Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Kirchengeschichte von morgen
Die Kirchengeschichte von morgen
Die Kirchengeschichte von morgen
Ebook107 pages1 hour

Die Kirchengeschichte von morgen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Kirchengeschichte wird in Zukunft anders sein als früher. Vor allem wird sie weltumspannender, d. h. globaler sein und nicht mehr nur auf die Christenheit in Europa konzentriert. Dies zeigt der Autor in überzeugenden einzelnen Schritten. Dabei bringt er auch seine Vorstellung von einer Kirchengeschichte, die alle Zeiten des Menschen umfasst, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, zur Sprache. Auf jeder Seite des Buches tritt er für eine weltoffene Kirchengeschichte ein, die alle Menschen einschließt, auch die außer-christlichen und die nichtreligiösen. Damit stößt er einige Diskussionen unter Theologen, aber auch unter Nichttheologen an.

Bernd Jaspert (geb. 1944), Dr. theol. von Marburg, wo er mehrere Jahre an der Universität Kirchengeschichte gelehrt hat, schrieb dieses Buch als sein wissenschaftliches Vermächtnis. Viele seiner Bücher sind im Verlag Traugott Bautz (Nordhausen) erschienen.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 1, 2019
ISBN9783959489683
Die Kirchengeschichte von morgen

Read more from Bernd Jaspert

Related to Die Kirchengeschichte von morgen

Related ebooks

Theology For You

View More

Related articles

Reviews for Die Kirchengeschichte von morgen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Die Kirchengeschichte von morgen - Bernd Jaspert

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1