Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Naturmärchen von Flora und Fauna Band 2: für Kinder und Erwachsene
Naturmärchen von Flora und Fauna Band 2: für Kinder und Erwachsene
Naturmärchen von Flora und Fauna Band 2: für Kinder und Erwachsene
Ebook66 pages19 minutes

Naturmärchen von Flora und Fauna Band 2: für Kinder und Erwachsene

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Märchen von der Natur mit Pflanzen, Tieren und Fabelwesen. Fotos von naturgeschützten Pflanzen und Tieren von Oberösterreich. Fantasievoll, lustig, traurig, lehrreich und zum Nachdenken. Für Kinder und Erwachsene.
LanguageDeutsch
Release dateApr 1, 2019
ISBN9783749457670
Naturmärchen von Flora und Fauna Band 2: für Kinder und Erwachsene
Author

Andrea Stopper

Gelernte Floristin aus Linz.Verheiratet und hat zwei Kinder.Liebt die Natur!

Read more from Andrea Stopper

Related to Naturmärchen von Flora und Fauna Band 2

Titles in the series (4)

View More

Related ebooks

Related articles

Reviews for Naturmärchen von Flora und Fauna Band 2

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Naturmärchen von Flora und Fauna Band 2 - Andrea Stopper

    Vorwort

    Ja – die Träume und Wünsche der Kinder sind manchmal etwas sonderbar, denn sie haben noch Fantasie, die uns Erwachsenen leider oft verloren ging.

    Vielleicht sollten wir sie wieder finden!?

    Andrea Stopper

    Märchen, Zeichnungen, Fotos und grafische Bearbeitung: Andrea Stopper Foto-Zitronenfalter von Schuster Alexander

    Korrektur: Manuela Grazi, www.adlerauge.at

    Inhalt

    Der Schmetterlingsprinz

    Die Wunschunke vom Froschteich

    Die Weintrauben vom Haus Nr. 7

    Das Naturkindlein

    Die Lippenmäulchen

    Das Bienenlied

    Die magischen Brüder

    Die Blumenkinder

    Palmkätzchen und Eichkätzchen

    Die Liebesglöckchen vom Mühlbach

    Der Schmetterlingsprinz

    Auf der großen Wiese ist reges Treiben. Es fliegen Hunderte von Schmetterlingen, Bienen und Käfer umher. Heute ist ein großer Tag. Der Schmetterlingsprinz soll eine Gemahlin wählen, so wie es der Brauch ist. So war es immer.

    Vor vielen, vielen Hunderten von Jahren war es auch schon so und man erzählt sich heute noch unter den Schmetterlingen die Geschichte vom schwarzen Prinzen.

    Es lebte einmal vor vielen Jahren ein wunderschöner Schmetterlings-Königssohn, der hatte das schönste Farbenkleid und Muster auf seinen Flügeln, viel schöner noch als bei den anderen Schmetterlingen. Dieser war aber sehr, sehr stolz. Als nun der Tag herankam, seine Gemahlin zu wählen, versammelten sich die schönsten und lieblichsten Schmetterlingsdamen des ganzen Landes auf der Königswiese – eine schöner als die andere. Das war immer ein buntes Schauspiel und Gott blickte vom Himmel herab, um diesem beizuwohnen, da es ihm sehr gefiel.

    Die Schmetterlingsdamen stellten sich in einer Reihe auf und der stolze Prinz betrachtete eine nach der anderen. Doch was Gott da sah, gefiel ihm gar nicht. Der stolze Königssohn verlor an keiner der ach noch so schönen und liebenswertesten Schmetterlingsdamen ein gutes Wort. Die eine war zu wenig bunt, die andere hatte

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1