weiteren vier Büchern zu religionswissenschaftlichen, kosmologischen und soziologischen Themen ist dies jetzt eine überarbeitete Fassung seines bisherigen Manuskripts.

Read more from Hans Peter Kolb

Related to Psychologisch-philosophische Untersuchungen

Related ebooks

Related articles

Reviews for Psychologisch-philosophische Untersuchungen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words