Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der kleine Schatz von großem Vermögen
Der kleine Schatz von großem Vermögen
Der kleine Schatz von großem Vermögen
Ebook87 pages38 minutes

Der kleine Schatz von großem Vermögen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Was bedeutet eigentlich "Vermögen"?
Gute Frage!
Frank W. Mendel hat die Antworten.

Dieses Buch bietet den Lesern fundierte Informationen über die Sicherung und den Aufbau von Vermögen aus erster Hand - von Aktienfonds über Rentenversicherungen und Bausparverträge bis zu Immobilien. Darüber hinaus gibt der Finanzexperte Frank W. Mendel wertvolle Tipps zum Umgang mit Geld und Werten, die teils auf uralten Geldgesetzen, teils auf seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Finanzbranche beruhen.
Frank W. Mendel wählt in seinem Buch einen aufregenden neuen Ansatz und stellt den Lesern immer wieder wichtige Fragen, die das Thema "Vermögen" weiter und emotionaler fassen: Hängt unsere Freiheit tatsächlich nur vom "großen Geld" ab? Gibt nur Geld uns ein Gefühl der Sicherheit? Und: Was sind wir uns wert?
Der Autor vermittelt sein Wissen über Geld, Werte und Vermögen auf sehr persönliche, unterhaltsame und leicht verständliche Art und macht das Buch so zu einem guten Einstieg in das Thema Vermögensbildung. Es richtet sich sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene - unabhängig vom jeweiligen Alter, finanziellen Hintergrund und Bildungsgrad.
LanguageDeutsch
Release dateMar 8, 2019
ISBN9783749456529
Der kleine Schatz von großem Vermögen
Author

Frank W. Mendel

Frank W. Mendel ist gelernter Bankkaufmann, Versicherungsfachmann und einer der Top-Experten für die "Immobilie als Kapitalanlage". Sein Name steht für seine Lebensthemen: "Frank" (aus dem Althochdeutschen): "der Freie", und "Mendel": abgeleitet aus dem Englischen "Men" (Menschen) und dem Spanischen "del" (von) = "von Mensch". Er beschäftigt sich daher mit der Frage: "Wie kann der Mensch Freiheit erlangen?" Bereits während seines Studiums - und bis heute - widmete sich Frank W. Mendel bevorzugt den Themen "Geldsystem" und "Inflation". Seine Kernkompetenz ist die Vermögensbildung in Realwerten (Wissen, Unternehmen, Edelmetalle und Immobilien). Die Erfahrungen und Erkenntnisse seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Berater von Einzelpersonen, Familien und Unternehmen fasst er in diesem Buch zusammen. Frank W. Mendel vertritt die Überzeugung, dass jeder Mensch unfassbar vermögend geboren wird und es darum geht, dieses Potenzial zu entDECKEN, sinnvoll zu kombinieren und optimal für sich und andere ein- bzw. umzusetzen.

Related to Der kleine Schatz von großem Vermögen

Related ebooks

Motivational For You

View More

Related articles

Reviews for Der kleine Schatz von großem Vermögen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Der kleine Schatz von großem Vermögen - Frank W. Mendel

    Ich kenne nur wenige Personen, die so bewusst auf ein ausgeglichenes Verhältnis von innerem und äußerem Reichtum achten wie mein Freund Frank W. Mendel.

    Dieses Buch ist die perfekte Basis für einen gesunden Vermögensaufbau. STEFFEN KRUMBHOLZ, Gründer von haushaltskostenoptimierung.de

    Der Lebensweg von Frank Mendel und meine Schritte durch dieses Leben haben seit vielen Jahren etwas gemeinsam: Den tiefen Sinn von Materie zu verstehen und im täglichen Leben anzuwenden. Frank Mendel wurde dieses Wissen und das damit verbundene Handeln meines Erachtens bereits in die Wiege gelegt und er durfte es im täglichen Leben als Bestätigung erfahren. Umso größer ist meine Begeisterung, dass Frank nun seine gewonnenen Erfahrungen in schriftlicher Form an Menschen mit Resonanz weitergibt.

    BERNHARD P. WIRTH, Der TOP Experte für „Alles über Menschenkenntnis, Charakterkunde, Körpersprache, Sprache und Selbsterkenntnis"

    Dieses Buch ist nicht gut, sondern sehr gut! Für jeden, der kein trockenes Standard-Finanzbuch lesen möchte, sondern nach echter Vermögensbildung strebt und die häufigsten Fehler im Umgang mit Geld vermeiden will, eine echte Bereicherung. Mehr als nur lesenswert!

    ALEXANDER GREIN, Vermögensberater

    Als Versicherungsmakler kann ich den Inhalten zum Thema Versicherungen nur beipflichten. Die Informationen aus diesem Buch sollten als wirtschaftliches Grundwissen und als „Gebrauchsanweisung für den Lebensbereich Finanzen" einen Platz in eines jeden Menschen Kopf finden.

    BASTIAN KUNKEL, Youtuber & Online-Versicherungsmakler „Versicherungen mit Kopf"

    Inhalt

    Vorwort: Was bedeutet eigentlich „Vermögen"?

    Das Geld-Paradoxon – Was ist Geld und wie funktioniert es?

    Ausbildung, Beruf und Einkommen

    Alles, was man über Inflation wissen muss

    Die Geldaxiome

    Erstes Geldgesetz: Einkommen größer Ausgaben!

    Zweites Geldgesetz: Ausgaben kleiner Einnahmen!

    Parkinsons Gesetz

    Drittes Geldgesetz: Keine (Konsum-)Schulden!

    Viertes Geldgesetz: Aufteilung in Drittel!

    Fünftes und wichtigstes Geldgesetz: Investiere die Differenz!

    Rein in die Praxis: Was ist konkret zu tun?

    Vermögenssicherung

    Vermögensaufbau

    Investition in Weiterbildung

    Ansparen in Realwerten/Unternehmen (z. B. Aktienfonds)

    Private Rentenversicherungen

    Angesagter, als man denkt: Bausparverträge

    Immobilien als Kapitalanlage – „Absparen statt „Ansparen

    Und nun kommst du: Aufteilung deiner Gesamtsparkraft

    Die Vermögenspyramide

    Was ist eigentlich „genug"?

    Vom Umgang mit Zeit

    Die richtigen Ziele finden

    Selbstinventur

    Anhang

    Lösungen

    Empfehlungen: Bücher, Podcasts und Websites

    Dank

    Der Autor

    Ein Gedankenexperiment vorweg:

    Versetze dich in eine Situation, in der viele technische Erfindungen noch nicht gemacht wurden. Wo sollte man wohl die wertvollsten Gaben der Menschheit verstecken, wenn man sie vor Missbrauch schützen wollte? Wo wären sie am sichersten? Vielleicht tief unter der Erde? Die Menschen würden bald leistungsstarke Bohrer und Bagger entwickeln und die wertvollen Gaben wären dann wohl nicht mehr vor ihnen sicher. Auf den höchsten Berggipfeln? Nein, die Menschen würden bald Sauerstoffgeräte und die entsprechende Kletterausrüstung erfinden und somit wäre auch dieser Ort nicht mehr sicher. Tief im Meer? Auch dort nicht, denn die Menschen würden U-Boote und Tauchglocken erfinden, um an die wertvollen Gaben zu kommen.

    Die Lösung: Die wertvollsten Gaben der Menschheit sind dort versteckt, wo sicher kein Mensch danach suchen würde:

    in ihm selbst!

    Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und Spaß beim Heben deiner „Schätze"!

    FRANK W. MENDEL

    Vorwort:

    Was bedeutet eigentlich „Vermögen"?

    Viele Menschen streben nach dem einen großen beruflichen Deal oder – noch besser – nach dem Jackpot im Lotto. Sie möchten so viel Geld machen, dass sie wirklich „vermögend" sind und damit (finanzielle) Freiheit und Sicherheit erreichen. Sicherheit bedeutet in diesem Zusammenhang, sein

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1